Nein. Die vermeintliche Erleichterung ist, wie bei anderen Drogen, nur eine vermeintliche.Ob ich da mal einen Blick reinwerfen soll?
Gemeint ist die absolute Zahl der Neuinfektionen, oder...?
Worauf beziehen sich die *** ?
Ja. Hospitalisierungen werden ca. 1 Woche, Tote 2-3 Wochen nachlaufen.
Das folgende ist als Fußnote zu lesen.
Etliche Studien an Pflege- und Medizinischem Personal in der Vergangenheit betreffs Schutz vor Influenza Ansteckung haben gezeigt das sowohl die einfacheren OP Masken als auch die KN95 die Infektionsrate um 80% senken.
Warum die einfachen OP Masken genauso gut funktionierten war eine Ueberraschung in allen Studien und fand keine Erklaerung.
Hört man eigentlich noch was von Herrn Scholzens Idee mit dem steuerfreien 1500€ Bonus, den er am Montag auf den Weg bringen wollte?
Warum die einfachen OP Masken genauso gut funktionierten war eine Ueberraschung in allen Studien und fand keine Erklaerung.
Eine Überlegung, die ich schon länger anstelle ...Die geringere Virenmenge reicht dann nicht mehr für eine Infektion, oder führt nur zu einer Infektion mit leichten Symptomen. Das Immunsystem kann noch auf die geringere Virenlast reagieren.
Die Frage stellt sich natürlich. Zumal wir in Deutschland mit 500.000 Tests/Woche an eine Kapazitätsgrenze gelangt sind, gegeben durch Reagenzien, Pipetten etc.Danke Falk!
Noch eine Frage zu den Zeitschienen: Müsste man nicht die Zahl der Testungen in irgend einer Form mit in Relation setzen?
Ich fands interessant zu hören:
Mein Neffe sitzt in Australien fest, mit Frau und Kleinkind. Nun haben sie einen dieser Rückholaktionsflüge ergattern können.
Unser Staat lässt ja über die Medien verlauten, dass er sich diese Rückholaktionen eine Menge Geld kosten lässt.
Die Realität: Sie chartern einen Condor-Billigflieger, ohne Verpflegung an Bord. Die Leute zahlen aber den Preis eines Emirates-Fluges aus eigener Tasche.
...
Eine Überlegung, die ich schon länger anstelle ...
...eventuell ist eine kontrollierte Infektion mit einer minimalen Virusmenge noch vertretbar ... D.h., man könnte einen sehr milden Verlauf quasi garantieren und erreicht eine Immunität.
Eine mögliche Erklärung habe ich in den letzten Tagen gelesen. Ein US Mediziner geht davon aus, dass auch normale DoppelVlies-OP-Masken Tröpfchen abhalten. Viren in der Luft, airborne transmission, können zwar durch die Poren im Vlies gelangen, aber die Virenkonzentration ist dann deutlich geringer, als in einem Tröpfchen. Die geringere Virenmenge reicht dann nicht mehr für eine Infektion, oder führt nur zu einer Infektion mit leichten Symptomen. Das Immunsystem kann noch auf die geringere Virenlast reagieren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?