Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was ich hier von einigen Möchtegern-Mathematikern (Shit in, Shit out) und selbsternannten Experten lesen muss ist teilweise unverantwortlicher Schwachsinn. Ich bin damit aus diesem Thread raus.

der erste sinnvolle Beitrag seit Tagen. Oder sind es gar Wochen ?

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

ich frage mich was mit dieser ganzen Hysterie und Panikmache erreicht werden soll.

Dieser Thread sollte dringend geschlossen werden. ER FÜHRT ZU NIX.
 
Kommentar
Anzeigen
der erste sinnvolle Beitrag seit Tagen. Oder sind es gar Wochen ?
Dieser Thread sollte dringend geschlossen werden. ER FÜHRT ZU NIX.
Lieber Ralf,

bei der Fernbedienung gibt es die Aus-Taste und hier im Forum wird keiner gezwungen die Beiträge in diesem Thread zu lesen.

Ich würde eine Schließung sehr bedauern, da in diesem Thread keine Panikmache zu lesen ist -das ist nur meine Meinung, die keiner teilen muss.
 
Kommentar
.


Bereits 2017 war Coronavirus bekannt:

aster_tw_1582823495720144_v0_l.jpg


Die Geschichte kann man z.B. hier nachlesen.



Ansonsten kam mir heute ein Witz unter die Augen:

Was hilft gegen den Coronavirus? Corona-Bier! :anibier03:




.
 
Kommentar
@Wölkchen

Liebe Angela,

welche tiefgründige Information bzw. Erkenntnis bekommst Du aus diesem Thread ?

der Staat ist sch.......?
die Politiker taugen nichts ?
unser Gesundheitssystem taugt nix ?
die Wissenschaftler sind unfähig ?
die Chinesen sind an allem schuld ?

habe ich was vergessen?

hier werden Hypothesen, Zahlen und Behauptungen, die nicht im Ansatz etwas mit Fakten zu tun haben, in den Raum gestellt die alle samt nichts mit der derzeitigen Realität zu tun haben.

Wir alle werden sehen wie es zukünftig weitergeht. Sein Umfeld aufmerksam beobachten und eine gesunde Vorsicht sind OK, alles andere schlicht überflüssig und wenig zielführend. Sie führen nur zu dem was ich heute im Supermarkt erleben musste. Zu Hamsterkäufen und Menschen die sich ums letzte Nudelpäckchen streiten.

Aber ich komme selbstversändlich Deinem Vorschlag nach. Ich muss nicht jeden Mist lesen und bin somit ebenfalls raus.
 
Kommentar
.......das ist Deine Meinung -meine ist eine andere.........so ist es halt im Leben. ;)

Man kann wohl davon ausgehen, dass hier nicht jeder Beitrag die ganze Welt erklärt.
Viele " Erkenntnisse " weichen stark voneinander ab.

Trotzdem kann es helfen, in einer Situation der Bedrohung sich mit verschiedenen Standpunkten auseinanderzusetzen.
 
Kommentar
ER FÜHRT ZU NIX.

Der Thread ist sachlich und Einschätzungen, die vor zwei Wochen gemacht wurden, sind später dann so auch eingetroffen. Es gab hier einige Verharmlosungen, aber kaum Übertreibungen.

Nur wer informiert ist, kann sich selbst schützen, bzw. in dieser Situation richtig und frühzeitig agieren. Masken sind in Hong Kong quasi ausverkauft, Klopapier auch. Ich habe meine Hausapotheke sinnvoll aufgefüllt. (Chloroquin, Carbocystein, Azithromycin und Cefuroxim). Das gilt nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern auch für Investments. Wer die Zeichen aus China richtig deuten konnte, hat frühzeitig cash aufgebaut und hat in der letzten Woche Puts gehabt und kommt so ganz gut durch den Ausverkauf.

Wir stehen vor chaotischen Monaten, neben gesundheitlichen Problemen folgen bald Firmenpleiten, Jobverluste, Minuszinsen und dann steigende Inflation. Nur wer gut informiert ist, kann gegensteuern. Alles ausblenden, Kopf in den Sand stecken, ist sicherlich nicht die beste Strategie. Aber jeder, wie er will.
 
Kommentar
@HaDiDi
Ein guter Prepper sorgt vor :ironie:

Nee, so wird es nicht werden - meine Einschaetzung - mehr nicht.

Fuer mich zeigt der Coronavirus auch ein bischen die heutige Hybris manch einer Gesellschaftsgruppe.

Wir meinen wir koennen einen ganzen Planeten beeinflussen und korrigieren und uns das Klima untertan machen und dann kommt da ein Virus und zeigt uns doch recht deutlich wo der Mensch in Bezug zum Rest der Natur, der Evolution und dem Planeten steht.
 
Kommentar
...und dann kommt da ein Virus und zeigt uns doch recht deutlich wo der Mensch in Bezug zum Rest der Natur, der Evolution und dem Planeten steht.
Fällt mir immer der Kalauer oder Cartoon ein:
Zwei Planeten, der eine, mit einem dicken Schal um den Hals, sieht aus, als hätte er einen Ausschlag.
Fragt der andere ihn: "Was hast Du denn?!
Er: "Homo Sapiens."
Der andere: "Ach, hatte ich auch schon. - Das geht vorüber."

In diesem Sinne mache ich mir um unseren Planeten keine Sorgen. :LOL:

Grüße, Christian
 
Kommentar
Allein mir fehlt der Glaube...
das ging alles viel zu schnell.
Wie lange gibt es Fledermäuse dort..
und woher bekamen sie plötzlich diesen Erreger...?

Nichts ploetzlich - es bedarf keiner Verschwoerungstheorie ;)

Das passiert seit Millionen von Jahren so.

Viele Viren leben in Tieren und behelligen den Wirt nicht da er sich ueber Millionen von Jahren damit arrangiert hat.

Fledermäuse sind eine Spezies die wohl eine ganze Reihe von weniger netten Viren mit sich herum - fliegen.
Als da waeren Menningitis, der Ursprung des HIV, SARS und jetzt Corona.


Der Unterschied zu unseren Vorfahren ist das moderne Leben.
Wenn ein Bauer vor 2000 Jahren Corona bekam dann ist vielleicht das Dorf ausgestorben aber nicht das halbe Land wurde krank.

Die schiere Anzahl an Menschen in China die auf dem Land mit Tieren in engem Kontakt leben - vermutlich mehrere hundert Millionen - gibt dem Mutationslotteriespiel eine ganz andere Dimension und Beschleunigung.

Bei HIV ging der Virus zunaechst auf Meerkatzen ueber SIV - das vordringen des Menschen in den Dschungel aus kommerziellen Gruenden und die Angewohnweit sich Affen und Meerkatzen auf den Grill zu legen und zu verspeisen fuehrte dann dazu das der Virus in den Menschen kam und irgendwann dann auch mutierte.

Wie ich schrieb wir moegen Siri erfinden und das Elektroauto und Rechenmodelle zum Klima haben aber in den vielen Dingen des Ueberlebens sind wir immer noch auf dem Stand Steinzeit, Viren, Tumore, Erbkrankheiten etc. da hat sich seitdem nicht viel getan was wir tun koennen.
 
Kommentar
Leider sah ich mich veranlasst, auf Grund des hohen Infektionsrisikos meine geplante Fotoreise nach Venedig zu canceln.

Meine alljährliche Südfrankreichreise im Mai werde ich jedoch durchführen - mit einigen Vorsichtsmaßnahmen.

Ich fahre mit dem eigenen Auto und logiere mich dort nicht in einem Hotel ein, sondern in einem alleinstehenden Häuschen (in welchem ich bei Ankunft einige Desinfektionsmaßnahmen vornehmen werde).

Auch mein E-Bike wird wieder mit dabei sein, und ich freue mich wieder auf schöne Radausflüge und natürlich auch auf viele Fotos in der Landschaft des Languedoc-Roussillon.

Einer meiner Lieblingsorte: Roquebrun am Fluss Orb

full

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dieser Thread sollte dringend geschlossen werden. ER FÜHRT ZU NIX.

Für diesen Thread wie auch für alle anderen in dieser Community gilt:
  • Wir haben den Thread natürlich im Auge, das ist nun mal unser Job wie bei allen anderen Threads auch. Bis auf ein Eingreifen war bisher keine Intervention notwendig und ich freue mich, wenn es so bleibt.
  • Keiner wird gezwungen, alle Threads zu lesen, zu abonnieren oder gar darin zu schreiben.
  • Moderatoren machen im Gegensatz zu vielen anderen Tätigkeiten den besten Job, wenn sie wenig bis nichts zu tun haben.
  • Die besten Beiträge werden nach ein- bis mehrmaligem Korrekturlesen und dem Hinterfragen der Sinnhaftigkeit der Inhalte veröffentlicht.
Passt auf euch auf und bleibt gesund.
 
Kommentar
Wir haben auch Hamstereinkäufe gemacht.......

Alkohol, Zigaretten und Kaffee.........

.......dafür bekommt man auf dem Schwarzmarkt gute Preise.

Das war Satire. :d055:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Situation wird auch wirtschaftlich für viele Leute schwieriger.

Wir haben z.B. eine Produktionswohnung, die wir in Leerlaufzeiten über Airbnb vermieten.
Da kam heute die zweite Stornierung mit Begründung "Corona" rein.

Die ProWein, größte Weinmesse der Welt wurde abgesagt.
Da hätte ich sonst die Eröffnungsgala fotografiert.

Düsseldorf ist eine Messestadt. Überlegt man sich was man an so einer Messe
alles dranhängt, kann einem wirtschaftlich betrachtet ganz anders werden.
Hotels, Messebauer, Caterer, Fluggesellschaften, Autovermieter, Taxifahrer,
Restaurants, Kneipen, Einzelhändler........

Corona hat mich also jetzt schon deutlich vierstelliges Geld gekostet.
Und ich bin ein kleines Licht im Vergleich zu vielen anderen Betroffenen.
 
Kommentar
Vorhin in der Abendschau auf RBB gehört:
In Berlin wurde die ITB abgesagt.
Da geht man alles in allem von 7 Milliarden die die ITB umsetzt
und 2 Milliarden die Berlins Betrieben (Hotels, Taxis etc) durch die Lappen gehen.
Der Virus bringt so manchen wirtschaftlich ins rutschen oder schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten