Lasst mir doch die Freude, wenn ich lese, dass Menschen schon mit einem Vorsprung an einer Entwicklung sind, den sie haben, weil sie gerade in anderer Sache dicht dran sind.
auch in Israel nicht funktioniert. Nie nicht. Und schon gar nicht weltweit oder auch nur auf Europa bezogen. Denn:innerhalb von 90 Tagen eine Zulassung durch die Medikamentenaufsicht
Und die klinischen Prüfungen sind wichtig, um a) die Wirksamkeit zu beweisen und b) mögliche Nebenwirkungen, Kontraindikationen, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und deren Intensität aufzudecken. Insbesondere letzteres geht nicht so schnell, ist aber unvermeidlich. Wir wollen ja nicht am Ende den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.Allein die klinischen Prüfungen dauern wesentlich länger und dann ist noch nichts zugelassen
Ich sage für die nächste Woche (neue Tests) eine explosionsartige Mehrung der Fälle in den USA voraus.
Und die klinischen Prüfungen sind wichtig, um a) die Wirksamkeit zu beweisen und b) mögliche Nebenwirkungen, Kontraindikationen, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und deren Intensität aufzudecken. Insbesondere letzteres geht nicht so schnell, ist aber unvermeidlich.
Es ist übrigens so, dass China z.Zt. das Land ist, in das man gehen muss, um sich sicher *nicht* zu infizieren ...
Gibt es für diese These auch eine Begründung?
Doch, sie zeigen nur keine oder milde Symptome.
Es liegt also nicht am Gesundheitssystem, sondern der Dunkelziffer.
700 Millionen Menschen bleiben auf Anordnung zu Hause.
Absolut ist es wenig, ja. Aber es ist relativ viel. Inzwischen werden stichprobenhaft (d.h. zufällig ausgewählt) alle an das RKI eingesandten Proben auch auf Sarscov2 getestet - das erlaubt eine Abschätzung der Dunkelziffer hierzulande.In Deutschland wird relativ wenig getestet
Bzgl. Beschwichtigung ... Mit einer CFR von 1.6% und Infizierungsrate von 30% im ersten Jahr kommt man auf 400,000 Tote in Deutschland bis Herbst 2021. Es sterben in diesem Zeitraum aber auch sowieso deutlich über 1 Million - Menschen sterben halt. Man kann sich also fragen, ob ein Zusammenbruch der Wirtschaft angemessen wäre.
... Das ist alles komplett klar, wenn man darüber nachdenkt ...
Es liegt also nicht am Gesundheitssystem, sondern der Dunkelziffer. Die so dunkel nicht ist, kann man ein wenig rechnen ...
Übrigens: Nach meiner Rechnung stirbt der erste Deutsche ...
Bitte schreibe ein „meiner Meinung nach“ dazu. Ist es nämlich nicht. Das Virus mag mutieren (ist es ja schon). Dadurch wird es definitiv infektiöser, aber übrigens vielleicht auch weniger tödlich. Andererseits hat sich aber auch die Menschheit noch nicht angepasst. Therapeutika & Co. Unterstelle mir bitte keine Betrachtung, die in eine von zwei Richtungen übertreibt.Deine Zahlen sind eine "best case" Betrachtung, die nicht berücksichtigt, dass das Wuhan Virus noch nicht an den neuen Wirt angepasst ist und die Variabilität, also das Auftreten "gefährlicher Mutanten", in solchen Phasen recht hoch sein kann.
Teilweise nicht, ja. Aber teilweise eben doch, z.B. die der Provinz Guangdong. Zumindest laut WHO Inspektionsteam. Ich habe auch keinen Grund, diese Zahlen anzuzweifeln, auf Basis der Infos aus den chin. sozialen Netzen. In Guangdong ist die Zahl aktiver Fälle übrigens runter auf 93, ohne neue Tote oder Infizierte.Die Angaben aus China sind nicht verlässlich.
Du magst das ja verantwortungsvoll versuchen.
... sondern konkrete Angaben darüber, wo eingedämmt und/oder verlangsamt werden konnte.
Dann beschäftige dich bitte mal mit Guangdong, 92 Mio. Einwohner, 1352 Fälle, alle Übertragungsketten unterbrochen.Das wichtigste aber ist :
Nicht die Zahl der Murituri sollte uns beschäftigen, sondern konkrete Angaben darüber, wo eingedämmt und/oder verlangsamt werden konnte.
... auf Basis der Infos aus den chin. sozialen Netzen.
...auf Basis der Infos aus den chin. sozialen Netzen. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?