Bitte, sei so lieb und informiere dich, bevor du so etwas schreibst.In Österreich herrscht ja nun zur Zeit quasi Maskenpflicht und Vermummungsverbot gleichzeitig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte, sei so lieb und informiere dich, bevor du so etwas schreibst.In Österreich herrscht ja nun zur Zeit quasi Maskenpflicht und Vermummungsverbot gleichzeitig
Es ist sogar noch schlimmer, weil gleichzeitig die Furch besteht, auch zu erkranken, und das möglicherweise schwer, und möglicherweise ohne seine Angehörigen noch einmal sehen zu können. Wirklich entsetzlich furchtbar. Ulrike, ich drücke Deine Mutter und Dir die Daumen.Puhh, das ist ja wie Einzelhaft. Furchtbar.![]()
Das ist die Hiobsbotschaft, die viele von uns fürchtenAnruf gestern Abend von meiner Mutter.
Es gibt einen Coronafall im Stift.
Die Bewohner dürfen jetzt nicht mehr aus ihren Zimmern.
Wie es dem erkrankten Mitbewohner geht konnte mir meine Mutter nicht sagen.
und es werden noch viele Alte sterben.. Hätten dann nicht alle Pflegekräfte in der Einrichtung übernachten und diese extern versorgt werden müssen? Ich fürchte, es wird noch sehr viel mehr betroffene Einrichtungen geben![]()
@AnjaC
Die Anzahl der Viren ist wie bei bakteriellen Infektionen essentiell fuer eine Infektion und deren Staerke.
Das ist aus meiner Sicht Stand der Wissenschaft - da brauchts jetzt nicht ein Link mit Studien dazu.
Das hat auch vor kurzem der Virologe der in Heinsberg die Studie macht so bestaetigt bei Lanz und darauf verwiesen das deswegen ist auch das Risiko bei einer Schmierinfektion deutlich geringer, wenn nicht sogar unwahrscheinlich ist, als beim Anhusten.
Dieser Virologe hat aber auch gesagt, dass das Corona-Virus offensichtlich besonders aggressiv ist.
Dieser Umstand dürfte neben der Menge der übertragenen Viren auch eine Rolle für die hohe Infektiosität dieses Virus spielen.
Was mich betrifft, so rechne ich mit dem Schlimmsten und behalte meine umfassenden Vorsichtsmaßnahmen bei.
Gruß
Hans
....
Die gute Nachricht die ich gestern gehoert habe in einer Diskussion, wenn es Mutationen gibt dann vermutlich in Richtung geringere Mortalitaet.
Interesse von Viren und Bakterien ist die Vermehrung und Ausbreitung nicht das Umbringen des Wirtes, das ist etwas was in der Evolution von Nachteil ist.
...
Doch, doch. Das RKI überarbeitet gerade dieses Papier zur Wiederverwendung von Masken:
Insbesondere soll es möglich sein, die Einmal-OP-Masken bis zu dreimal zu desinfizieren und wiederzuverwenden.
Hier noch was eine Übersicht vom BfArm zu den verschiedenen Masken, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus zum Einsatz kommen:
Empfehlungen des BfArM - Hinweise des BfArM zur Verwendung von Mund-Nasen-Bedeckungen, medizinischen Gesichtsmasken sowie partikelfiltrierenden Halbmasken (FFP-Masken)
Das BfArM informiert über wesentliche Charakteristika verschiedener Typen von Schutzmasken.www.bfarm.de
Richtig ist. Es ist die Aufgabe des Robert-Koch-Instituts und die passen laut Herrn Wieler die entsprechenden Richtlinien an. Auch in der vom 13.3. ist ein wiederholtes Tragen schon erklärt.
| Von | [email protected] ![]() |
| An Datum | Heute 09:54 Nachricht 3 von 41 < > change-formatchange-format Sehr geehrter Herr K vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF. Ihre Stellungnahme zur Desinfektion von Atemschutzmasken, haben wir in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt. Derzeit erreichen uns zahlreiche Fragen, Anmerkungen und Hinweise zum Coronavirus. Diese geben wir alle an die zuständige Redaktion unseres Hauses weiter. Wir sind bemüht, möglichst viele Fragen in unseren Sendungen zu beantworten, was leider aufgrund der Fülle nicht möglich ist. Auch ist es uns nicht möglich, individuelle Beratungen vorzunehmen. Auf unserer Homepage aktualisieren wir die entsprechenden Informationen. Sie finden diese ab der Seite: https://www.zdf.de/nachrichten/coronavirus-china-ausbreitung-100.html Auch die Seiten des Robert Koch Instituts informieren aktuell: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html Das ZDF ist für den Inhalt externer Links nicht verantwortlich. Mit freundlichen Grüßen Ihr Zuschauerservice |
Deswegen waere es sinnvoll Konzepte zu entwickeln wie man die Gruppe 65+ z.B. in Altersheimen effektiv schuetzt
Betreffs des Klinik- oder Pflegeheimpersonals - es erscheint mir halt mehr als schluessig, dass wenn sich ein Mitarbeiter staendig in engem Kontakt befindet mit Patienten und die Schutzmassnahmen in den meisten Faellen wohl nicht Ueberdruckschutzanzuege sind sondern eben Masken Handschuhe, Einwegschutzanzuege, dass dann das Risiko Viren abzubekommen und zwar permanent einfach deutlich hoeher ist.
Aus diesem Grund sterben eben auch juengere Gesundheitsarbeiter weil sie bei der Betreuung der schwerkranken Coronakranken staendig einer enormen Ladung an Viren ausgesetzt sind.
Kannst Du versuchen, wird Dir aber nicht gelingenIch bin doch aber noch nicht im Altersheim. Muß ich mich jetzt wegen Corona da anmelden.
Kannst Du versuchen, wird Dir aber nicht gelingen. Derzeit ist für alle Senioren- und Pflegeheime Aufnahmestopp, jedenfalls hier bei uns.
Ich pfege mich doch, das reichtder möchte Altenpfleger werden !
Kannst Du versuchen, wird Dir aber nicht gelingen. Derzeit ist für alle Senioren- und Pflegeheime Aufnahmestopp, jedenfalls hier bei uns.