D3s nicht mehr lieferbar??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

Deine These ist vermutlich durch nichts belegt ...
die These war, dass die D3s lieferbar ist ... und das ist relativ leicht belegbar.

es ist auffällig wie viele Missverständnisse hier im Thread vorkommen, die einzig daher rühren, dass die Postings nicht richtig gelesen werden, bevor darauf geantwortet wird. Wenn sich alle einig sind, dass die D3s grundsätzlich lieferbar ist (durch wen auch immer), dann könnte man diesen seltsamen Thread vielleicht schließen.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Anzeigen
Bei einigen, für die die D3s "Spielzeug" ist, geht der Schuss sicherlich nach hinten los.

Ich war kurz davor, mir (zum vernünftigen Preis) eine D3s zu bestellen. Nun ist sie aber auch in der Schweiz quasi nicht mehr lieferbar. Bei einem Händler, von dem ich schon das 200/2 VR gekauft hatte (hat damals auch mehrere Wochen gedauert), werde ich wohl trotzdem mal anfragen.

Wenn der aber nicht innerhalb der nächsten knapp drei Wochen liefen kann, kann Nikon mind. für das nächste halbe Jahr seine D3s behalten. Dann gibt es allenfalls als Zweitgehäuse eine gebrauchte D300 und ich warte, bis Nikon einen Nachfolger der D700 und/oder D300s bringt.

Und sollte mir die Warterei gar zu blöd werden, dann ist mein Nikon-Ausflug u.U. doch bald wieder beendet. Das freut die Konkurenz und ein paar Gebrauchtkäufer, die ihr Geld dann nicht an Nikon sondern an mich los werden.

Aber vermutlich sind Nkon die lästigen Fotoamatuer sowiso vollkommen egal. Sollen die Kunden doch das kaufen, das man gnädigerweise gerade bereit ist zu liefern (bzw. vor ein paar Monaten liefern wollte).

Gruss Bernhard

Wo ist das Problem, wenn man eine D3S unbedingt haben will findet man mehr wie man will, man muß einfach nur ein bissel suchen.
Eine 5000€ Kamera steht eben nicht gerade mal in jedem Laden wie ne Packung Waschpulver für 9.95€

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Wo ist das Problem, wenn man eine D3S unbedingt haben will findet man mehr wie man will, man muß einfach nur ein bissel suchen.
Ich wohne halt leider erst seit zwei Jahren in Basel/Schweiz. Weder die Händler hier vor Ort (inkl. NPS-Händler, der nahezu alles von Nikon und Canon im Laden stehen hat, was es so gibt und lieferbar ist) noch andere mir bekannte (grössere) Nikon-Händler in der deutschsprachigen Schweiz können sie derzeit liefern.

Dass sie bei keiner Schweizer Preissuchmaschine als ansatzweise lieferbar (bei vernünftigen Händlern) ist, sagt auch absolut nichts über den möglichen Lieferzustand aus.

Ich kann jetzt natürlich durch die ganze Schweiz fahren und alle Händler abklappern oder selbiges in Süddeutschland tun und mich danach auch noch um die Einfuhr/Verzollung und Rückerstattung der deutschen MwSt kümmern. Dazu habe ich aber weder Zeit noch Lust.

5k Euro gebe ich definitiv nicht für eine D3s aus. Falls jemand einen Schweizer Händler (vorzugsweise mit Ladengeschäft zur Abholung) in max. 150km Entfernung von Basel kennt, der die D3s für max. 6500 CHF sofort liefern kann (mit internat. Garantie, nicht als Grauimport mit Händlergarantie), darf er mir gerne eine PM schreiben. Offensichtlich bin ich ja nur zu blöd dazu den passenden Händler zu finden.

Gruss Bernhard

P.S. bhphoto und adorama können derzeit ebenso nicht liefern, sind damit auch keine Alternative, unabhängig vom Preis.
 
Kommentar
Auf den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck bei München vor knapp zwei Wochen sprachen die Leute von Nikon von einer Lieferzeit von derzeit ca. 6 Wochen.
Ich hatte Glück und bekam mein Exemplar Anfang April, musste aber auch etwas suchen. Nicht jeder Händler ist in den diversen Preissuchmaschinen gelistet, also auch mal ausserhalb davon suchen. ;)

Grüsse Heinz
 
Kommentar
In der Bucht sind weiterhin Händler, die das Modell anbieten.

Die Fußball WM dürfte hier wohl doch für den ein oder anderen Nachholbedarf im Profisektor geführt haben - wäre zumindest meine Erklärung.

Helmut
 
Kommentar
Es bleibt seit Wochen dabei: habe jetzt schon bestimmt 20 Händler in ganz Deutschland angerufen. Keiner hat die D3s auf Lager oder rechnet damit, in den nächsten vier Wochen mehr als nur eine oder zwei zu bekommen. Und die sind in der Regel bereits vorbestellt.
Wie mir einige Händler gesagt haben, ist die Nachfrage sehr hoch, wird aber nur zu etwa 5 % bedient, weil man damit schlicht nicht gerechnet hat. Ob nun WM oder was sonst der Grund ist. Da geht sehr viel Geschäft verloren.
 
Kommentar
...wie es am Freitag, seitens Nikon verkündet wird, braucht die Fertigung Werkzeuge und Formen für die Herstellung der neuen F7!

Gruß

Peter
 
Kommentar
...wie es am Freitag, seitens Nikon verkündet wird, braucht die Fertigung Werkzeuge und Formen für die Herstellung der neuen F7!
Gruß
Peter

...es wird gemunkelt, dass Nikon am Freitag eine Pressemitteilung abgeben wird, wegen des Fertigungsbeginns der F6s und dass aufgrund der erwarteten hohen Nachfrage die Formen und Werkzeuge dort dringender gebraucht werden...
 
Kommentar
Stimmt, aber lieberbar ist sie nicht - außer man zahlt 500 Euro mehr für eine gebrauchte...... :up:

...das wäre ja dann wie in der damaligen DDR.
Für'n gebrauchten Trabbi hat man da auch mehr Geld bezahlt, weil es kaum neue gab.
Ich glaub' es geht los...
 
Kommentar
Ich habe meine seit einer Woche.

Der Titel des Themas ist sicher nicht ganz richtig.
"Nicht mehr lieferbar" ist nicht richtig. Nur ist sie nicht in den der Nachfrage, auch nur näherungsweise, entsprechenden Mengen verfügbar. Immer mal wieder bekommt ein Händler ein oder zwei Gehäuse. Hat aber Wertelisten mit 10 oder 15 Bestellungen. Manche Händler haben seit vier Woche keine einzige mehr bekommen. Und Nikon nennt keine Termine mehr. Angeblich sind nach Deutschland in den letzten acht Woche höchsten 15 Gehäuse geliefert worden. Ob das stimmt oder nicht. Aber meine Stichprobe bei den Händlern, die eigentlich sogar, laut Hompage von Nikon selbst, die D3s vorführbereit im Laden haben sollten, haben weder ein Vorführmodell noch Gehäuse zum verkaufen.
 
Kommentar
.... Und Nikon nennt keine Termine mehr. Angeblich sind nach Deutschland in den letzten acht Woche höchsten 15 Gehäuse geliefert worden. .....

Hallo;
das kann nicht sein. Ich war letzte Woche in einem Fotoladen in Hannover, da räumten 2 Verkäufer eine Lieferung von D3s Bodys in Regale und Schubladen. Das waren aber min. 12 Stück.
Da war nichts vorreserviert, die waren frei verfügbar (haben mir gleich eine angeboten "Dann müssen wir die nicht einräumen..")
 
Kommentar
Hallo;
das kann nicht sein. Ich war letzte Woche in einem Fotoladen in Hannover, da räumten 2 Verkäufer eine Lieferung von D3s Bodys in Regale und Schubladen. Das waren aber min. 12 Stück.
Da war nichts vorreserviert, die waren frei verfügbar (haben mir gleich eine angeboten "Dann müssen wir die nicht einräumen..")

Das ist ja schön. 12 Stück und keiner reserviert? Also dann verstehe ich es nicht, dass jeder von den von mir angerufenen "Pro" Läden alle das gleiche gesagt haben. Sollen die Jungs doch ihre Kamera behalten. :hehe:
 
Kommentar
Hi,
auch ich will eine D3s, aber alle meine Händler schütteln mitleidig den Kopf.

Dann kommt noch dazu, dass ich heute in der WM Berichterstattung einen Fotograf mit ner D3s sehen musste. :mad:

Und der Hammer auf Amazon: Neu ca 5.000€, gebraucht ca.5.500€. Was ist das denn für eine Welt?:motz:

Ich hoffe, dass nach der WM die D3s wieder lieferbar sein wird... sonst können die ihre Kamera behalten und ich werde mir die D4 ansehen. Meine D3 wirds noch ein Weilchen machen...:D

lg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten