Wir testen jetzt nicht mehr.
Und ich möchte echt keine italienischen Verhältnisse haben, ….
3. Am Längsten dürfte auf Grund früherer Erfahrungen die Wirtschaftskrise andauern, wobei hier mit 5 Jahren oder noch länger gerechnet wird.
Es wird aber ständig davon gesprochen, dass die Krankenhäuser jetzt schon am Limit sind.
Als unser Gesundheitsminister das vor ca. 10 oder 14 Tagen anmahnte, zuckte das RKI mit den Schultern: "wurde uns leider nicht gemeldet" und einige Gesundheitsämter plusterten sich behördendeutsch auf: "dazu gibt es keine Erhebungsverpflichtung". Hat mich damals tierisch aufgeregt. Klar steht/stand das nirgendwo als Anordnung - aber hat nicht vielleicht wenigstens ein Mitarbeiter in Hinterposemuckels Gesundheitsamt mal irgendwie mitgedacht und einen Handschlag mehr gemacht, als im Regelwerk steht?weil bisher nicht abgefragt wurde, wieviele Tests insgesamt schon durchgeführt worden sind
Und warum Therapieansätze, die in Südkorea erfolgreich scheinen, nicht auch hier übernommen werden???
Mich besorgt die Situation ebenso wie viele andere. Aber bürokratisch kann man die jetzt anlaufenden Hilfsprogramme jedenfalls in Bayern wirklich nicht nennen. Die entsprechenden Formulare stehen bereit. Sie sind sehr kurz gehalten und einfach auszufüllen. Unternehmen, auch Soloselbstständige, können damit so schnell wie möglich ein Sofortgeld erhalten.In zwei Monaten häufen sich Pleiten und Arbeitslose, weil die Hilfsprogramme zu bürokratisch waren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle erfolgversprechenden Therapieansätze begutachtet und bewertet werden, egal woher sie kommen.
Mich besorgt die Situation ebenso wie viele andere. Aber bürokratisch kann man die jetzt anlaufenden Hilfsprogramme jedenfalls in Bayern wirklich nicht nennen. Die entsprechenden Formulare stehen bereit.
Wir sprechen hier nicht von einem lokalen Problem, sondern ein bundesweites
dann weiß ich, dass es zeitlich nicht klappen kann
MoinBesser als nichts, aber auch hier habe ich meine Zweifel, dass in 10 Tagen jeder Freiberufler 1.500 € auf dem Konto hat. Wenn ich die Worte, "Formulare" und "bearbeitet durch die jeweilige Bezirksregierung" lese, dann weiß ich, dass es zeitlich nicht klappen kann. Wer zahlt aus? Hat die zuständige Landesbank schon Kohle für die Auszahlungen bekommen?
Es ist immer einfach aus der Ferne alles zu kritisieren und schlecht zu reden.
Hallo in die Runde,
mich würde einmal interessieren wir ihr persönlich damit umgeht, was ihr nun im täglichen Leben anders macht als sonst. Welche Gewohnheiten ihr euch zur Zeit abgewöhnt habt oder auf was ihr besonders achtet. Auf was verzichtet Ihr obwohl es euch schwer fällt?
Grüße
und was erwartest du??Wenn Ihr mit der Arbeit Eures politischen Personals in der aktuellen Krise zufrieden seid und auch noch in 4-6 Wochen zufrieden nickt, dann ist doch alles gut. Wir legen diese Beiträge einfach mal auf Wiedervorlage, Termin nach Ostern, dann schauen wir noch mal auf das Erreichte.
Wir legen diese Beiträge einfach mal auf Wiedervorlage
Hallo in die Runde,
mich würde einmal interessieren wir ihr persönlich damit umgeht, was ihr nun im täglichen Leben anders macht als sonst. Welche Gewohnheiten ihr euch zur Zeit abgewöhnt habt oder auf was ihr besonders achtet. Auf was verzichtet Ihr obwohl es euch schwer fällt?
Grüße
Kannst Du diese Aussage mit Quellen belegen? Oder ist dies deine persönliche Einschätzung/ Recherche?Im Großraum Wuhan hat mittlerweile eine Durchseuchung von 70% der Bevölkerung stattgefunden und es besteht dort die sogenannte Herdenimmunität. In den meisten Provinzen und Millionenstädten gibt es diese aber noch nicht, entsprechend hoch sind dort derzeit die Infektionsraten, die aber nicht mehr registriert werden.
Melde mich hier auch mal weil darüber fast keiner spricht und denkt.
Die Ernergieversorgung / Infrastruktur , wenn es da zu Inktionen kommt - nicht gut!!
Komme aus der Sparte und muß sagen: Es wird auf allen Wegen versucht die Gefahr zu vermindern.
.........
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?