D3s: Ich krieg das Grinsen noch lange nicht aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EvaK

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Auch wenn ich wegen der höheren Auflösung vieles mit der D610 fotografiere, greife ich doch immer wieder gern zur D3s. Ich habe mir sie vor 5 Jahren gekauft, nachdem ich erst mit der D700 geliebäugelt und dann die D3s eines Bekannten in der Hand gehalten hatte. Da wußte ich sofort: Die will ich haben. Es war eine Entscheidung, die ich nie bereut habe, auch wenn die Kamera ein ziemlicher Brocken ist. Sie ist zuverlässig, robust, gutmütig, rauscharm bei hohen ISOs und vor allem schnell. All das weiß ich vor allem bei Veranstaltungen und Wildlife-Fotografie zu schätzen. Auch wenn inzwischen der dritte Nachfolger auf dem Markt ist, sehe ich noch lange keinen Grund, die Dicke zu ersetzen. Es ist und bleibt eine tolle und wertbeständige Kamera, die auch mal ein Loblied verdient.
 
Anzeigen
+ 1

ich hab meine zwar erst seit 2 1/2 Jahren, werde sie aber nicht wieder hergeben

sicher, irgendwann kriegt sie ne "große Schwester", aber der Weg in die Bucht oder Vergleichbares wird ihr erspart bleiben.

Diese D3s bleibt bei mir, bis sie irgendwann den Geist aufgibt . . .

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Geht mir genauso. Zwar wäre es heute aus körperlichen/gesundheitlichen Gründen oft einfacher, wenn ich was Leichteres zur Hand hätte. Aber mein Lichtmonster und ich verstehen uns blind. Also fotografiere ich lieber bei eben leider weniger Gelegenheiten und schaue in Ruhe, ob für die Feld-Wald-Wiesen-Urlaubsaufnahmen irgendwann mal was leichtes, spiegelloses dazu kommt. Ist aber schwierig, weil für "die Neue" die Messlatte schlicht hoch gesetzt ist.

Weder die D3s noch die D300s werden jemals in der Bucht landen...
 
Kommentar
Ich fühle mit euch ;)
Meine D3s genau wie die D700 werden nie in der Bucht abgeschoben werden.
Bin gespannt wie lange es dauert bis der erste kommt und uns erklärt wie schlecht die D3s mittlerweile doch ist :hehe:
 
Kommentar
Hallo zusammen, jetzt kommt das Thema mit die D3s,das finde ich eine super Idee von Evak, irgendwie passt auf einmal gut zusammen weil selber stehe vor dem kauf einer D3s, weil eine schnellere Kamera brauche, für zwei Monate hatte ich mir eine D4s gekauft und wieder verkauft, ist eine tolle Kamera und mehr nichts, war nicht damit zufrieden gewesen, zur Zeit habe eine D810 da, es ist zwar ne super Kamera keine Frage, leider habe festgestellt das für mein Bedarf zu langsam ist, vor allem mein PC leidet darunter !! Tja jetzt wünsche ich mir eine D3s und basta!! Habe eine D3s ins visier soll 1450€ denn kosten mit fast 80ts Klicks hinter sich, würde ich mal gerne weitere Meinungen durchlesen ob für den Preis kaufen soll oder nicht, falls jemand von Euch eine D3s verkaufen möchte kann sich ruhig melden.

MfG
 
Kommentar
Oh ja, die D3s ist ein tolle Kamera, auch heute noch! Ihre 12 MP reichen auch weiterhin für das meiste locker aus und auch sonst braucht sie sich nicht hinter ihren neuen Geschwistern verstecken. Bei mir musste sie trotzdem weichen, den schließlich ist das Bessere des Guten Feind! Da ich auch nicht ganz so sentimental bin, hat meine D3s auch einen neuen Besitzer gefunden. Sie ist doch viel zu schade um im Schrank zu verstauben, dass wäre auch gar keine artgerechte Haltung für eine D3s. Sie will und muss raus!
 
Kommentar
Ich hab sie mittlerweile seit über 6 Jahren. Geb zu ich hab mehrfach daran gedacht sie gegen eine D750 zu tauschen. Irgendwie geht das aber nicht. Die 3s ist wahrscheinlich nach wie vor die beste Kamera die ich je hatte, obwohl ich derzeit eher wenig mit ihr fotografiere.
 
Kommentar
Habe eine D3s ins visier soll 1450€ denn kosten mit fast 80ts Klicks hinter sich, würde ich mal gerne weitere Meinungen durchlesen ob für den Preis kaufen soll oder nicht

Der Auslöser ist lt. Nikon für ca. 300.000 Bilder konzipiert, wobei der bei Dauerfeuer mit 8 Bildern/sec schon einiges abkönnen muß. Da sind knapp 80 kKlicks nicht viel. In der Pöpping-Liste wird ein durchschnittlicher Gebrauchtpreis von 2.850 EUR genannt, was ich allerdings für falsch halte. Der Durchschnittspreis sollte ca. 1.000 EUR niedriger liegen. Wenn die Kamera einigermaßen gepflegt ist, ist der Preis okay.
 
Kommentar
Wer mit einer D4s nicht zufrieden war, wird es auch mit einer D3s nicht sein. :cool:

jetzt wollte ich kein Bericht über die d4/s schreiben weil hier über die D3s gesprochen wird, aber man kann zumindest auf google gehen um mehr über diese Kameras zu erfahren , allerdings die D3s hat einen etwas besseren Sensor und Rauscht viel weniger als die D4/s, Du kannst bestimmt das Gegenteil beweisen.
MfG
 
Kommentar
Auch wenn sie mit der D3s nicht ganz mithalten kann, gilt das gleiche auch für die D3. ;)

Genau so empfinde ich das auch. Bei jedem Handballspiel lege ich nach 5 Minuten meine D750 in die Tasche und fotografiere die restlichen 55 Minuten mit der D3, einfach ein Traum gegen die neue, die da einfach nicht mitkommt! Jetzt kommen wieder 6 spannende Monate mit meiner besten Kamera, die ich jemals hatte!

Franz-Josef
 
Kommentar
jetzt wollte ich kein Bericht über die d4/s schreiben weil hier über die D3s gesprochen wird, aber man kann zumindest auf google gehen um mehr über diese Kameras zu erfahren , allerdings die D3s hat einen etwas besseren Sensor und Rauscht viel weniger als die D4/s, Du kannst bestimmt das Gegenteil beweisen.
MfG

Das halte ich für eine sehr gewagte These und Du wirst da sich nicht viele Anhänger finden.

Ich hatte zwar weder D3s noch D4s, dafür D3 und danach D4. Dass die D4 der D3s in einigen wenigen Disziplinen leicht unterlegen war, habe ich zwar schon gelesen, aber auf die D4s trifft das kaum zu. Zudem bietet die D4s 4MP mehr als die D3s.
 
Kommentar
In der Pöpping-Liste wird ein durchschnittlicher Gebrauchtpreis von 2.850 EUR genannt, was ich allerdings für falsch halte.
Ich sehe da 1640€ oder gibt es verschiedene Listen?

Ich hatte einen Link auf eine uralte und lange nicht mehr aktualisierte Liste, wie ich grad gemerkt habe. Den habe ich jetzt mal vermüllt. Aber meine Einschätzung von 1.000 EUR weniger war doch gar nicht so verkehrt.
 
Kommentar
aber man kann zumindest auf google gehen um mehr über diese Kameras zu erfahren , allerdings die D3s hat einen etwas besseren Sensor und Rauscht viel weniger als die D4/s, Du kannst bestimmt das Gegenteil beweisen.

Google beweist Dir das Gegenteil. Hier Scores/Full Frame Cameras:

http://www.senscore.org/

Nikon D3s: Auf meinem Bildschirm das vorletzte Modell auf der ersten Seite

:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten