D3s: Ich krieg das Grinsen noch lange nicht aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

frag doch mal den User Beutelti*r hier im Forum (* durch bekannten Buchstaben ersetzen), vielleicht ist der günstiger als Nikon. 583 Euro für den Verschlusswechsel sind ja nicht wenig Geld.
Zudem kommen noch Kosten für die Belederung und Versand, da bist du sicher bei 700 Euro oder mehr.
Ob sich das bei deiner D3s lohnt, musst natürlich du wissen.

VG

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

frag doch mal den User Beutelti*r hier im Forum (* durch bekannten Buchstaben ersetzen), vielleicht ist der günstiger als Nikon. 583 Euro für den Verschlusswechsel sind ja nicht wenig Geld.
Zudem kommen noch Kosten für die Belederung und Versand, da bist du sicher bei 700 Euro oder mehr.

VG

Moin
möchte jetzt dem Michael nicht vorgreifen....
ganz ohne Zweifel traue ich dem Michael diese Reparatur zu,
nur hast du dir mal kurz darüber Gedanken gemacht wie Michael an einen neuen
Verschluss kommen soll?? Nikon verkauft da NIX aber auch GARNIX an Erstatzteilen
und das schon seit längerer Zeit

Kommentar
Hallo,

VG

Die komplette Reparatur kostet 490 Euro + MwSt. Incl. Check, Belederung und Verschluss, da kann man nicht meckern,

Kommentar
Welche Belederungsteile werden denn getauscht? Soweit ich weis, muss das Gummi am Boden weg, das Griffgummi rechts, und das vordere Gummi rechts neben Objektivaufnahme. Dafür ist der Kurs wirklich gut, denn irgendwo habe ich gelesen, der reine Verschlusstausch bei den einfachen Modellen soll zwischen 2 und 300 Euro liegen.

Kommentar
irgendwo habe ich gelesen, der reine Verschlusstausch bei den einfachen Modellen soll zwischen 2 und 300 Euro liegen.

Moin
vor ca. 2 Jahren hatte ich das Thema bei meinem Fotohändler.
Es ging um eine D2x mit ca.240.000 Klicks ( bei Auslösungen in dieser Größenordnung
kann man ja nicht so richtig von "gemachten Fotos" reden:) ) die er im Kundenauftrag verkaufte. Da mich die Kamera interessierte fragte ich was ein evtl. Verschlusstausch kosten würde. Er meinte um die 600€ incl. MwSt.
Ich habe dann vom Kauf Abstand genommen.

Kommentar
Moin
vor ca. 2 Jahren hatte ich das Thema bei meinem Fotohändler.
Es ging um eine D2x mit ca.240.000 Klicks ( bei Auslösungen in dieser Größenordnung
kann man ja nicht so richtig von "gemachten Fotos" reden:) ) die er im Kundenauftrag verkaufte. Da mich die Kamera interessierte fragte ich was ein evtl. Verschlusstausch kosten würde. Er meinte um die 600€ incl. MwSt.
Ich habe dann vom Kauf Abstand genommen.

Hallo,

die D2x ist auch eine Profikamera, und der Preis ist entsprechend höher. Bei einfachen Modellen, ich meine damit die D90/D5000 usw... soll es günstiger sein.

Klar, ein Verschlusstausch ist bei den Preisen einer laufenden D2x derzeit, ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wobei ich gelesen habe, das es auch D2x mit 500-600 tausend Auslösungen geben soll, mit erstem Verschluss.
Bei den D2 ist die Lebensdauer des Verschlusses ja noch mit 150.000 Auslösungen angegeben (lt. Prospekt der D2xs).

Selbst bei den D3 ist ein Verschlusswechsel derzeit schon finanziell grenzwertig, bei D3s noch lohnend, bei D4, D4s, D5 zwingend notwendig.

Wer seine Kamera allerdings liebt, investiert das trotzdem auch an seiner D2x oder D3, dann ist es halt eine Investition ins Hobby.
Das ist wie bei Autos, da kenne ich einen Freund, der einen Audi 80 fährt, und deutlich mehr an Unterhalt zahlt, wie er derzeit wert ist.

VG

Kommentar
Geiles Bild, das ist ja aber eine Montage aus mehreren Fotos?

Was für ein Zeiss Objektiv wurde verwendet?
Einstellungen der Kamera?

VG

Ups da war ich etwas zu schnell, sorry, für das Landschaft hatte ich das 24-120 f/4 drauf gehabt bei 35mm und Blende f/13, die Poseidon Skulptur habe ich mit das 50mm Zeiss ZF-2 Makro fotografiert, Kamera Einstellung: Matrixmessung und die Belichtungssteuer. auf M, ja anbei handelt es sich ja um eine Fotomontage insgesamt aus Vier Aufnahmen.

Thx noch mal !

Kommentar
Kleiner D3S-*Test:

Bei miesem Licht, Freihand und Offenblende - hier muss die D3S zeigen, was sie kann bei 3200 ISO !
*) PS: Ist doch kein 'Streß'-Test:fahne:, erst ab 6400 ISO :hehe:.

Keine weitere Bearbeitung ausser Skalieren, Croppen und geringfügig (25% USM) Nachschärfen, aber keinerlei Entrauschung!
Die kamerainterne Rauschreduzierung bei ISO+ soll trotz Abschaltung im Wiedergabemenü erst über 3200 ISO greifen.
Daher habe ich als Grenze hier 3200 ISO gewählt, um eine erzwungene Rauschreduzierung zu vermeiden.

Aus der NEF-Datei geht sicher noch mehr.
Objektiv: Sigma HSM 100-300 / F4 EX DG

_D3S9004Axl.jpg

Bild eingebunden über STRATO HiDrive Netzlaufwerk (Grafikadresse aus der HiDrive Share Gallery hier im Editor einkopiert)

Kommentar
Moin
wir hatten doch kurz das Thema "Monitor-Schutzglas"

habe da was gefunden: von der Firma Hoodman gab es was zum aufstecken
Nikon D3 LCD Hoodcap H-CAPD3 scheint aber nicht lieferbar zu sein:rolleyes:

werde mal ein bisschen recherchieren ob ein Händler noch Restbestände hat,
da wenn überhaupt mir eine Lösung zum aufclipsen lieber ist als kleben:)

Kommentar
Kommentar
Kommentar
@Kay

danke Kay hatte ich auch schon gesehen,
wenn suche ich sowas das nur aufgesteckt wird, diese Schutzgläser werden
auf den "Rahmen" oder direkt auf das Monitorglas "geklebt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten