Ich habe gestern erfahren, dass eine junge Mitarbeiterin versucht hat sich das Leben zu nehmen. Sie ist in der dritten Quarantänewoche nach mehreren positiven PCR-Tests total verzweifelt, obwohl sie symptomfrei war.
Auch wenn sich mir der Sinn deines Kommentars nicht erschließt:
Aber wie sieht denn deine Lösung aus?
Zwischen 3000 und 6000. Darunter eine komplette Klinik - das ehemalige Krankenhaus in Ingelheim. Sie war komplett für Corona aufgerüstet worden. Seit einer Weile läuft die Versteigerung des Equipments. Und wir reden hier nicht von altem Schrott. Beatmungsgeräte aus 2020. Die Klinik ist nun zu.Wie viele ITS-Betten wurden im vergangenen Jahr abgebaut?
Das ist tragisch. Eigentlich sollte sie glücklich sein daß sie die Infektion symptomfreiIch habe gestern erfahren, dass eine junge Mitarbeiterin versucht hat sich das Leben zu nehmen.
Sie ist in der dritten Quarantänewoche nach mehreren positiven PCR-Tests total verzweifelt,
obwohl sie symptomfrei war.
Jeder achtunddreissigste hat seine "grippeähnliche" Infektion nicht überlebt.Diese Hysterie in Deutschland ist der grippeähnlichen Bedrohung nicht angemessen (..)
Weil die vor der Pandemie nicht gebraucht wurden.Schade, dass hier niemand fragt, warum wir so wenige ITS-Betten haben?
Was geht in Deinem Kopf vor, daß Du ernsthaft annehmen kannstSo machen wir es der Kanzlerin aus der Uckermark leicht, lieber das
ganze Volk in Haft zu nehmen, als das Gesundheitssystem besser zu machen.
Es sind eher ein paar dazu gekommen. Daß die Statistik dennochWie viele ITS-Betten wurden im vergangenen Jahr abgebaut?
Ich habe gestern erfahren, dass eine junge Mitarbeiterin versucht hat sich das Leben zu nehmen. Sie ist in der dritten Quarantänewoche nach mehreren positiven PCR-Tests total verzweifelt, obwohl sie symptomfrei war.
Schau dir mal Rezo an - mein Gefühl sagt mir, dass Du davon profitieren würdest
Anders Tegnell, der Chefepidemiologe der Schweden hat es öffentlich gesagt.Wer sagt, dass Schwedens Weg der falsche war oder ist?
Keine Sorge, Du kriegst immer noch genug Keime und KrankheitserregerWer weiß heute, wie unser Immunsystem reagiert, wenn es über Stunden an jedem Tag nur noch FFP2-gefilterte Luft bekommt?
Das kann ich mir gut vorstellen. Beunruhigend!Kannst Du Dir grob vorstellen was ich jetzt am Liebsten mit Leuten tun würde
die das zu einer Grippe kleinreden? Was stimmt mit euch nicht?
Wie Anja und ich erwähnten, bringen Selbsttests vor einem Event womöglich deutlich weniger Sicherheit, weil sie am Tag -1, dem Tag mit dem grössten Risiko, überwiegend noch negativ ausfallen.Natürlich finden die Selbsttetsts nicht jeden Fall, aber wenn sie nur schon 80 bos 90% finden, brignt das wahnsinnig viel, sich vor der probe rasch zu testen.
Nachweisschwäche besteht in den vorsymptomatischen 1-2 Tagen und am Tag des Symptombeginns. Also: Testung symptomatischer Patienten: OK. 2x wöchentliche Testung stabiler Sozialgruppen (Klassen, Büros, feste Teams: OK). Passporting: Restrisiko aber besser als gar nicht testen.
Stimmt schon, aber: wenn die Hälfte der 40% präsymptomatischen Übertragungen verhindert wird, aber alle symptomatischen, hat man immer noch den größten Teil verhindert. Perfekte Kontrolle ist weder möglich noch nötig.
Diejenigen die die Maßnahme anzweifeln tun das alle nur mit Blick auf "draussen".Dass man in D wieder was tun muss, ist klar. Aber ob dazu nun auch noch neu eine Ausgangssperre nötig ist?
Ist selbst unter Virologen sehr umstritten, ob die überhaupt was bringt.
Bist Du schon mal nicht in die Disco gekommen? Ungefähr so hart finde ich das.Und dafür ist es dann doch ein verdammt harter Eingriff in die freiheitsrechte.
Glaubst Du wirklich die Gastgeber tun sich das an für ein paar Bier einen HaufenIch halte es sogar für möglich, dass sie die Sache verschlimmert: Dann treffen sich Freunde
halt nicht draussen, wo wie Abends nicht mehr sein dürfen, sondern wieder bei einem der
Beteiligten. Und weil sie nach nach dem Treffen nicht heim dürfen, übernachten sie auch
noch gleich dort.
Wieder einer, der nicht versteht, dass es darum geht, Rt zu steuern. Da ist der konkrete Inzidenzwert unwichtig.Er ist der Meinung, dass der Sieben-Tage-Inzidenzwert u.a. durch die zunehmende Testung symptomfreier Patienten nicht mehr geeignet ist, Maßnahmen abzuleiten
Da wolltest du doch gegen eine Ausgangsbeschränkung verstoßenFür mich ist diese Maßnahme eine unüberlegte und mittelalterliche Holzhammermethode, die schlicht dazu einlädt dagegen zu verstoßen. Und genau das werde ich tun und genau das wird die gesamte Musikszene in Dortmund auch tun.
Genau das ist ja die beabsichtigte Wirkung der nächtlichen Ausgangssperre.Private Treffen in Innenräumen beschränken bringt mehr!
Wir haben das hier zwar bereits gut hundertmal durchgekaut, aber du schreibst hier noch nicht so lange:Eine Ausgangssperre ist ein Eingriff in die Grundrechte (Bewegungsfreiheit). Das ist rechtlich gesehen massiv. Und da muss aus gutem Grund eine bessere begründung her als "es könnte sein, dass es was hilft". Ging nicht letzthin ein bericht durch die presse von einem Virologen, dass sich wohl nur einer von 1000 angesteckten draussen ansteckt?
Private Treffen in Innenräumen beschränken bringt mehr!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Corona und die Einschraenkungen sind keine Ursache sondern lediglich Ausloeser von bereits bestehenden Problemen.
Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Und auch, wenn wir das hier schon vor einem Jahr bis zum Erbrechen durchgekaut haben, noch einmal ein Link zu einem Faktenchecker:
#Faktenfuchs: Warum Covid-19 gefährlicher ist als Grippe
Oder auch ganz offiziell (Link zu Sachen per Zufall, gibt es so in anderen Bundesländern auch):
Faktencheck zum Coronavirus - sachsen.de
Es gilt also nach wie vor mein Kommentar in 5.261.2. und wir werden in diese Diskussion jetzt nicht zurückkehren, das ist hier alles bereits abschließend behandelt und nachzulesen.
Zwischen "kann grippeähnliche Symptome verursachen" und "ist nur eine grippeähnliche Bedrohung" liegen Welten.
Und bis gestern 79088 Tote.
Hi, danke für dieses Dokument der Zeitgeschichte. Insbesondere ...
Das ist ein Dokument aus dem Frühjahr 2020, das das BMG nicht mehr verlinkt. Allerdings auch ein Beleg, dass die Politik nicht unbedingt Panik machen wollte ...
Der Punkt 1 ist inzwischen leider widerlegt, Ansteckungen über Aerosole sind der Treiber der Pandemie via Clusterausbrüchen.
Das eine oder andere würde man heute vermutlich also anders formulieren, aber die Kernaussage stimmt, Covid-19 beginnt meistens mit grippeähnlichen Symptomen. Wie viele andere Krankheiten auch, längst nicht alle harmlos.