D300 - vorgestellt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ein Wahnsinnsteil. Mal sehen wo sich der Europreis einpendelt. Das wär ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst :hehe:
 
Kommentar
Practika schrieb:
Und erstmal der Lieferant! :fahne:

und nicht zu vergessen, der oertliche Fotohaendler :heul: ,

zu dem ich gleich gehe, um mit ihm ueber den Preis zu spekulieren und schon mal mit der Verhandlung anfangend, waehrend er mir mein AF 50mm 1,8D rausrueckt.
 
Kommentar
Die D3 ist ja sehr nett (war zu erwarten), aber die D300 ist der Knaller!

- 100% Sucher
- 12 MPix CMOS
- 3''-Monitor
- Live View
- 6 bis 8 B/s.
- 51 AF-Felder mit 15 Kreuzsensoren
- Sensorreinigung

Nikon hat wohl die User gefragt was sie sich so wünschen und hat alles reingebaut. Herzlichen Glückwunsch Nikon zu dieser Kamera! :up:
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Die D3 ist ja sehr nett (war zu erwarten), aber die D300 ist der Knaller! ...
Sehe ich auch so, auf dem Papier ein wirklich feines Werkzeug!
Wenn jetzt die Bildqualität noch entsprechend ausfällt, also Dynamikumfang, Farben, WB usw... da bin ich mind. nochmal so gespannt...
 
Kommentar
Martin F. schrieb:
Sehe ich auch so, auf dem Papier ein wirklich feines Werkzeug!
Wenn jetzt die Bildqualität noch entsprechend ausfällt, also Dynamikumfang, Farben, WB usw... da bin ich mind. nochmal so gespannt...

Na schlechter wirds wohl nicht werden mit den Neuen, aber wenn Dynamik, warte auf die Fuji S6 :D
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Die D3 ist ja sehr nett (war zu erwarten), aber die D300 ist der Knaller!

Das sehe ich genauso! Läßt man mal den Sensor außen vor, kann ich keine wirklich großen Unterschiede mehr erkennen. 6 Bilder/s (sogar 8 mit MB-D10!) und das gleiche AF Modul mit 51 Sensoren, da werden sich denke ich einige überlegen, ob die Mehrinvestition lohnt
 
Kommentar
okay,

jetzt ist es raus und es gibt einen neuen Termin zum hinfiebern. November 2007!

Kann man nur hoffen, dass es nicht wie bei der D200 zu ewigen Lieferproblemen kommt.

Das warten hat sich aber definitiv gelohnt... und das verkneifen, die D200 doch noch zu kaufen (seit Juli)...

Eine kleine Stimme in mir sagt: BESTELLEN!
 
Kommentar
Toll! Also von dem 51 Punkte AF bin ich mehr als nur positiv überrascht! Und das Display muss der Hammer sein. :up: Aber* es gibt einen Punkt, der mich zusammenzucken lässt: Basisempfindlichkeit ISO200 :eek: :confused: Das bedeutet 30% weniger Tonwerte als die D200 bei ISO100. :heul: Die Pixelmania ist, wie´s scheint, durch eine ISO-Mania abgelöst worden. :rolleyes: Ansonsten große Klasse! :D

Gruß,
Burkhard

Edit: *) Aha, da gibt es einen "Boost-Mode" mit ISO100. Was man da boosten muss, ist mir schleierhaft. Vermutlich ist es tatsächlich genau umgekehrt. Es gibt keine ISO-empfindlichkeitsgesteuerten Verstärker mehr ab ISO200, da auf einen ADC genau ein Elektron fallen. Lediglich für ISO100 wird eine halbierte Verstärkung verwendet... "Boost" ist also in Wirklichkeit "Damp". :rolleyes:
 
Kommentar
flowrean schrieb:
Das warten hat sich aber definitiv gelohnt... und das verkneifen, die D200 doch noch zu kaufen (seit Juli)...

:winkgrin: Du sprichst mir aus der Seele - interessant dürfte jetzt tatsächlich der Preis werden ... Angesichts der C*n*n-Vorlage sollte er [spekulier] niedriger ausfallen als der damalige D200-Einstiegspreis [/spekulier] ...

Warten wir es ab.

Grüße,
Andreas
 
Kommentar
Mich wundert nur das die D3 und auch die D300 erst bei ISO200 losgehen.
 
Kommentar
Iller schrieb:
Mich wundert nur das die D3 und auch die D300 erst bei ISO200 losgehen.

Ist nicht sehr praktisch. Aber wenns dem Rauschverhalten dient... besorgt man halt ein paar ND Filter, oder wie...?

Vor allen Neuerungen stünde für mich die Fähigkeit mit allen Optiken auf den Punkt scharf zu stellen.
Von Canon liest man, dass es die Möglichkeit auf gibt einzelne Objektive zu "eichen" und die Fokussier-Eigenheiten von bis zu 20 Stück zu speichern. Die Cam erkennt die Gläser später automatisch und passt den AF an.
Hat man sowas von der D300 auch gehört? Meine 200er bringt mich diesbezüglich zum Verzweifeln...:heul:
 
Kommentar
Wenn ich mich nicht völlig irre, waren die Iso 200
auch schon bei den "alten" Cams die Basis des Sensors
für ein optimales Signal/Rausch Verhältniss und die Iso 100
mehr ein Zugeständniss an die Forderungen der User.
 
Kommentar
Im Datenblatt steht auch was von ISO100 (manuell).
Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten