D3x immer noch aktuell !?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... Benutzt Du die TS-Objektive? Wenn es so ist, dann nimm die D3x - an die D800 passen sie nur mit Einschränkung.

Ist das bei den Weitwinkeln so?
Sowohl das 45er als auch das 85er lassen sich ohne jede Einschränkung in jeder Richtung verstellen. Sie haben beide bei jeder Verstellung noch Abstand zum Spiegelkasten.
 
Kommentar
Beim 24er und der D800E steht eine Schraube an wenn die Schraube oben beim Blitz hin soll. Sie kann aber unten platziert werden um die gleiche Funktion zu haben. In den schrägen Stellungen geht es immer haarscharf bis in die maximalen Verstellwege. Die D4 hat da deutlich mehr Platz frei für die Hände zum Schrauben. Funktionieren tut es schon :)
 
Kommentar
Ich habe den Thread durchgelesen und für mich wird es anstatt die D4 oder die D800 eine D3x werden.

Kann eine haben für 2.700, mit weniger als 300 Auslösungen, alles OVP und ziemlich "penzig" vom Zustand her. 1 Jahr Nikon Garantie incl. vom Händler.

Meine Begründung:
  • Haptiek der einstelligen D's mag ich mehr;
  • ISO mehr als 1200 nutze ich kaum;
  • Ich möchte die Qualität haben und mich nicht wegen AF oder was anderes ärgern;

Oder ist der Preis zu hoch für so eine "alte" Kamera?
 
Kommentar
Kann eine haben für 2.700, mit weniger als 300 Auslösungen, alles OVP und ziemlich "penzig" vom Zustand her. 1 Jahr Nikon Garantie incl. vom Händler.


Oder ist der Preis zu hoch für so eine "alte" Kamera?

Hallo!
Ist doch ein sehr guter Preis! Vielleicht kannst Du ja noch :handeln:
Ich bin immer wieder von der Kamera begeistert und überlege, die D3s zu verkaufen...
Was ist denn "penzig"?
Grüße Markus!
 
Kommentar
Für M I C H ja.Habe mich im Frühjahr nach langem hin und her für die D3X
entschieden.D800 war zu diesem Zeitpunkt nur mit Lieferzeit zu bekommen
auch die D4 nur mit Lieferzeit.Aber eigentlich,waren mir die 36mio Pix zu viel
auch,passte mir die Haptik der Kamera nicht so richtig.wenn man sie in die Hand nimmt,fehlt das boaaa.Die D4, hat mir zu wenig Mio Pix.Da ich noch mit einer D300 knipse ist, der Sprung von 12 auf 16 nicht so prickelnd.Heute,benutze ich wenn ich Brennweite brauche die D 300(Tiere ectr)
Landschaft D3X und ich muß sagen ich würde es heute genauso wieder machen.Jeder,der jemals eine der einstelligen Nikons in der Hand gehabt hat
kann mich verstehen.Zum Preisverfall,kann ich nur sagen das ich schon D4 unter dem Preis einer D3X gesehen habe.Da ich Bj45 bin ,kann ich nur sagen.
Ich werde mit der D3X wohl meine Hobby in einigen Jahren beenden.Habe vonMärz bis dato 4300Kliks.Bei der Lebensdauer einer D3x,weiß jeder was ich meine.
L.G. Heinzerich
 
Kommentar
Kurzes update:

D3x gekauft. Mit dem Händler gesprochen, 14 Tage Rückgaberecht, ein Jahr Garantie, etwas Nachlass und gratis Lieferung.

Ich bin schon gespannt, wie der Zustand ist und ob ich sie behalten werde.
 
Kommentar
Ich "liebe" meine D3x. Die kommt nur weg, wenn es eine "D4x" mit mindesten 36 MP gibt. Sonst bleibt sie noch lange bei mir. BTW. Meine habe ich Anfang 2012 noch für knapp €*4.000,00 gekauft, aber die war auch fast neu von einem Sammler.
 
Kommentar
Ich habe den Theead nicht ganz durchgelesen. nun überlege ich mir eine Nikon D3s zu kaufen. Gebraucht einssechs mit zwei Nullen. Schöne große Pixel. Ebenso so eine schöne Bildwirkung D4.
 
Kommentar
Moin

ja Glückwunsch zu dem schönen Teil....
hatte vor gut einem Jahr ähnliches Glück, dank eines Tips hier aus dem Forum :up:

was allerdings bei häufiger Nichtbenutzung passieren kann....
das die Pufferfbatterie schlapp macht,
die würde ich gleichmal erneuern, dann hast lange Zeit Ruhe :D

meine D3 habe ich nicht vertickt(war ein ähnliches Schnäppchen..."Polenkamera" )
denn gerade die Gleichheit beider Bodys macht es (für mich) sinnvoll...
es gibt eben hunderte Bilder wo die 12 Mios völlig ausreichen :up:

ein erster Job den ich mit der D3x machte, entwickelte sich aber zum Desaster...
die 24 Mios zeigten plötzklich Dinge...die der Kunde nicht gesehen hatte...
es waren lackierte Kuben und an den Kanten gab es kleinste Wellungen im Lack...

nur das war noch harmlos...schlimmer dann die weißlichen Stippen...
das waren aufgeplatzte Lackbläschen die nun bei 100% "sehr schön" hervorkamen...
das Teil muste neu lackiert werden :p
Mfg gpo
 
Kommentar
Das Ladegerät läuft, die Kamera ist neu! Mal sehen, ob keine technische Mängel sind, aber ich habe denke ich die perfekte DSLR für mich gefunden. Nach der D3, gekauft in 2009, verkauft in 2011 klinkt es vielleicht doof, aber die D3x ist für mich im Moment die Preiswerteste DSLR.

Hallo!
Wie zufrieden bist Du denn nun mit der D3x?
Grüße
Markus
 
Kommentar
Hallo!
Wie zufrieden bist Du denn nun mit der D3x?
Grüße
Markus


Sehr, ich finde die Kamera passt zu mir, mag die Handhabung, die Bilder sind gut, ist zwar kein high iso Monster, aber das Rauschen ist angenehm. Angenehmste von allen Nikon's die ich gesehen habe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten