Aber es fällt der Bevölkerung wohl sehr schwer, sich von den bisherigen Denkweisen und Gewohnheiten zu lösen.
Wir sollen uns ja bemühen, unsere Politiker ein wenig aussen vor zu lassen.
Die Politik zu kritisieren ist unser gutes Recht in einer Demokratie...
Es reicht eben auch für einen jungen Gesundheitsminister nicht, immer nur fesch mit dem Hintern zu wackeln, und ein Gesetz nach dem
anderen sinnfrei durchzudrücken.
Rücksichtnahme findet dann nur statt, wenn ich mich mit den Betroffenen irgendwie verbunden fühle.
heißt das "Wohnheim für Menschen mit Behinderung"?
Krankheitsverlauf und Sterberate sind bei unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen sehr unterschiedlich. Ganz pauschal kann man sagen, dass eine junge sportliche Frau ein sehr viel geringeres Risikoprofil hat, als ein älterer, übergewichtiger Raucher. Rücksichtnahme findet dann nur statt, wenn ich mich mit den Betroffenen irgendwie verbunden fühle.
off-topic gelöscht
Habe gerade im "Deutschen Ärzteblatt" gelesen, daß die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/2018 allein in Deutschland rund 25.100 Todesfälle verursacht hat.
Schade, da wollte ich etwas beitragen.
Das meiste was uns einen könnte, haben wir (die 68er und die Babyboomer) in den letzten Jahrzehnten abgeschafft: Land, Nation, Volk, Arbeiterschaft, Religion, Bildungsideal. Die Liste ist sicher nicht vollständig.
Und Goethe sagte schon.(sinngemäß, finde es gerade nicht): Es gibt keine Menschheit, es gibt nur Menschen.
Hallo Thomas, das stimmt, aber das haben wir ziemlich zu Anfang des Threads bereits durchdiskutiert. Bitte hier nicht mehr vertiefen.
Hast Du dafür eine Quelle?
Das sehe ich anders.
Es gibt Menschen oder sagen wir besser Einstellungen und Haltungen, die mich abstoßen und zu denen ich so gar keine Verbindung habe.
Das ist Dir jetzt deutlich besser und neutraler gelungenDas habe ich im gelöschten Teil meines Beitrags versucht, näher zu erklären.
Einige User stellen hier die Verantwortlichen (Kanzlerin, Minister, Regierung, RKI usw.) immer wieder als unfähig dar. Zum Beispiel: "Aber auch das wird jetzt verbockt." Das ist jedoch offensichtlich nicht die Mehrheitsmeinung.
Laut ARD-DeutschlandTrend von gestern (19.03.) zur Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement der Regierung:
14 % = sehr zufrieden
51 % = zufrieden
22 % = weniger zufrieden
11 % = gar nicht zufrieden
Also 65 % (Zweidrittel) sind zufrieden.
Lasst also bitte das Regierungsbashing (sachliche Kritik ist - denke ich - auch in diesem Forum erlaubt).
Danke für deinen täglichen Bericht, Cassie!
Kurze Nachfrage:
heißt das "Wohnheim für Menschen mit Behinderung"?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?