In beiden Fällen wären große Zahlen chinesischer Teilnehmer zu erwarten.
Wenn die kämen wäre ein erhebliches Ansteckungsrisiko vorhanden.
Aus demselben Grund verzichte ich in diesem Jahr auch auf meinen zur Tradition gewordenen alljährlichen Fotoaufenthalt in Venedig.
Irgendwie muss man den Lappen doch feucht kriegen...Hoffentlich vor dem Nase putzen
An der Grippe sind in Deutschland 2020 bereits 60 Menschen gestorben. Ich würde das Haus nicht verlassen.
Bedenke bitte:
Gegen die alljährlich auftretende Virus-Grippe in Deutschland kann man sich impfen lassen.
Italien hat zur Zeit 3 Fälle von COVID 19.
Leider haben sie den nichtAch die Leute haben einen Knall.
Es ist ja noch verrückter: Wenn jemand negativ getestet wird, ist damit noch lange nicht bewiesen, daß sie/erWer wenig testet, hat auch nur wenige nachgewiesene Infektionsfälle. Very simple.
Die Tests basieren auf Echtzeit RT-PCR Kits, meist des Herstellers BGI aus China ( https://www.bgi.com/global/company/...etection-kits-deploys-emergency-team-to-wuhan ). Es gibt 50.000 dieser Kits, aber es wird ein Zentrum mit der Kapazität zu 10.000 Tests täglich aufgebaut. Andere Länder haben da leider erhebliche Engpässe, Japan kann nicht einmal die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes testen!Es ist ja noch verrückter: Wenn jemand negativ getestet wird, ist damit noch lange nicht bewiesen, daß sie/er
sich nicht angesteckt hat. Jedenfalls dann, wenn auf Antikörper getestet wird.
RT-PCR (Real Time Polymerase Chain Reaction) weist den Virus direkt nach, nicht die Antikörper. Bei Webasto scheint das ganz gut funktioniert zu haben. Aber im Allgemeinen ist das nicht sicher. Es gibt Fälle, die haben vier mal negativ getestet, vor einem positiven fünften Mal!
Ist schon geil was wir hier alles für Experten bei den Nikonisten haben!
Andererseits kann ich es aber verstehen, wenn die Verantwortlichen die Sache nicht schleifen lassen möchten.Noch ein Experte
"Das Coronavirus sorgt für Verunsicherung. Laut dem Risikoforscher Didier Sornette steht die Aufregung in keinem Verhältnis zur Realität."
Noch ein Experte
"Das Coronavirus sorgt für Verunsicherung. Laut dem Risikoforscher Didier Sornette steht die Aufregung in keinem Verhältnis zur Realität."
Das stimmt nicht! Du kannst dich gegen einen bekannten Virus und eingeschränkt gegen den zugehörigen Stamm impfen lassen.Bedenke bitte:
Gegen die alljährlich auftretende Virus-Grippe in Deutschland kann man sich impfen lassen.
Jedoch gegen das Corona-Virus gibt es keine Vorsorge-Impfung, und nach Aussage von Fachleuten können wir frühestens in einem Jahr damit rechnen, was aber den zwischenzeitlich an dieser Epidemie (oder sogar Pandemie) Gestorbenen leider nicht mehr hilft.
Gruß
Hans
Ach, du hast auch einen ... . Nein, das Wort wiederhole ich jetzt nicht, aber die Entscheidung lässt mich den Kopf schütteln. Wenn du nicht gerade zu einer Risikogruppe (alt, krank, gebrechlich) gehörst, habe ich für die Entscheidung kein Verständnis. Ich meine, es ist deine Entscheidung, und der Verzicht auf die Flüge ist gut für's Klima, aber drei Fälle bei 60 Millionen Italienern sind nichts, auch 500 Fälle wären nichts, so denn nicht alle in Venedig wären.Aus demselben Grund verzichte ich in diesem Jahr auch auf meinen zur Tradition gewordenen alljährlichen Fotoaufenthalt in Venedig.
Danke. Der mit Abstand beste Beitrag in dem Thema."Das Coronavirus sorgt für Verunsicherung. Laut dem Risikoforscher Didier Sornette steht die Aufregung in keinem Verhältnis zur Realität."
https://www.nzz.ch/wirtschaft/risik...en-tod-zu-ld.1539913?utm_source=pocket-newtab
Korrekt. Deswegen wirkt die Grippeimpfung nur in 75% der Fälle. Die Zahl ist nach Gedächtnis, kann anders sein, aber wie auch immer, die Wahrscheinlichkeit, an Grippe zu sterben ist wesentlich höher als am neuen Corona-Virus. Aber Grippe kennen wir, und Angst macht das Unbekannte.Das stimmt nicht! Du kannst dich gegen einen bekannten Virus und eingeschränkt gegen den zugehörigen Stamm impfen lassen.
Gegen die neu erscheinenden Grippeviren gibt es noch keinen Impfstoff.
Wurde doch schon längst, siehe z. B. hier, nach der dritten Überschrift.Komisch, das noch nicht groß orakelt wird, warum der Erreger das erste mal rein zufällig in der Region auftrat, in der das einzige chinesische Forschungslabor für solche Dinge steht?!
Nun ja, einige hundert Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht ergibt ein ideales Biotop für jeden Erreger.99 neue Fälle auf der Diamond Princess.Internationale Nachrichten aus aller Welt
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Ich bin gewiss etwas vorsichtiger als andere, aber das kommt daher, dass ich schon mal mit einer schweren Virus-Erkrankung infiziert wurde, die glücklicherweise schnell vom Arzt erkannt wurde und von der ich nach einer langwierigen Behandlung wieder geheilt werden konnte.Ach, du hast auch einen ... . Nein, das Wort wiederhole ich jetzt nicht, aber die Entscheidung lässt mich den Kopf schütteln. Wenn du nicht gerade zu einer Risikogruppe (alt, krank, gebrechlich) gehörst, habe ich für die Entscheidung kein Verständnis. Ich meine, es ist deine Entscheidung, und der Verzicht auf die Flüge ist gut für's Klima, aber drei Fälle bei 60 Millionen Italienern sind nichts, auch 500 Fälle wären nichts, so denn nicht alle in Venedig wären.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?