D3, D3x, D4...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Forum schneller als der Hersteller Nikon

Derzeit sind alle Nikonseiten down. Wird wohl in den nächsten Minuten ein Update mit den Neuigkeiten geben.

Kommentar
Anzeigen
Wenn ich das alles hier so lese, stelle ich fest:
Bei jedem Mal wo sich dieser ganze Hype um neue Pro-/Semipromodelle wiederholt, tangiert es mich weniger.
Bei der D200 habe ich noch jeden Thread in allen möglichen Foren verfolgt und aufgesaugt wie ein Schwamm. Bei der D300 war ich durchaus interessiert aber schon deutlich gelassener. Jetzt bei dieser D400-Geschichte, kann ich keine Veränderungen von Blutdruck, Herzfrequenz und Atemverhalten feststellen und ich habe kaum noch Lust, mir alles zu dem Thema durchzulesen und anzuklicken.

Woran liegt das wohl? Ist es das zunehmende Alter? :eek: Habe ich den Zenit der Technikbegeisterung bereits überschritten und ende bald wieder bei der Agfa-Box?
Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mit der D300 sehr zufrieden bin und jetzt gerade in dem Stadium angekommen bin, in dem ich die Kamera wirklich richtig kenne, den EBV-Workflow entsprechend angepasst habe usw.?

Keine Ahnung...ist ja auch nicht wichtig.
Ich finds aber gut, dass wir drüber gesprochen haben :D Vielleicht gehts dem ein oder anderen ja ähnlich...

Gruß
Heiko ;)

Kommentar
Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mit der D300 sehr zufrieden bin und jetzt gerade in dem Stadium angekommen bin, in dem ich die Kamera wirklich richtig kenne, den EBV-Workflow entsprechend angepasst habe usw.?

Da stimme ich dir voll zu.
Ich habe in der Vergangenheit oft zu den "Early Adopters" gehört. So war es auch bei der D300. Nur derzeit sehe ich nicht wirklich Handlungsbedarf.

Kommentar
Wie alle anderen Nikon-Seiten ist jetzt auch wieder die dt. online und nix D3x.

Kommentar
Wenn ich das alles hier so lese, stelle ich fest:
Bei jedem Mal wo sich dieser ganze Hype um neue Pro-/Semipromodelle wiederholt, tangiert es mich weniger.
Bei der D200 habe ich noch jeden Thread in allen möglichen Foren verfolgt und aufgesaugt wie ein Schwamm. Bei der D300 war ich durchaus interessiert aber schon deutlich gelassener. Jetzt bei dieser D400-Geschichte, kann ich keine Veränderungen von Blutdruck, Herzfrequenz und Atemverhalten feststellen und ich habe kaum noch Lust, mir alles zu dem Thema durchzulesen und anzuklicken.

Woran liegt das wohl? Ist es das zunehmende Alter? :eek: Habe ich den Zenit der Technikbegeisterung bereits überschritten und ende bald wieder bei der Agfa-Box?

Keine Ahnung...ist ja auch nicht wichtig.
Ich finds aber gut, dass wir drüber gesprochen haben :D Vielleicht gehts dem ein oder anderen ja ähnlich...

Gruß
Heiko ;)

Kein Wunder, Du hättest Dir die D5 nicht kaufen sollen. :D

Kommentar
Ja Heiko, geht mir auch so. Die D200 war damals mehr als überfällig, das zeigte auch die hohe Bestellflut und ewig lange Wartezeiten. Was die technische Qualität der Bilder und die Funktionalität meiner aktuellen Kamera angeht, bin ich ich sehr zufrieden und sehne mich z. Zt. nach keinem Nachfolger. Die ein oder andere Optik fände ich deutlich spannender.

Kommentar
Präsentation D3x

Hallo allerseits,

laut meinem Münchner Fotohändler soll am kommenden Montag (1.12.) die neue D3x offiziell präsentiert werden. Diese Präsentation sei aber schon mehrfach verschoben worden.

Sicher weiss hier jemand schon Näheres zu den Hintergründen der Verschiebungen und der Art/Inhalt der Präsentation. Wo erfolgt die Präsentation?

Viele Grüße

BNSF

Kommentar
AW: Präsentation D3x

Das gehörte hier in letzter Zeit zu den häufigsten Beiträgen. Warum sollte man das nochmal wiederholen?

Kommentar
AW: Präsentation D3x

Hallo allerseits,

laut meinem Münchner Fotohändler soll am kommenden Montag (1.12.) die neue D3x offiziell präsentiert werden. Diese Präsentation sei aber schon mehrfach verschoben worden.

Sicher weiss hier jemand schon Näheres zu den Hintergründen der Verschiebungen und der Art/Inhalt der Präsentation. Wo erfolgt die Präsentation?

Viele Grüße

BNSF

…es wird in einem geschlossenen Raum, möglichst mit Heizung, abgehalten werden.

Weiterhin wird es dort gaaanz große Fenster, mit dem Blick auf eine Ziegelwand, geben um möglichst sofort die ersten Testbilder machen zu können.

Ach ja, und ein paar Scherben werden da auch herumstehen.

:lachen:

Gruß

Peter

Kommentar
Bei meinem Händler ist, wie gesagt, am 5.12 gaaanz offiziell mit Vertretern von Nikon Schweiz die Vorstellung der "Weltneuheit".
Zur Frage des Preises: Keine Ahnung, aber ganz sicher nicht billig. Ich persönlich denke nicht, dass Nikon sein derzeitiges Presse-Flaggschiff D3 konkurrenzieren will, sondern die Palette eher durch eine Studiokamera, wie sie Canon ja schon länger hat, ergänzt. Video? Nö, glaub ich nicht.
Gespannt bin ich aber auf anderes, neue Optiken, Blitzzusatzzeugs und so.

bambuu :cool:

Kommentar
Dabei wäre ich anlässlich des bevorstehenden Pressetermins ja schon mit so weinig zufrieden:

Wie wäre es denn beispielsweise mit der Ankündigung, daß das bereits vor Monaten vorgestellte AF-S 50 1.4G nun endlich lieferbar ist.

Oder wie steht es um die dezidierten Spezifikationen und den Liefertermin des ebenfalls bereits im August angekündigten GPS-Receivers GP-1

Kommentar
AW: Ankündigung im Nikon Pro magazine

Na das sind ja Optimisten :)

Now that the D3 has dropped in price, the question is whether the D3X will retail under £4000? If it does, and it betters the 1DSIII in output, there's still a chance that Nikon will get away with their tardiness. If it doesn't, and it isn't... hey, let's not go there.

Kommentar
"Its 75 MB Files are ideally suited for stock photography and extremely high levels of enlargement. "

:eek::eek: In verbindung mit CNX garantiert ein geiler workflow.... :kaffee:
Ciao
Christian

PS: ist Seb Rogers eigentlich ein SchwippSchwager von Ken Rockwell?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten