D300 - vorgestellt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja das hört sich wirklich gut an. Das einzige was ich vermisse, ist der intergrierte Hochformatgriff. Aber dann würde die D300 wohl wie eine D3 aussehen. ;)

Na mal schaun! :winkgrin:

Gruss, Kai.
 
Kommentar
Anzeigen
kaisan schrieb:
Ja das hört sich wirklich gut an. Das einzige was ich vermisse, ist der intergrierte Hochformatgriff. Aber dann würde die D300 wohl wie eine D3 aussehen. ;)

Na mal schaun! :winkgrin:

Gruss, Kai.

... und ich finds klasse, das sie ihn nicht hat ;)
 
Kommentar
Die D300 wartet wirklich mit interessanten Neuerungen auf. Da darf man gespannt sein, wann und wie die D80 von Nikon "upgegradet" wird.

Ich bin von meiner D70 seinerzeit voller Enthusiasmus auf die D200 umgestiegen und habe mich, ehrlich gesagt, ein wenig geärgert, als die D80 dann rausgekommen ist, denn die hätte mir gereicht und ist auch noch kleiner und leichter.

Solche Features wie z.B. die Sensorreinigung oder Live View werden sicher auch Eingang in den D80-Nachfolger finden, denn die Konkurrenz hat das z.T. bereits, und in dem D80-Segment zählt so etwas ganz bestimmt als Kaufargument.
 
Kommentar
Kommentar
Man könnte ja meinen, dass man die Cam schon vorbestellen kann.

Die Nikonseite ist heute morgen jedenfalls fast nicht erreichbar.

Ich bin schon auf die ersten reviews der Cam gespannt. Eigentlich sind mir da einige Sachen zu viel dran, die nur kaputt gehen können, aber was solls.

Kai
 
Kommentar
Ja, die AF-Kalibrierung wäre für mich ein ziemlich starkes Argument. Die vieldiskutierten AF-Probleme dürften damit weniger werden und sich bei der D300 dann mehr oder weniger auf den Teil reduzieren, der im Fotografen begründet liegt.
 
Kommentar
Die D300 schein ja wirklich alles zu haben, was wir uns an der D200 immer gewünscht haben. Ein Superteil! Sogar Kleinigkeiten wie das Gefizzel mit der Schraubabdeckung am Anschluss für den Fernauslöser scheinen gelöst zu sein....

Was mich an der D200 sonst noch ärgert, ist der idiotische Aufsteck-Okularverschluss. Das scheint sich nicht geändert zu haben, oder?

Aber nur deswegen werde ich mir doch keine D3 leisten (können)....;)
 
Kommentar
Ich wollt mir schon einen Zweitbody für meine D200 zulegen.... das Problem ist nun gelöst!
 
Kommentar
5 Gramm leichter ! Das ist doch das entscheidende Argument! :pray2: Alles andere ist mir wurscht. Ich knips ja nur:dizzy: Jo
 
Kommentar
Schön, dass es eine "neue" gibt und auch schön, dass viele in den Startlöchern zum Kauf stehen, davon lebt Nikon und seine Angestellten.
Und wenn die leben, dann gibt es weiterhin Kameras Objektive usw. auch für die jenigen, die jetzt keine D300 sofort wollen.

Was für ein Satz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Na toll - eine D200 erstanden und ich wußte, es kommt eine Nachfolgerin. Wann - war vor 10 Monaten noch offen.


Was mich beruhigt und noch locker ein Jahr warten lassen wird:
Die Änderungen sind doch so epochal nicht. Sie sind schön und manch ein Sportfotoman wird nach einem anderen AF lechzen (zu recht!!!!), aber dass die D200 nun hoffnungslos hinterher hinkt, kann ich nicht sehen.
(Schwein gehabt)

Die Änderungen werden immer kleiner.
Wenn ich da noch an eine Redaktionskamera denke (Canon/Kodak)
Der Horror der Digitalfotografie.

Viel Spaß denen mit ihrem Weihnachtsgeschenk (hoffentlich kommt es pünktlich)

Wenn eine D200 zu entsorgen ist, ich könnte diese schwere Aufgabe gegen eine Kostenerstattung für meine Aufwendungen übernehmen.
Für 500,00 € bin ich bereit die D200 in den Haushalten zu entsorgen.
Reine Selbstkosten, Gewinn mache ich als ehrenamtlicher Entsorger dabei keinen.



Viel Spaß mit der D300 (grummel)


Holgi
 
Kommentar
Retina schrieb:
es gibt einen Punkt, der mich zusammenzucken lässt: Basisempfindlichkeit ISO200 :eek: :confused: Das bedeutet 30% weniger Tonwerte als die D200 bei ISO100.

nö. denn wenn die grundempfindlichkeit des sensors bei eben iso 200 liegt hat er genau bei iso 200 den grössten dynamikumfang und die meisten tonwerte. der Lo modus mit iso 100 ist für leute die es halt nicht verstehen und trotzdem iso100 haben wollen. 14 bit gegeüber 12 der d200 dürften auch für mehr tonwerte sorgen
 
Kommentar
Ich frage mich

1. Warum sollte die Cam mit Hochfromatgriff schneller werden? Ist üblicherweise nie der Fall

2. Was kommen für Akkus rein? ENLe-3 oder D2/D3 (ENL4) ??
 
Kommentar
valwit schrieb:
der Lo modus mit iso 100 ist für leute die es halt nicht verstehen

Ich vermute, Retina hat das mit der Photonenstatistik und Poisson-Verteilung und deren Auswirkungen auf die Tonwerte besser verstanden als jeder andere hier im Forum. Und weil das für alle Hersteller die gleiche Physik ist, kommt auch Nikon daran nicht vorbei.
 
Kommentar
kaizen schrieb:
Man könnte ja meinen, dass man die Cam schon vorbestellen kann.

...

Kai

ja, kann man:
bei meinem Großhändler habe ich gerade bestellt und bin in eine Liste aufgenommen worden, Liefertermin ist Mitte Nov.

geht doch!

Nik
 
Kommentar
miez schrieb:
1. Warum sollte die Cam mit Hochfromatgriff schneller werden? Ist üblicherweise nie der Fall

2. Was kommen für Akkus rein? ENLe-3 oder D2/D3 (ENL4) ??


Hier gibt es ein Bild vom Hochformatgriff:
http://www.dpreview.com/previews/nikond300/page4.asp

Nett: eine extra Wippe, an die man nun auch im Hochformat drankommt mit normal großen Händen.

Die extra Geschwindigkeit scheint wirklich ein Problem der Energieversorgung zu sein. So interpretiere ich jedenfalls den Text "With AC adapter or MB-D10 pack and batteries other than EN-EL3e: up to 8 fps"
 
Kommentar
Hallo,
freue mich riesig auf das Teil, gut gemacht Nikon:up: :up: :up: um so mehr das ich gewartet habe und mir keine D-200 geleistet habe, trotz der vielen klugen Sprüche wie:
-was soll denn eine D-300 besser können!
-fotografierst du schon oder diskutierst du noch
-wird eine D-200 schlechter,wenn eine D-300 rauskommt?
usw-usw.
Jo, brav gewartet und jetzt kommt eine D-300 in die Fototasche--Geil :D :D :D :D

Harald
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten