D3s: Ich krieg das Grinsen noch lange nicht aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hatte mal ein Kit für die D300, von GGS. Das war zum aufstecken, und seitlich mit Dichtung versehen.
Das wäre genau das, was ich für die D3(s,x- nehmen, wenn es das geben würde.

Kommentar
Anzeigen
lange genug rumgespielt mal ein paar "echte Bilder" mit meinem neuen Liebling:)

KRa_540kDSC_8729.jpg

KRa_540kDSC_8718.jpg

KRa_540kDSC_8720.jpg

KRa_540kDSC_8723.jpg

Kommentar
Jetzt kann ich ohne Probleme im dunklen Wald ohne Rauschen grinsen!
Und CNX-2 hilft mir bei der RAW-Entwicklung, die letzten Tonabstufungen in den Tiefen herauszuholen,
bevor Photoshop das abschliessende Skalieren übernimmt (keinerlei Entrauschung):

picture.php

Kommentar
Blende f11, ISO 1400, und -0,67 Belichtungswert erhöht. Dieses Bild würde eine D700/D3 auch genau so hinkriegen, oder?

Ich denke schon, erst über 3200ISO und dann erst recht ab 6400ISO holt die D3S ca. 1LW mehr raus. Und vor allem rauscht sie sichtbar weniger, das merkt man besonders beim Hochziehen der sehr dunklen, fast schwarzen Bereiche. Da muss ich i.d.R. bei der D700 auch schon etwas entrauschen. Wegen der D3 am besten [MENTION=65024]Kurt Raabe[/MENTION] fragen, der testet seine "Neue" gerade ausgiebig und verlangt ihr alles ab:).

Kommentar
Ich denke schon, erst über 3200ISO und dann erst recht ab 6400ISO holt die D3S ca. 1LW mehr raus. Und vor allem rauscht sie sichtbar weniger, das merkt man besonders beim Hochziehen der sehr dunklen, fast schwarzen Bereiche. Da muss ich i.d.R. bei der D700 auch schon etwas entrauschen. Wegen der D3 am besten [MENTION=65024]Kurt Raabe[/MENTION] fragen, der testet seine "Neue" gerade ausgiebig und verlangt ihr alles ab:).

die D700 und D3 haben doch den selben Sensor, und da sollte das Ergebnis gleich sein.

Kommentar
also ich sehe hier auf dem Bild meine D300 und nicht D3:confused:

na das kann ja nicht stimmen :) da es meine D300 ist und nicht deine:D
aber das auch du es verstehst bei mir steht im Text über dem Bild in aller Rege das Kamera-Model mit Objektiv mit der das Bild aufgenommen wurde und nicht das was man auf dem Bild sieht :)

Kommentar
na das kann ja nicht stimmen :) da es meine D300 ist und nicht deine:D
aber das auch du es verstehst bei mir steht im Text über dem Bild in aller Rege das Kamera-Model mit Objektiv mit der das Bild aufgenommen wurde und nicht das was man auf dem Bild sieht :)

Dann fehlt aber jetzt die Erklärung dafür, was man auf dem Bild sieht !

Kommentar
das ist wie bei Ikea,da sind die Bilder auch selbstklärend.
aber allen fehlt meistens eine schraube.
da muss man dann nachfragen.:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten