D3s nicht mehr lieferbar??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Lt. Nikonrumours ist es zumindest in den USA aufgrund Inventurmaßnamen (Geschäftsjahresende 31.März bei Nikon) zu Verzögerungen von bis zu 10 Tagen gekommen.

Zumindest Calumet-England kann nun wieder sofort ab Lager liefern ... aktuell ca. 4050,-- Euro inkl. englischer Umsatzsteuer (17,5%), Versand unter 20,-- Euro.

Also sowohl mit als auch ohne Vorsteuerabzugsberechtigung lohnend.

Reguläre Europa-Ware, Serviceannahme zum Beispiel in einer der 5 deutschen Calumet-Niederlassungen kein Problem (bisher bei mir).
 
Kommentar
Ich glaube es geht hier mehr um die Lieferbarkeit des Herstellers (an die Händler) und nicht, ob sie noch irgendwo in einem Fotogeschäft im Lager liegt ;)

Gruß
Heiko

Dann so ... Calumet konnte letzte Woche nicht aber Lager liefern, jetzt wieder, gleiches gilt für meinen NPS-Händler hier vor Ort ...

Irgendwo werden die Teil schon hergeliefert worden sein :)
 
Kommentar
Wie ist denn der Stand der Dinge, habt Ihr Eure Kameras inzwischen bekommen? Ich habe meine vor 2 Wochen bestellt, der Händler hat aber noch keine genaue Info, wann die kommen soll. Laut Nikon könnte das noch 4-6 Wochen dauern...
 
Kommentar
Nikon Österreich hat seinen Händlern mitgeteilt, daß es durch die Aschewolke im April zu Verzögerungen im Lufttransport gekommen ist. Kritische Produkte hatten in den letzten Wochen Vorrang, Kameras zählen nicht dazu. Es fehlen auch Objektive in der Lieferpipeline.

Bis Ende des Monats ist (angeblich) alles wieder normal.

LG,
Andy
 
Kommentar
Das mit der Aschewolke hatte mein Händler auch zu hören bekommen von Nikon...
Die D700 (Speedkit mit 24-70) und das 300 2.8 VR II habe ich kurzfristig bekommen, das 70-200 2.8 VR II soll noch diese Woche kommen.
 
Kommentar
Heute habe ich bei Thom Hogan den Artikel Someone Doesn't Understand Their Best Customer gelesen, in dem es auch um Lieferprobleme, unter anderem der D3s, geht. Mittlerweile ist sie auch hier nur noch schwer zu bekommen, obwohl wir keine Probleme mit Fluegen von/nach Asien haben.
Sigma ist aber momentan schlimmer, ich warte jetzt seit 15. Dezember 2009 auf meinen 1,4 Konverter :motz::heul:
 
Kommentar
Jetzt stellt euch mal nicht so an, nur weil ihr ein, zwei Wochen oder Monate auf neues Spielzeug warten müßt! Das ging früher noch viiiiiel besser:

Fritz Pölking schrieb:
Da geht ein Naturfotograf in das Fotohaus D. in Würzburg und möchte ein Zeiss Mirotar 5,6/1000 mm kaufen, und nicht einmal der Preis von DM 35.000, für diese Linse kann ihn abschrecken. Fotofachverkäufer Hans Jürgen S. ist natürlich hocherfreut und ruft gleich bei Zeiss an, ob er das Ob,jektiv schnell bekommen kann. Man teilt ihm mit, daß es im Augenblick nur mit Contax-Anschluß lieferbar ist. Da der Kunde aber mit einer Leica fotografiert, bat Hans Jürgen S. die Firma Zeiss, doch den Contax-Anschluß abzuschrauben, und durch einen LeicaAnschluß zu ersetzen; denn er wollte sich und seiner Firma verständlicherweise ein 35.000, DM-Geschäft nicht entgehen lassen. Zeiss antwortete, der Austausch des Anschlusses sei machbar. Lieferzeit etwa 2 (zwei) Jahre!!!

:D

Hier der Artikel als ganzes.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Jetzt stellt euch mal nicht so an, nur weil ihr ein, zwei Wochen oder Monate auf neues Spielzeug warten müßt! Das ging früher noch viiiiiel besser:
Bei einigen, für die die D3s "Spielzeug" ist, geht der Schuss sicherlich nach hinten los.

Ich war kurz davor, mir (zum vernünftigen Preis) eine D3s zu bestellen. Nun ist sie aber auch in der Schweiz quasi nicht mehr lieferbar. Bei einem Händler, von dem ich schon das 200/2 VR gekauft hatte (hat damals auch mehrere Wochen gedauert), werde ich wohl trotzdem mal anfragen.

Wenn der aber nicht innerhalb der nächsten knapp drei Wochen liefen kann, kann Nikon mind. für das nächste halbe Jahr seine D3s behalten. Dann gibt es allenfalls als Zweitgehäuse eine gebrauchte D300 und ich warte, bis Nikon einen Nachfolger der D700 und/oder D300s bringt.

Und sollte mir die Warterei gar zu blöd werden, dann ist mein Nikon-Ausflug u.U. doch bald wieder beendet. Das freut die Konkurenz und ein paar Gebrauchtkäufer, die ihr Geld dann nicht an Nikon sondern an mich los werden.

Aber vermutlich sind Nkon die lästigen Fotoamatuer sowiso vollkommen egal. Sollen die Kunden doch das kaufen, das man gnädigerweise gerade bereit ist zu liefern (bzw. vor ein paar Monaten liefern wollte).

Gruss Bernhard
 
Kommentar
Komisch, bei Amazon sofort lieferbar.
In der Bucht habe ich auf die Schnelle sechs D3s gefunden.

Viele Grüße
Roy
 
Kommentar
Ich bekomme meine Ausrüstung komplett von einem Händler in Hamburg. Warum soll ich da auf andere Händler ausweichen?
 
Kommentar
Es wurde hier nur behauptet, dass die D3s nicht mehr lieferbar ist.
Das stimmt einfach nicht.
Wenn man natürlich nur bei seinem Stammhändler kauft muss man eben evtl. länger warten, da z.B. Amazon einfach vorher beliefert wird.
Ich habe nicht gesagt, dass man nicht bei seinem Händler kaufen soll.
 
Kommentar
Bei mir hat das einen anderen Grund, daß das alles bei einem Händler gekauft wurde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten