Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sie haben Hirn - vor lauter Virusschiss werden diese Menschen in Flüchtlingslagern nämlich komplett vergessen. Da wurde sicher lange diskutiert, ob und wie diese Veranstaltung stattfinden soll. Und wenn die Berichterstattung im TV derart liederlich gemacht wird, dass die Zuschauer denken, da seien nur Spinner am Werk gewesen, die uns alle gefährden, dann beginne ich wirklich zu zweifeln.

„Flüchtlinge - sollen sie da doch verrecken, von mir aus an Corona - wir haben hier Wichtigeres zu tun.“

(y)(y)(y)
Wenn sie selbst betroffen wären, würden sie wohl nicht demonstrieren! Sonst: :hirnh: Streiche "Wir" setze "Die"

Kommentar
Anzeigen
Ich denke, dass diese Demonstranten in ihrer eigenen Welt leben, und nicht die Fähigkeit besitzen, sich auf die neue Gefährdungslage durch die Corona-Epidemie einzustellen.

Vielleicht gibt es auch manche, für die das Demonstrieren schon zu einer "Sucht" geworden ist, und sie sich jetzt in einer qualvollen Phase des "Entzugs" befinden.

Was ich aber am meisten befürchte: Dass auch politische Parteien und Bewegungen vom rechten und linken Rand auf die Idee kommen, die Corona-Krise eiskalt für ihre eigenen Ziele zu nutzen.
Dann könnte es zu Zuständen wie am Ende der Weimarer Republik kommen.

Gruß
Hans

Diesen Gedanken schließe ich mich an. Aber eine Befürchtung fehlt m.E. noch: “Die Wirtschaft“, oder sagen wir besser: deren Lenker werden alles tun, um sich ihr verlorenes Kapital zurück zu holen. D.h. Wir werden vermutlich einen neuen Umverteilungsschub von unten nach oben erleben müssen.

Kommentar
Sie haben Hirn - vor lauter Virusschiss werden diese Menschen in Flüchtlingslagern nämlich komplett vergessen. Da wurde sicher lange diskutiert, ob und wie diese Veranstaltung stattfinden soll. Und wenn die Berichterstattung im TV derart liederlich gemacht wird, dass die Zuschauer denken, da seien nur Spinner am Werk gewesen, die uns alle gefährden, dann beginne ich wirklich zu zweifeln.

„Flüchtlinge - sollen sie da doch verrecken, von mir aus an Corona - wir haben hier Wichtigeres zu tun.“
Meine Kritik bezog sich auf Demos allgemein. Das Flüchtlingsthema (Kinder in Griechenland) ist ein anderes was dringend gelöst werden sollte!
Das die EU sich da nicht einigt:motz:

Kommentar
Meine Kritik bezog sich auf Demos allgemein. Das Flüchtlingsthema (Kinder in Griechenland) ist ein anderes was dringend gelöst werden sollte!
Das die EU sich da nicht einigt:motz:

Ich habe sonst von keinen Demos gehört, außer von dieser hier und darüber wurde so berichtet, dass das eigentlich Thema in den Hintergrund trat.
Das, was wir da im TV präsentiert bekamen, nannte ich liederliche Berichterstattung und damit war ich noch nett, denn man könnte auch Vorsatz vermuten.

Kommentar
... Für Capua steht ausser Frage, dass das Coronavirus aus dem Reich der Wildtiere entwachsen ist. Dass es in einem Labor geschaffen worden sein soll, hält die Fachfrau angesichts der vorliegenden Struktur des Virus für unmöglich. ...

Ein interessanter Artikel zum Thema Corona und Arbeit der Virologin Ilaria Capua

Der Flügelschlag einer Fledermaus kann auf der ganzen Welt einen Tsunami auslösen.

Kommentar
Ich habe sonst von keinen Demos gehört, außer von dieser hier und darüber wurde so berichtet, dass das eigentlich Thema in den Hintergrund trat.
Das, was wir da im TV präsentiert bekamen, nannte ich liederliche Berichterstattung und damit war ich noch nett, denn man könnte auch Vorsatz vermuten.
In Berlin gab es eine Demo gegen das Ausgehverbot (Grundrechte), die wurde von der Polizei aufgelöst.

Kommentar
„Wenn sie die Alten und chronisch Kranken separieren, bin ich am nächsten Tag beim Bundesverfassungsgericht und klage“, sagte der 80-Jährige den Zeitungen
Aber bitte in alten ehemals weißen Turnschuhen und Schlabberhosen wie früher, das macht es dann komplett. :rofl:
Gemeint war Herr Ströbele.

Kommentar
:rennhase:

Fallen Dir auch die lieben Kleinen in dieser Coronakrise zunehmend auf den Senkel?

Wir haben da mal etwas vorbereitet:

KiRaKa - Kinderhörspiele im WDR

Ausgewählte Produktionen aus der Hörspiel-Redaktion des WDR-Kinderradiokanals KiRaKa. Im KiRaKa gibt es rund um die Uhr Geschichten, Musik und Nachrichten - zum Hören, Eintauchen und mehr Verstehen im Digitalradio DAB und im Netz unter kiraka.de. Hörspiele sendet der KiRaKa jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen, darunter Eigenproduktionen und Literatur-Adaptionen.

Klickst Du hier

Kommentar
Sie haben Hirn - vor lauter Virusschiss werden diese Menschen in Flüchtlingslagern nämlich komplett vergessen.

Vergessen werden viele und das nicht nur zu Corona-Zeiten. - Die Migranten und Flüchtlinge in Libyen, die Menschen in den Slums von Johannisburg und Dhaka, oder die Bewohner der Favelas in Sao Paulo.
Ob des den Migranten auf Lesbos vergleichsweise besonders übel geht, kann ich nicht beurteilen.

Sicherlich darf man auch während des deutschen Lockdowns auf Probleme in der Welt aufmerksam machen, da gibt es viele Wege und Möglichkeiten, nur Demos sind derzeit nicht möglich. Es sei denn, man will bewusst provozieren und nutzt Migranten letztendlich nur als Vorwand.

Kommentar
:jongleur:

Fallen Euch Kindern auch die Eltern und andere im Haushalt lebende Anverwandte in dieser Coronakrise zunehmend auf den Senkel?

Wir haben da mal etwas vorbereitet:

Krimis, Literatur, aktuelle Storys und spannende Geschichten - als Download und im Podcast

Hier ist für jeden was dabei: Krimis, Buchvertonungen, themenbezogene und aktuelle Storys. Lassen Sie sich von uns begeistern, bewegen und unterhalten.

Klickst Du hier

Kommentar
Wußtet ihr schon, dass Raab seit Verhinderung des Clowns Johnson die Krisensitzungen der britischen Regierung leitet?

Kommentar
Heute ca. 16:15 Uhr Statement und Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu den Maßnahmen der Bundesregierung im Zusammenhang mit dem Coronavirus, wird übertragen bei phoenix

Kommentar
Sicherlich darf man auch während des deutschen Lockdowns auf Probleme in der Welt aufmerksam machen, da gibt es viele Wege und Möglichkeiten, nur Demos sind derzeit nicht möglich. Es sei denn, man will bewusst provozieren und nutzt Migranten letztendlich nur als Vorwand.

Ein Vorwand wofür? Um Randale zu machen und Autos anzuzünden, gelle? Die Leute weiter rechts meinen ja ohnehin, dass Flüchtlinge nur junge Männer mit Mordgedanken sind.

Die Leute könnten natürlich feste mit dem Finger schnipsen, oder versuchen einen Miniartikel auf der 25. Seite der Welt am Sonntag zu ergattern. Hauptsache sie stören uns nicht groß.

Kommentar
Ich habe meine Gedanken zur Situation auf meiner Webseite zusammengefasst. Für mich hat das Risikomanagement lange vor dem Eintreten der Krise versagt. Hier erkläre ich warum und was man aus meiner Sicht besser hätte machen können. Leider ist gutes Risikomanagement in der Politik sehr selten und der Wirtschaft selten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Volker,

danke für Deinen Hinweis und Deinen ausführlichen Artikel.
Die zitierte Unterrichtung der Bundesregierung, die Grundlage Deines Artikels ist, haben wir hier schon ausführlich diskutiert. Wir hatten uns der Übersichtlichkeit halber auch darauf geeinigt, dass dieser Thread keine Rückschau betreibt (wenn man damals ..., dann,...), sondern in der aktuellen Lage verankert bleibt. Ich möchte daher darum bitten, die Diskussion darüber jetzt nicht wieder zu eröffnen.

Kommentar
Ich wollte keine neue Diskussion eröffnen und hatte hier auch nicht von vorne alles gelesen. Wenn mein Beitrag stört, kannst Du diesen und den vorherigen gerne löschen. Mein Blick geht ja auch nicht wirklich in die Vergangenheit, sondern hofft, aus der Vergangenheit etwas zu lernen für die Zukunft. Die Sicht auf unser derzeitiges Problem mit den Augen eines Risikomanagers ist auch eher rar.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten