nur selten bin ich hier im Forum unterwegs. Als ich angefangen habe diesen Thread zu lesen kam blankes entsetzen in mir hoch.
(Persönliche Angriffe, Provokationen und off-topic gelöscht. Der folgende Text wird als on-topic bewertet, da er sich auf die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus bezieht)
Die Leute werden verunsichert, begehen Hamsterkäufe, klauen in Krankenhäuser und anderen öffentlichen Einrichtungen Hygieneartikel jeglicher Art (Desinfektionsmittel, Schutzmasken, Handschuhe, Toilettenpapier usw.).
Ja, auch meine Frau und ich machen uns unsere Gedanken und fühlen uns nicht unbedingt wohl.
Auch wir haben persönliche Schutzmaßnahmen ergriffen, werden wohl unseren lange vorbereiteten Urlaub stornieren müssen, haben unsere Freizeitaktivitäten und unseren soziale Kontakte stark eingeschränkt. Auch ich bin gesundheitlich vorbelastet (Lungenerkrankung) und gehöre einer Risikogruppe an. Aber das letzte was die Menschen derzeit gebrauchen können ist dieses irrationale Verhalten vieler Menschen auf kosten anderer und ständige Panikmache. Niemandem ist damit geholfen. Erst recht nicht denen die tatsächlich gefährdet sind zu denen auch ich mich zähle und die Hilfe aller benötigen.
Vieles hätte in der Vergangenheit sicherlich anders gemacht werden können und wie sich jetzt zeigt auch gemacht werden müssen. Aber in den letzten Jahrzehnten hat mit einer solchen Situation niemand auf der Welt gerechnet. Und all diejenigen die jetzt alles ganz anders und natürlich viel viel besser gemacht hätten, wo waren sie ? Warum haben diese selbsternannten "Fachleute" nicht dazu beigetragen dass es erst gar nicht soweit kommt? Meckern im Nachgang ist so schön einfach, so schön bequem.
Sehr schade. Ich "freue" mich auf den Tag wenn auf dieser Welt tatsächlich eine größere Katastrophe ausbricht. Dann bringen wir uns gegenseitig um.
(Folgender Text bleibt trotz off-topic stehen, weil ich mich im anschließend exemplarisch und einmalig dazu geäußert habe. Der Grund: über Moderationsentscheidungen wird laut Nutzngsbedingungen nicht diskutiert. Damit das aber noch einmal deutlich erklärt wird, gibt es ausnahmsweise einmal ein Statement dazu)
Vermutlich wird dieser Beitrag jetzt gelöscht (ist ja offensichtlich bei anderen Beiträgen bereits geschehe).
Wie alles was man derzeit nicht lesen möchte (auch in anderen Foren).
Wenn dieser Beitrag entgegen der freien Meinungsäußerung der Zensur zum Opfer fallen sollte, wovon ich ausgehe, darf, nein, bitte die Administration meine Account incl. aller Bilder unverzüglich zu löschen.