D3, D3x, D4...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: D3 kaufen oder Lieber auf die D3x warten

Die D6 soll die beste Nikon aller Zeiten werden, daher würde ich auf die warten. ;D

Da sie das nur sehr kurze Zeit sein wird, solltest Du dann sehr schnell zuschlagen. :D

Kommentar
Anzeigen

Die D6 soll die beste Nikon aller Zeiten werden, daher würde ich auf die warten. ;D

Da sie das nur sehr kurze Zeit sein wird, solltest Du dann sehr schnell zuschlagen. :D

Die D6 kaufen oder doch lieber auf die D6X warten???

Kommentar

Solange kann ich nicht warten, und will auch nicht wieder von Nikon enttäuscht werden, erst jammern wir hier monatelang im Forum nach einer D3x und dann bringen die das Ding einfach nicht , nee das mache ich anders: ich gebe Wasserschiebebilder mit dem Aufdruck 3x, 4x, 5x und 6x in Auftrag (macht jemand mit?) :D. Zu gegebener Zeit grade ich dann meine D3 up. :up:
Geht im übrigen auch wahlweise mit 3s, 4s, 5s usw.
Ciao
Christian

Kommentar

Solange kann ich nicht warten, und will auch nicht wieder von Nikon enttäuscht werden, erst jammern wir hier monatelang im Forum nach einer D3x und dann bringen die das Ding einfach nicht , nee das mache ich anders: ich gebe Wasserschiebebilder mit dem Aufdruck 3x, 4x, 5x und 6x in Auftrag (macht jemand mit?) :D. Zu gegebener Zeit grade ich dann meine D3 up. :up:
Ciao
Christian

Auja, und währenddessen sparten (Kombination aus sparen und warten) auf die D6xs MX Mark V :D
Wobei, wäre die D6 dann noch so robust wie ihre Vorgänger? :nixweiss:

Kommentar

Ciao
Christian

Ich würde meine D3 gerne zur F7 upgraden (gruseliges Wort ;) ).

Kommentar

Ciao
Christian

Genau ich klebe dann hinter das D2x meiner Kamera noch ein "y ungelöst". :hehe:

Kommentar

Wenn ich auf D4 oder D5 warten würde, wäre ich schon in der Rente.

also kauf jetzt, z.B D300 oder D700 und nicht warten warten..

Es gleiche. Warte ihr auch so , bis neues Auto ohne Benzin/ Dieselantrieb
statt Solar kaufen? da ist noch 20 Jahre weit entfernt.

also dein Leben ist nur einmal. dan kauf es was jetzt auf Markt anbieten.

@ Fototermin
wenn du D300 oder D 700 paar Jahre Erfahrung hat, dann kannst du immer noch den D4 beschaffen..

ich selber mit D300 bin ich zufrieden....

Kommentar

Hallo,

wenn ich mir so die Messergebnisse der Kameras über 20 MP so ansehe dann stelle ich fest das der Zuwachs an tatsächlicher Auflösung sich in starken Genzen hält.

Ich fürchte fast das die welche mehr als 20 MP benötigen langfristig wohl aber nicht um den Einstieg in ein digitales Mittelformat herumkommen werden. hier ist der Bildkreis einfach größer und damit ist es wohl einfacher Objektive zu bauen die eine solche hohe Auflösung auch richtig rüber bringen.

Eine D700 wäre wohl die beste Wahl für Zeit zu überbrücken bis Nikon eine DSLR mit mehr als 12 MP herausbringt, für die allermeisten Fotos wäre diese mehr als ausreichend und wenn man dann eine mit z.B. 24 MP hat immer noch eine sehr gute Kamera für Reportagen usw. Für "größere" Sachen wäre dann die neue da. Eine andere Alternative wäre eine D300 diese würde sich eher anbieten wenn man viel im Telebereich macht da hier der Crop. Faktor ein richtiges plus darstellt.

Wie schon gesagt Nikon wird mit Sicherheit etwas oberhalb der D3 bringen, sehr wahrscheinlich mit dem 24 MP Sensor von Sony. Ich vermute mal das Sony gegenüber Nikon etwas "Vorsprung" bekommen hat damit die Alpha 900 sich etwas im Markt präsentieren kann. Die Nikon kommt also wohl ein bißchen später was aber nicht schlimm ist, warten wir mal denn November ab.

Gruss

Patrick

Kommentar

wenn ich eine cam mit 20+ mio fürs studio suche und meinen lebensunterhalt damit bestreite, würde ich ganz klar mit eine hassi kaufen.....

Hasselblad H3DII-31 Set (Kameragehäuse und 80mm Objektiv).
€ 11.995 + MWST

Hasselblad H3DII-39 Set (Kameragehäuse und 80mm Objektiv).
€ 14.995 + MWST

Kommentar

Glaskugel:
Könnte mir vorstellen, dass Nikon den neuen Sensor erst in 2009 bekommt. Dann hätte Sony genug Zeit gehabt um ihn in seinem Spitzenmodell zu präsentieren.

Weiterhin wäre es sinnvoll, dass Nikon auch weiterhin den 12MP Sensor anbietet. Schließlich ist er für Pressefotografen und AV-Light-Fotografie genial. Dann hätten wir eine D3X (24MP) und eine D3H (12MP), so wie es damals mit der D1 war!

Gruß
Matthias

Kommentar

... ist das heute wieder lustig im Forum! Rege Beteiligung und lauter konstruktive Beiträge zu einer Frage!

Naja, ich unterstelle einfach mal, dass die Frage ernst gemeint war: Keiner hier hat 'ne Ahnung, wann es eine Nachfolgerin der D3 gibt. Also alles Spekulation, die dir nicht weiterhilft. Du schreibst leider auch nicht, wie es mit Nikon-Objektiven bei dir ausschaut, aber dass du die 24MP "brauchst".

Also, bei 80% Studio-Aufnahmen und einem "fiktiven D3X-Budget" als Obergrenze würde ich mir sofort eine Canon 5DII und zwei gute Linsen bestellen und nicht lange darüber nachdenken. Wenn es irgendwann eine >20MP Kamera von Nikon gibt, kannst du das Geraffel ja wieder verkaufen.

Auch nach >20 zufriedenen Nikon-Jahren hätte ich da überhaupt keine "Skrupel" zu wechseln, wenn ich damit mein Geld verdienen müsste.

Grüße, Rübe

Kommentar

die haben garnichts, nicht einmal eine glaskugel :confused:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten