D3, D3x, D4...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Moin,

auf der liechtensteiner Nikon-Seite war kurz zu lesen, dass es am 31. November eine Presseerklärung zu dem Thema geben soll.

9 Live hat mal eine Gewinnspiel durchgezogen, da konnten sich alle Zuschauer mit Ihrem Geburtsdatum telefonisch (gegen Gebühr versteht sich) registrieren lassen.

Nach einigen tausend Anrufen schließlich wurde ein Umschlag geöffnet, derjenige, dessen Geburtstag auf das gleiche Datum wie das auf dem Zettel in dem Umschlag fiel, sollte 1.000 € gewinnen.

Das Geburtsdatum auf dem geheimnisvollen Papier lautete auch auf einen 31. November. :lachen:

Kommentar
Anzeigen

Moin,

auf der liechtensteiner Nikon-Seite war kurz zu lesen, dass es am 31. November eine Presseerklärung zu dem Thema geben soll.

Liechtenstein hat eine eigene Nikon Seite :eek::eek::eek: :fahne:
Sicher das das nicht Andorra war und was meldet eigentlich Radio Eriwan?
Klasse...
Ciao
Christian

Kommentar

hallo glaskugler,

es sikert immer mehr durch im hause Nikon ... es wird in kürze ein nachfolgermodell der D3 rauskommen. diese cam wir mit dem Sony 24mPix chip bestückt sein aber etliche verbesserungen gegenüber der Alpha900 aufweisen, ebenfalls wird das drum herum wesentlich besser sein...

genaue details plaudert niemand aus, da sie es vermutlich selbst nicht wissen. aber es ist definitiv etwas grosses im anmarsch und war schon sehr bald...

:)

just my 1/2 cent

Kommentar

Ich habe meine D3 vor ca. 3 Wochen in der Schweiz gekauft. Bis dahin noch nichts besonderes, aaaaaaber wenn innerhalb der nächsten 6 Monaten ein Nachfolger erscheint, kann ich die D3 ohne Aufpreis tauschen.:relax:

Jetzt kommt ihr.

:lachen::lachen::frech:

Kommentar

Ich habe meine D3 vor ca. 3 Wochen in der Schweiz gekauft. Bis dahin noch nichts besonderes, aaaaaaber wenn innerhalb der nächsten 6 Monaten ein Nachfolger erscheint, kann ich die D3 ohne Aufpreis tauschen.:relax:

Jetzt kommt ihr.

sagst du auch wo und ob das Angebot regulär ist oder nur weil du da jeden Monat 10000€ lässt 15000chf

Kommentar

Jetzt kommt ihr.

na dann sag an... wie gehts?:up:

Kommentar

Aber wiegesagt sowas kommt sonst eigentlich nie vor :hehe:

Viele Grüße
Christoph

Dann hast Du bisher großes Glück gehabt und die richtigen Kunden gefunden. Ich werde schon manchmal gefragt, WIE groß ein Reprostudio bestimmte Aufnahmen ziehen kann - und da hast Du mit 24 Mpixel einfach bessere Chancen, als mit sechs oder zehn oder 12. Aber eines ist richtig: Auch aus den 12 Mpixel der D700 oder EOS 5D kann man große Plakate machen, die kritischer Betrachtung standhalten.

Gruß, Hans

Kommentar

Jetzt kommt ihr.

Da hat dich dein Händler aber sauber vera......t
Die neue soll laut meiner Glaskukel nur die Hälfte der D3 kosten :lachen::lachen::frech:

Kommentar

Jetzt kommt ihr.

Ganz einfach: Die D3X ist nicht der Nachfolger der D3, sondern eine Ergänzung der Produktpalette. So wie EOS 1 D und EOS 1 Ds.

Das :lachen: :frech: liegt wohl eher beim schlauen Händler.:hehe:

Kommentar

Sehe ich auch so,

die D3X wird kein Nachfolger der D3 sondern das Pendant zur Canon 1DsMKIII, was aber auch ein anderes Preisniveau bedeutet!
BTW: In einer Woche sind wir schlauer:D.

D.

Kommentar

Sehe ich auch so,

die D3X wird kein Nachfolger der D3 sondern das Pendant zur Canon 1DsMKIII, was aber auch ein anderes Preisniveau bedeutet!
BTW: In einer Woche sind wir schlauer:D.

D.

Deswegen hatte ich den Kollegen Hoshi nach einem mögl. Genrewechsel gefragt... denn wenn sich eine "D3x" zur D3 verhält wie die Canon 1DsMKIII zur Canon 1D MKIII, dann wird diese "D3x" eine ganz andere Gruppe von Fotografen ansprechen...
Ciao
Christian

Kommentar

Auch aus den 12 Mpixel der D700 oder EOS 5D kann man große Plakate machen, die kritischer Betrachtung standhalten.

Welche Dimensionen würdest Du als großes Plakat definieren? 30x45cm, 50x75cm oder sogar noch größer?
Ich frage, weil manche Bilderdienste 350dpi empfehlen... wenn ich 10MP Bilder meiner EOS 40D auf 30x45cm entwickeln lasse, gehen da schon die Warnlampen :) an.
Mit 10MP liege bei 30x45cm bei etwa 210dpi -was ich als vollkommen ok empfinde- ich häng mich ja nicht mit der Lupe über das Bild.

Um nicht ganz ins Offtopic abzudriften :rolleyes: : Ab welcher Größe einer Ausbelichtung lässt sich der Unterschied zwischen 12MP (D3, D700) und > 20MP (D3x, 5DMkII, 1DsMkIII) deutlich wahrnehmen? Habe neulich in einem anderen Forum gelesen, dass man auf 50x75cm den Unterschied zwischen 12 und 21 MP noch nicht deutlich sieht... weiss aber nicht, was ich von dieser Aussage halten soll.

Gruß,
Günter

Kommentar

Mit 10MP liege bei 30x45cm bei etwa 210dpi -was ich als vollkommen ok empfinde- ich häng mich ja nicht mit der Lupe über das Bild.

Um nicht ganz ins Offtopic abzudriften :rolleyes: : Ab welcher Größe einer Ausbelichtung lässt sich der Unterschied zwischen 12MP (D3, D700) und > 20MP (D3x, 5DMkII, 1DsMkIII) deutlich wahrnehmen?

Gruß,
Günter

Na ja wie Du selber schon schreibst, wenn Du mit der Lupe suchst wirst Du den Unterschied eher erkennen, von daher kommt es auf den Einsatzzweck der Ausbelichtung an. Ich hatte mich gerade erst vor wenigen Wochen mit einer Druckerei gestritten, weil die par tout mein Citylightposter (etwa doppelt A0 groß) nicht mit mehr als 200 dpi auflösen wollten/konnten... aber das Ergebnis hat mich am Ende ruhig gestellt, weil man die geringe Auflösung im Vorbeigehen aus ca. zwei Meter Entfernung schon nicht mehr wirklich wahrnimmt!
Ciao
Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten