Mit Quantität meinte ich die Kreuzsensitivität in % (oder wie auch immer man das misst) gegenüber den anderen vier verbreiteten Coronaviren, je nach Test.Falls du mit Quantitaet den Preis der Teste meinst, der jetzige Antigen PCR Test wird wohl mit knapp 8 Euro wiederverguetet an die Labore.
Ja natürlich. Dem Virus ust es egal, warum er einen potentiellen Wirt nicht infizieren kann. Die Zahl berechnet such zu 1 - 1/R0.Mal eine Frage in die Zukunft gewandt:
Wenn es irgendwann mal einen Impfstoff geben wird, wieviele Menschen müssen zur Eindämmung der Pandemie geimpft werden? Sind das auch die oft zitierten 60%-70% für die Herdenimmunität (also abzüglich der durch Erkranung immun gewordenen Menschen)?
Angeblich, wieder Drosten, wurde das (ich glaub, für andere als SARS-CoV-2) untersucht und andere Coronaviren helfen wohl nicht bei der Immunantwort (und Inluenza „definitiv“ nicht). Es sei sogar eher schwierig, einen funktionierenden Impfstoff zu entwickeln. Sogar das Gegenteil, ein Impfstoff, der die Immunantwort verschlechtert, ist denkbar, das Problem hat sogar eine feste Abkürzung (komm grad nicht drauf).Wenn es denn Kreuzreaktivitaeten gibt wie PD Drosten sagt, dann frage ich mich hat die stumme Coronagruppe in der Vergangenheit vielleicht Infektionen durchgemacht welches sie quasi schuetzt in dem diese kreuzreagierenden Antikoerper die Immunantwort schneller ankurbeln.
Ich möchte mal behaupten: so viele wie möglich!wieviele Menschen müssen zur Eindämmung der Pandemie geimpft werden?
Wenn es denn Kreuzreaktivitaeten gibt wie PD Drosten sagt, dann frage ich mich hat die stumme Coronagruppe in der Vergangenheit vielleicht Infektionen durchgemacht welches sie quasi schuetzt in dem diese kreuzreagierenden Antikoerper die Immunantwort schneller ankurbeln.
Er ist schliesslich weltweit DER Experte für das SARS-CoV-1 Virus.
Alternativen wie Hydrochloroquin sind ja bzgl. ihrer Wirksamkeit noch nicht stichhaltig untersucht.
...
Jede Möglichkeit, die mildere Verläufe fördert, muss jetzt genutzt werden, dann erreicht man eine schnellere Durchseuchung und könnte auf Lockdown-Maßnahmen verzichten. Wir können nicht immer warten, bis auch Prof. Drosten mit Doppelblindstudien überzeugt wurde.
Ob solche Aussagen gut sind?Ob solche Aussagen gut sind?
Wir (die "breite Masse") sollen selbst bewerten, was wir gar nicht volllinhaltlich verstehen?Dann kann/darf es jeder für sich selber bewerten.
Die ersten Tests mit Antikörpern aus Blutplasma von bereits Gesundeten an bayerischen Unis scheinen Grund zum Optimismus zu geben.
Quelle habe ich im Moment keine, habe es auf dem Heimweg im Radio gehört und weiß, dass die Unis in München und Erlangen zu Blutspenden von Ex-Infizierten aufrufen. Die Spendenbereitschaft ich dem Radiobericht nach „groß“...
Hier eine Quelle mit verschiedenen Infos zu therapeutischen Maßnahmen auf der Seite der vfa (“Die forschenden Pharmauntgernehmen“):
Das als Idiotie zu bezeichnen, ist für mich stark verharmlosend.Diese Idiotie macht einfach nur noch masslos wütend!
Das als Idiotie zu bezeichnen, ist für mich stark verharmlosend.
Gewissenlose Verbrecher sind das, nicht Idioten (die ja in Wirklichkeit Kranke sind).
Ich dachte auch nicht, dass du es verharmlosend gemeint hättest.as ist und war nicht verharmlosend gemeint.
Das tut es. Wobei ich mir nicht immer sicher bin, dass das einen Blick in unsere Gesellschaft darstellt. Ich denke, dass derzeit doch noch die meisten Cyberkriminellen anderswo (ich will jetzt keine Staaten oder Weltgegenden nennen) sitzen, wo Moral und Ethik Fremdworte sind und "Gesellschaft" generell anders interpretiert wird..und wirft zudem einmal mehr auch einen Blick auf den desolaten Zustand in Teilbereichen unserer Gesellschaft!
Selbstverständlich ist so etwas extrem kriminell und wirft zudem einmal mehr auch einen Blick auf den desolaten Zustand in Teilbereichen unserer Gesellschaft!
Mich wundert es eher, dass der Trick mit den Fake-Websites funktioniert. Den Finanzämtern liegt doch das jeweilige Firmenkonto vor. Ein automatischer Kontenabgleich vor der Überweisung sollte Fehlzahlungen verhindern. Oder ist Deutschland digital noch nicht so weit?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?