Ich hatte bei meiner D70s mal einen Back-Fokus! Da hab ich meine Objektive mit samt der D70s zum Nikkon-Service nach Hamburg gebracht und die haben das Problem dann behoben!
Alles war danach Ok!:up:
Nein aber mal im ernst man bekommt hier wirklich den Eindruck das der Nikon-Service in Düsseldorf nichts taugt!
Leider kann ich diese Aussage in Bezug auf Hamburg (wenn es sich um die Firma März in Norderstedt gehandelt haben sollte) NICHT bestätigen. Der Service-Point ist eine absolute Katastrophe. Bei meiner D3 stimmte der Autofocus überhaupt nicht. Hab die Kamera hingebracht und man sagte mir, die Überprüfung würde 7-10 Tage dauern. Der zuständige Techniker für die D3 würde erst 3 Tage später wieder da sein. Völlig überraschend erhielt ich am darauffolgenden Tag eine Email, dass meine Kamera fertig sei. Nach einigen Testfotos musste ich leider feststellen, dass sich NICHTS geändert hatte. Hab die Kamera dann über meinen Händler an die Firma Albrecht in Köln einschicken lassen, die Kamera war trotz Postversand innerhalb von 5 Tagen wieder da. Dort wurde eine komplette Fehljustierung des Autofokus festgestellt und behoben. Zu Düsseldorf kann ich nichts sagen.
:hallo: