Moin
Statusupdate:
What a weekend! Gestern waren wir bei einer Hunde Züchterin, da wir einen Dritten Boxer bei uns aufnehmen möchten. Wir hatten überlegt ob wir fahren und was wir für Maßnahmen treffen. Wir sind dann ganz normal in die Wohnung, Hände gewaschen und desinfiziert. Abstand wurde permanent auf 2-3m gewahrt. Weitere Interessenten kommen erst nach 1h Karenzzeit zur Züchterin.
Wir haben uns aber für eine Hündin entschieden und werden sie wohl noch ein bis drei mal Besuchen.
Problematisch ist nur, das es in der Landesgruppe wohl nur Zuchtwarte gibt, die über 60 Jahre alt sind. Ob und wann die Zuchtabnahme statt finden kann, ist also fraglich l.
Nachdem wir wieder die 1 1/2 h nach Hause gefahren sind, haben wir eine große runde mit den beiden bereits vorhandenen Wuffs gedreht. Es ging wieder einmal zum Bauernladen in Ratingen.
Dort gelten nun auch verschärfte Bedingungen. Ein Einkaufswagen ist Pflicht, Hände desinfizieren ebenfalls. Wir haben ja nun immer Masken dabei, so das meine Frau mit Maske Einkaufen gehen konnte.
Es waren viele Leute unterwegs und noch mehr haben sich an der angeschlossenen Konditorei Kuchen geholt, wo aber der Abstand eingehalten wurde.
Heute war dann eine 8km Runde dran. Es war wirklich viel los, dadurch das Vereinstätigkeit nicht gestattet sind, war die Segelflugwiese freigegeben, wo sich sehr viele niedergelassen haben. Wenn Picknicken verboten ist, sind da dutzende Kriminelle gewesen

Allerdings wurde der Abstand um den Faktor 20-50 vergrößert und eingehalten.
Allerdings gibt es auch Negatives... Mein Bro mit Anhang musste unbedingt dieses WE zu meiner Mutter, 250km, zum Waffeln essen, und den Enkel mal wieder zu sehen (ist ja erst 3 Wochen her)... Immerhin nur COPD (1*), Niereninsuffizienz (2*), über 60j. (2*) auf einem haufen... :facepalm:
Bleibt gesund!
Cassie