D3s: Ich krieg das Grinsen noch lange nicht aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Seit eben grinse ich auch: eine D3 mit gerade 30tsd Auslösungen in top Zustand mit Pufferupgrade ist bei mir eingezogen!

Willkommen im D3(S)-Klub! Viele Spass damit!

Scheint eine Epidemie zu sein, immer mehr Menschen bekennen sich zu 12MP und verweigern sich dem Megapixel-Wahn!
Es ist noch nicht zu spät! Wer braucht schon 24MP oder mehr?

Kommentar
Scheint eine Epidemie zu sein, immer mehr Menschen bekennen sich zu 12MP und verweigern sich dem Megapixel-Wahn!

:up::up:
bei wird es auch noch einige Zeit bei 12MP bleiben denn als nächstes wird das alte
2,8 28-70Sigma EX durch was neueres ersetzt mal sehen ob es das 2.8 24-70 Tamron wird oder wieder Sigma aber ein 2.8 24-70 Nikkor oder das 2.8 28-70 Nikkor sind auch noch eine Überlegung wert...
24MP?? naja bei einer D3x würde ich auch nicht nein sagen :D

Kommentar
....... top Zustand mit Pufferupgrade ist bei mir eingezogen!

Der Pufferspeicher, ja...auf den bin ich sehr gespannt wenn ich dieses Jahr wieder Airplanes spotten gehe :rolleyes: erstmals mit der D3s. Da verhungert die Cam so schnell nicht mehr im wichtigsten Moment.

dsc_0281n.jpg

dsc_0419n.jpg

Beide D700 | AF-I 300mm/2.8D + Kenko 1,4x

Kommentar
Darf ich mich auch anschließen? Nachdem mir Ende Januar zum 2. Mal meine D7100 ohne Grund ausgefallen ist, und ein befreundeter Fotograf, der mit dem Gedanken gespielt hat seine D3 zu verkaufen, in dem Moment direkt neben mir stand, hat mir eine Woche später seine zum Kauf angeboten 😊 Jetzt darf ich auch eine D3 im Topzustand mit etwas über 11000 Auslösungen mein Eigen nennen :D

Kommentar
Willkommen im D3(S)-Klub! Viele Spass damit!

Ich muss aber sagen, es ist meine zweite D3, davor hatte ich mal eine, die hatte einen roten Hotpixel, der mich total genervt hat. Dann kam eine D800, die fand ich auch lustig.
Egal ob 12MP oder 36MP, Nikon baut echt klasse Kameras.
Nun habe ich zwei mit 12MP, eine D2x und eine D3, und später wird noch eine D4 dazu kommen, aber da warte ich auf eine günstige mit wenig Auslösungen :hehe:

VG

Kommentar
:up::up:
bei wird es auch noch einige Zeit bei 12MP bleiben denn als nächstes wird das alte
2,8 28-70Sigma EX durch was neueres ersetzt mal sehen ob es das 2.8 24-70 Tamron wird oder wieder Sigma aber ein 2.8 24-70 Nikkor oder das 2.8 28-70 Nikkor sind auch noch eine Überlegung wert...
24MP?? naja bei einer D3x würde ich auch nicht nein sagen :D

Die D3x ist auch super, sofern man bis max. ISO 1600 geht, danach ist sie fast auf Niveau der D2x mit ISO1600.
Aber erwarte keine Wunder, die 24MP sind eher für Details in Mode&Food-Fotografie entwickelt worden, und für ambitionierte Landschaftsfotos.
Low-Light ist nicht ihre Welt, dafür hast du ja eine D3(s). Beide ergänzen sich aber gut, sofern du überhaupt den Nutzen der ISO100 mit 24MP benötigst.
Wenn du Dynamik suchst, bist du mit einer D750 besser bedient, die hat neben dem schnellen Prozessor auch den bessern 24MP Sensor, der sowohl ISO100 kann, alsauch Low-Light. Schade daß Nikon diesen Sensor in etwas verfeinerter Form nicht in eine D4x eingebaut hat, das wäre es gewesen, hätte dann aber den Nutzen der D5 in Frage gestellt.

VG

Kommentar
::als nächstes wird das alte
2,8 28-70Sigma EX durch was neueres ersetzt mal sehen ob es das 2.8 24-70 Tamron wird oder wieder Sigma aber ein 2.8 24-70 Nikkor oder das 2.8 28-70 Nikkor sind auch noch eine Überlegung wert..

Ich schwör auf das Nikon AF/D 2.8 35-70mm! Hatte ich früher an der F100 und jetzt an der D3.
Nicht so`n Brummer wie das 2.8 28-70, wesentlich günstiger und optisch erste Sahne!

Kommentar
Ich schwör auf das Nikon AF/D 2.8 35-70mm! Hatte ich früher an der F100 und jetzt an der D3.
Nicht so`n Brummer wie das 2.8 28-70, wesentlich günstiger und optisch erste Sahne!

Moin Werner
naja bevor ich mir da konkrete mache muss sich erst wieder ein bisschen von dem schnöden Mammon angesammelt haben:) werde mir aber das Nikon AF/D 2.8 35-70mm
mal anschauen.

Kommentar
Hallo,
geht das einfügen von Bildern auch ohne Album, wie es sonst in anderen Foren üblich ist?

VG

Moin
ich war mal so frei dein Album auf öffentlich zu stellen, sonst sieht ja keiner
die Bilder die du zeigen möchtest.

Ja und nein es hängt von dem Bilderhoster ab. Einige sind bzw gehen dazu über
das man seine Bilder von dort nicht mehr verlinken kann.
Optimal ist natürlich wenn du deine Bilder hier in ein Album stellst.
Das Nf-F bietet aber auch ein eigenes Bildhosting an
nf-blidhosting.de

Mani ( m-hermann) hat gute Erfahrungen mit dem Bildhosting von Strato gemacht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten