Wie schätzt du die Überlegung zu einem Verdünnungseffekt ein? Da haben wir bisher zwei Ansichten gelesen:
Z.Zt. 200.000 Infizierte in D (inkl. Dunkelziffer) wären 0.25%
Hallo Albert,
Bei der Arbeitsagentur findet sich erwartungsgemäßnoch nichts, vor allem nichts zu den heutigen Ankündigungen.
Wie ich aktuellen Presseberichten entnehme, überlegt US-Präsident Donald Trump einen grundlegenden Wandel der Zielorientierung in der Corona-Krise - weg vom vorrangigen Ziel der Gesunderhaltung der Bevölkerung und hin zum vorrangigen Ziel des Vermeidens eines "shutdown" der Wirtschaft.
Glaube ich nicht, das ist zu früh. Wir sind euch hinsichtlich der Maßnahmen eine Woche voraus und werden vor Ende nächster Woche bestenfalls unsichere Trends erkennen.Am Ende der Woche werden wir schon mehr wissen.
....
Man sollte nicht vergessen, Armut, sinkender Wohlstand tötet auch. Somit mag die Frage, gibt es mehr Tote und Elend durch Corona, oder durch den wirtschaftlichen Kollaps, durchaus berechtigt sein.
Kann er gerne überlegen. Wen interessiert‘s?Wie ich aktuellen Presseberichten entnehme, überlegt US-Präsident Donald Trump einen grundlegenden Wandel der Zielorientierung in der Corona-Krise - weg vom vorrangigen Ziel der Gesunderhaltung der Bevölkerung und hin zum vorrangigen Ziel des Vermeidens eines "shutdown" der Wirtschaft.
Die Maßnahmen/Auszahlungen müssen zeitnah bei den Betroffenen ankommen. Viele Zahlungen fallen in den nächsten 10 Tagen an. Das geht nicht mit Formularen, Ämtern, die Unterlagen prüfen müssen und einem allgegenwärtigen Amtsschimmel.
ein Domino-Effekt
Wie ich aktuellen Presseberichten entnehme, überlegt US-Präsident Donald Trump einen grundlegenden Wandel der Zielorientierung in der Corona-Krise - weg vom vorrangigen Ziel der Gesunderhaltung der Bevölkerung und hin zum vorrangigen Ziel des Vermeidens eines "shutdown" der Wirtschaft.
Der ja dadurch abgefedert wird, dass die Vermieter wiederum auch Hilfen beantragen können.
So wie ich das gestern verstanden habe, gelten die Regelungen bei Liquiditätseinbußen für Selbstständige auch für Vermieter. Ich such aber gerne nochmal nach einer schriftlichen Quelle, gib mir ein bisschen Zeit. Morgens ist hier immer Hektik.Cool, wo das denn? Einer unserer Mieter hat schon angekündigt nicht mehr zahlen zu können, da er Gehaltseinbußen habe.
Das ist der imho unglaublich menschenverachtende Weg, den Großbritannien auch versucht hat, teilweise wohl auch die Niederlande, wenn man den Zeitungsberichten glauben darf. Johnson hat jetzt gemerkt, dass das ein Trugschluß ist und seit gestern Abend umgeschwenkt. Viel zu spät, leider. Das Gesundheitssystem in UK ist sowieso seit Jahrzehnten unter aller S.. - so berichten Freunde in England. Sie befürchten, dass es deshalb und wegen des zu späten Handelns dort noch schlimmer wird als in Italien.
Wie wir Trump kennen, spielen bei seinen Überlegungen gewiss auch die nächste Wahlen eine große, wenn nicht die wichtigste Rolle.
Bei hohen Arbeitslosenzahlen steigen dann aber auch Gewaltverbrechen, Plünderungen, häusliche Gewalt, etc.
Bei uns steht die Bevölkerung den von der Regierung angeordneten Maßnahmen überwiegend verständnisvoll gegenüber, viele zeigen sich sehr sozial, indem sie einander helfen, sie aufmunter, sich um Einsame und Alte kümmern usw.
Bei uns in Bayern ist das schon seit 2 Wochen v e r b o t e n sich um die Alten zu kümmern.
Sie gehören zur Risikogruppe, genauso, wie Patienten im Krankenhaus.
Ich darf weder zu meiner Mutter (91 Jahre) noch ins KHS jemanden besuchen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?