D3, D3x, D4...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Meine Glaskugel sagt wohl eher Herbst 09 was ich schade finde denn so muss ich nächsten Monat noch einen recht hohen Preis für die D3 bezahlen :fahne:
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Der erste Beitrag - und gleich ein Blattschuss :up:
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Is denn scho wieder Freitag :heul:
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Wann wird es einen D3 Nachfolger geben?...Kann leider keinen Kaffesatz mehr lesen, da ich jetzt einen Vollautomaten habe.
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Wann wird es einen D3 Nachfolger geben?...Kann leider keinen Kaffesatz mehr lesen, da ich jetzt einen Vollautomaten habe.

Da hast Du jetzt was zu tun, da gibt es einen ganzen Behälter mit Kaffeesatz von mehreren Tassen;)

mit der D5 wird alles gut:yahoo:
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Meine Glaskugel sagt wohl eher Herbst 09 was ich schade finde denn so muss ich nächsten Monat noch einen recht hohen Preis für die D3 bezahlen :fahne:

Was ist denn mit Deiner Glaskugel los?? Ab zum Nikonservice damit !!!
Meine Glaskugel sagt, dass dieses mal die D3x als Typenbezeichnung übersprungen wird und es gleich eine D4x geben wird :hehe: :hehe: :hehe:
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Wenn du eine Kamera mit herausragenden High-ISO-Eigenschaften und sehr hoher Serienbildgeschwindigkeit möchtest: D3 kaufen.
Wenn du eine Kamera mit sehr hoher MP-Zahl (20+X) möchtest und dafür mit mehr Rauschen und weniger Serienbildern leben kannst: Auf die D3X warten.
Wenn gar keine D3X mit 20MP-Sensor kommt: Dann hast du Pech gehabt und ich falsch getippt, fällt dann unter 'Dumm gelaufen'.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Ich finde die Frage nicht soo Blöd.

1. ich bruche eine Neue Cam fürs 80% Studio 20% Sport


Somit würden mir die 24Millionen Pixxel, oder was es den immer werden wird schon gut, nur kann ich auch nicht noch 12 Monate warten weil ich si Jetzt brauche.


Anderseitzt möchte ich Heute keine D3 kaufen die Morgen schon wieder an wert Verleirt weil die D3x oder D4 angekündigt wurde.

Darum war meine Frage ob Dieses jahr noch mit einer neuheit zu Rechnen ist.
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Hi,

Ich finde die Frage nicht soo Blöd.
die Antworten auch nicht. IMO triffts Dirk genauso knapp wie präzise. Studio und Sport haben natürlich teilweise gegenläufige Anforderungen.

Anderseitzt möchte ich Heute keine D3 kaufen die Morgen schon wieder an wert Verleirt weil die D3x oder D4 angekündigt wurde.
Ich kann Dir versichern: An Nutzwert wird sie nicht verlieren, wenn eine neue Kamera angekündigt wird. An Repräsentationswert vielleicht schon und an Wiederverkaufswert auch ... aber die Kamera kaufst Du ja sicher nicht um sie wieder zu verkaufen, oder?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Kauf dir eine D300 oder D700, dann kannst du entspannt abwarten und hast im schlimmsten Fall deutlich weniger Geld 'in den Sand gesetzt'.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Wenn ich jetzt eine Kamera mit hoher Studio-Eignung bräuchte, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen würde ich einfach Nikon den Rücken kehren und mir eine 1DsMkIII zulegen. Da kommt 1. nicht so schnell was neues und 2. kann man sie kaufen.
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Darum war meine Frage ob Dieses jahr noch mit einer neuheit zu Rechnen ist.

Das kann Dir keiner hier sagen und es gibt auch keine festen Intervalle, was Neuerscheinungen oder Modellupdates angeht. In beide Richtungen ist schon alles dagewesen (Spanne von rel. unerwartet bis längst überfällig...) und daher kann es nur bei wilden Vermutungen bleiben....die Dir letztendlich auch nicht weiterhelfen.
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Ist heute Murmeltiertag :fahne::fahne:, hatten wir nicht vor der photokina gefühlte 300 freds mit der gleichen Fragestellung?
Ciao
Christian

P.S.: Als Anregung an die Moderation: wie wäre es eine neue Kategorie:
"Hilfe - keine eigene Meinung!" zu addieren, dahin könnte man diese freds schieben :fahne:.... wahlweise könnte die Kategorie auch "Hä Suchfunktion - wie jetzt?" heißen....:hehe:
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Und was ist wenn Nikon übermorgen die D400X ankündigt? :D:fahne:
Dann bleibt meine Aussage trotzdem richtig, denn der Wertverlust einer 2.000 €-Kamera wird absolut immer geringer sein als der Wertverlust einer 4.000 €-Kamera.
Bei 80% Studio (und damit dann evtl. eben auch arg großen Vergrößerungen) kann der Gedanke an 20+MP ja schon seinen Reiz haben, und eine solche Kamera wir von Nikon sicherlich kommen, die spannende Frage ist halt nur Weihnachten, Ostern oder Mariä Himmelfahrt.
Und dann wartet es sich wesentlich entspannter wenn man zwischenzeitlich z.B. schon mit einer D700 arbeiten kann, die auch als Backup/ISO-Fallback-Gehäuse zur D3X sicherlich keine schlechte Figur macht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Wie wäre es damit: D700 Kaufen und bei Bedarf - wenn man wirklich mal die Pixelzahl braucht - eine 1DsMkIII (oder vielleicht auch mal eine MF) mieten?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten