Derzeit kostet eine Dosis USD 2.500, alles Weitere sollte auf der Hand liegen (....)
Ja, das ist mittlerweile ein Markt, auf dem du als Kunde schon genau wissen musst, worauf zu achten ist. Gerade bei den derzeit frei verkauften Antikörpertests ist Vorsicht geboten. Was mich aber interessieren würde, wenn Du eh hingehst: lass dich doch mal bitte informieren hinsichtlich der Bezeichnungen für die Masken, die FFP2 entsprechen sollen. N95 (USA) und KN95(China) werden als Äquivalent bezeichnet, aber sind es oft nicht. Würde mich mal interessieren, was das Ladenpersonal dazu so weiß und sagt.
Schau mal hier:Kann das denn sein, dass alle gezeigten 3M-Masken kein CE-Zeichen haben - ich finde dort:
" Approvals and Standards•NIOSH approved N95 particulaterespirator•Meets NIOSH 42 CFR 84 N95requirements for a minimum 95%filtration efficiency against solid andliquid aerosols that do not contain oil.•NIOSH approval number: TC-84A-5410 "
bzw.: " Produziert nach EN149:2001+A1:2009 "
Schließen diese Angaben die CE-Prüfung ein, oder ist das nur eine Bezeichnung wie: " Entspricht dem Standart " ?
Dafür gibt es wohl keinen Beleg. Die Anfrage nach dem Datum des letzten negativen PCR-Tests blieb wohl unbeantwortet.Der Präsident wird täglich getestet
Bestattungsunternehmen? Unterbezahlte Intensivpfleger*innen? Fettleibige, hypertonische Börsenspekulanten im Rentenalter?Das wäre wünschenswert -aber wohl nicht im Sinne einiger Interessengemeinschaften......mMn.
Die Gegner individueller Freiheit freuen sich, wie einfach sich Grundrechte einschränken lassen. usw-usw.
Covid beschleunigt gesellschaftliche und politische Veränderungen, die bestimmte "Interessengemeinschaften" schon lange auf dem Zettel haben.
Weil es jetzt schon eine Weile her ist, zitiere ich dies mal separat ...Das Thema interessiert mich sehr. Aber ganz sicher nicht, weil der amerikanische Präsident nun 8 mg eines Serums erhalten hat, sondern weil ich auf zulassungsrelevante Studienergebnisse gespannt bin.
Nun ja ... irgendeine Art von Verbindung muss es geben, vom Nasenraum zum Augenwinkel/Augenhöhle und von dort ein Durchlass für den Sehnerv ins Gehirn. Sicher irgendwie nach Millionen Jahren Evolution extrem gut geschützt (Hirnschranke) - aber ich denke nicht, dass es gar keine Verbindung gibt. Hab auch von Herpesviren gehört, die den Sehnerv entlang ins Hirn vordringen können. Über den Hörnerv und Riechnerv geht es vermutlich auch ...der Nasenraum eine direkte Verbindung zum Gehirn habe
Ja. Aber andererseits geht es doch nicht anders.erfreulich kleinen Todesraten lese. Das ist für mich Zynismus und Menschenverachtung pur.
Sterben ist der Preis für Individualität. Der Rest wäre ein abendfüllendes Gesprächsthema
... oder die Tatsache, dass wir überhaupt sterben - die meisten von uns zumindest, wenn nicht sogar wir alle
Das stimmt übrigens nicht. Der Süßwasserpolyp Hydra z.B. altert nicht.Nööö, für Vielzelligkeit.....
Die Meinung von einem, der sich auskennen sollte:Hier kommen wir ganz gut klar. Grundrechtseinschränkungen finde ich keine. Ob man sich welche wünscht, könnte man unter gesundheitlichen Aspekten diskutieren, denn weite Teile der Bevölkerung reagieren leider immer nur auf Anordnungen, zeigen aber mit ihrem Verhalten, dass sie den Sinn des ganzen immer noch nicht kapiert haben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ich bin zu 85% am Smartphone. In Österreich werden 72% aller Internet-Aktionen per Smartphone erledigt, wie ich unlängst gelesen habe.
Hier befindest du dich im Einklang mit dir, aber weder mit Wikipedia noch mit dem Duden. Dass das Wort aus der Jugendsprache kommt, macht es für mich nicht zwangsläufig lustig(er).
Aber egal, das Thema können wir schon beenden. Sobald jemand Wörter wie Trottel, Idiot oder eben Honk in den Mund nimmt, hat er sich für mich ohnehin disqualifiziert. Und das hat nichts damit zu tun, wen von den Forenten er damit meint.
Ich benutzte Honk nicht als Schimpfwort - ich denke, das Augenzwinkern ist bei diesem Wort offensichtlich.
Übrigens, wie man hier sieht, kann man auch beim kommentieren sauber zitieren. Aber das war nicht mein Punkt. Wenn einige zitieren, andere kommentieren, fragmentiert die Diskussion und keiner kann mehr folgen. Das ist einfach mathematisch so.
Daher betrachte ich es als Bug, dass das Forum von Klaus beide Optionen anbietet. Entweder, oder. Den Teilnehmern einer Diskussion trift der kleinste Teil der Schuld, finde ich. Zunächst hatte ich auch immer zitiert, mich dann aber der Mehrheit gebeugt, die halt kommentiert.
Ein weiteres Problem ist noch, dass Kommentare keine Bildanhänge unterstützen. Da muss man dann also trotzdem zitieren.
Im konkreten Fall hatte ich einfach nur keine Lust, meine Antwort an mehreren Stellen gleichzeitig zu posten und mich tatsächlich geärgert. Ich wollte daher erklären, warum eigentlich.