Hallo!
Während eines shootings ist bei meiner D3X das eye blade plate kaputt gegangen. Daran zu erkennen, dass man auf dem Bild mittig zum größten Teil bia auf einen kleinen richtig belichteten Rand ein querliegendes schwarzes (dunkles) Quadrat sieht. Der Spiegel klappt nicht mehr beim Auslösen hoch und kommt nur Licht nur Licht als schmaler Streifen um den Spiegel herum auf den Sensor.
Das wußte ich da aber noch nicht. Bin dann-da es natürlich im Ausland passiert ist!!!- zum Nikon Service Point NPS in diesem Land gefahren. Das ganze Land nat nur EINEN davon.
Dort sagte man mir nur, man habe ja nur den einen Service Point und die Reparatur würde zw. 8 und 10 Tagen dauern. Soviel zu NPS.......
Da ich solange nicht mehr in diesem Land zu verweilen vor hatte, habe ich mit der Schnelldiagnose eye blade plate-defekt, Austauch kostet um die 300€, den Nikonservice in Deutschland ange-chattet.
Da ich mehrere Profi-Nikons besitze, hat meine D3X erst unter 20.000 Auslöser.
Da darf eine Reparatur erst gar nicht passieren. Natürlich habe ich keien Garantie mehr auf der Kamera.
Nikon Deutschland hält sich bedeckt und hat erst gar nicht auf meinen Chat-Anfrage geantwortet. Auch auf meine mail hin, dass ich gerne ihre Kulanz in Anspruch nehmen würde, da ich ja div. (16) registrierte Nikonprodukte (alleine 4 Kameras!!!)
habe und so ein Defekt bei einer D3x unter 20.000 Auslösern nicht passieren darf,
kam bis heute keine Antwort.
Sitzt Nikon so etwas einfach aus?
Wer hat hier Erfahrungen?
Sollte Nikon die Reparatur nicht aus Kulanz übernehmen, überlege ich mir, einfach das ges. System zu wechseln und nach Canon zu gehen. Dann verkaufe ich halt einfach alles.
Den Nachfolger der D4S wollte ich mir sowieso kaufen, aber das geht auch mit der neues Canon, die 50MIO PX macht dann. Diese wird günstiger sein als der Nachfolger der D4S, denke ich.:up:
Wer hat Erfahrungen mit Kulanz bei Nikon oder dem eye blade plate?
Ich mache Bilder, ich bin kein Technik-Freak.
Danke!
Während eines shootings ist bei meiner D3X das eye blade plate kaputt gegangen. Daran zu erkennen, dass man auf dem Bild mittig zum größten Teil bia auf einen kleinen richtig belichteten Rand ein querliegendes schwarzes (dunkles) Quadrat sieht. Der Spiegel klappt nicht mehr beim Auslösen hoch und kommt nur Licht nur Licht als schmaler Streifen um den Spiegel herum auf den Sensor.
Das wußte ich da aber noch nicht. Bin dann-da es natürlich im Ausland passiert ist!!!- zum Nikon Service Point NPS in diesem Land gefahren. Das ganze Land nat nur EINEN davon.
Dort sagte man mir nur, man habe ja nur den einen Service Point und die Reparatur würde zw. 8 und 10 Tagen dauern. Soviel zu NPS.......
Da ich solange nicht mehr in diesem Land zu verweilen vor hatte, habe ich mit der Schnelldiagnose eye blade plate-defekt, Austauch kostet um die 300€, den Nikonservice in Deutschland ange-chattet.
Da ich mehrere Profi-Nikons besitze, hat meine D3X erst unter 20.000 Auslöser.
Da darf eine Reparatur erst gar nicht passieren. Natürlich habe ich keien Garantie mehr auf der Kamera.
Nikon Deutschland hält sich bedeckt und hat erst gar nicht auf meinen Chat-Anfrage geantwortet. Auch auf meine mail hin, dass ich gerne ihre Kulanz in Anspruch nehmen würde, da ich ja div. (16) registrierte Nikonprodukte (alleine 4 Kameras!!!)
habe und so ein Defekt bei einer D3x unter 20.000 Auslösern nicht passieren darf,
kam bis heute keine Antwort.
Sitzt Nikon so etwas einfach aus?
Wer hat hier Erfahrungen?
Sollte Nikon die Reparatur nicht aus Kulanz übernehmen, überlege ich mir, einfach das ges. System zu wechseln und nach Canon zu gehen. Dann verkaufe ich halt einfach alles.
Den Nachfolger der D4S wollte ich mir sowieso kaufen, aber das geht auch mit der neues Canon, die 50MIO PX macht dann. Diese wird günstiger sein als der Nachfolger der D4S, denke ich.:up:
Wer hat Erfahrungen mit Kulanz bei Nikon oder dem eye blade plate?
Ich mache Bilder, ich bin kein Technik-Freak.
Danke!