Jeder, der so argumentiert, soll doch mal ganz konkret sagen, was ihm an den verhängten Maßnahmen nicht gefällt
Ich halte diese Sichtweise für unzutreffend.
Tatsächlich verhält sich die Herde (gemäß den Kriterien der mathematischen Spieltheorie) sehr intelligent, sogar intelligenter als jedes Individuum (Schwarmintelligenz).
... also bitte ein wenig mehr Respekt vor unserer Art. Danke.
Wer jetzt noch raucht, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines ernsteren Verlaufs zusätzlich und sollte bei Engpässen von der intensivmedizinischen Versorgung ausgeschlossen werden.
Du schreibst, es macht Dich wütend sowas zu lesen. Das ist natürlich in Deiner eigenen Angst vor dem Ernst der Lage begründet. Ginge es um andere Dummheiten, die der unverständige Mob so anstellt, bliebe diese Wut sicherlich aus.
Ich halte es für äußerst wichtig, diese Situation möglichst unwütend zu meistern. Wir müssen uns bewusst sein, dass es Dummheit und Angst ist, die die Menschen umtreibt. Wir müssen achtsam sein, dass uns Freiheit, Recht, Ordnung und Bewusstsein erhalten bleiben, sonst werden diese ganz schnell durch Dinge ersetzt, die wir alle nicht brauchen.
Ich habe nicht nur Angst vor diesem Virus, einer ernsten Erkrankung und um meine finanzielle Existenz. Ich habe auch Angst vor Denunziantentum, Hass und einem Staat, der härter durchgreift, als es unserer freiheitlichen Rechtsordnung gut tut.
Autsch! Ist mir auch zu verallgemeinernd. Deswegen:Das Volk ist dumm und muß gelenkt werden -
Das Volk ist vielschichtig und die Maßnahmen zur Lenkung naturgemäß nicht individuell passend für alle Gruppen. Die einen werden überreguliert, die anderen nicht streng genug in ihre Schranken gewiesen. Das rechte Maß zu finden ist unmöglich.
Was fehlt, ist eine Art Supervision, die es weder für die Politiker, noch für die Wissenschaftler gibt.
Tut er doch. Soweit ich weiß, kennen die zwei sich ganz gut.irgendwann unterhält sich Herr Drosten hoffentlich nicht nur mit Moderatoren, sondern auch mit Kollegen wie Prof. Streeck, der gestern von seinen Forschungen berichtete.
... Leute, die die Gefahren, welche durch die Virus-Epidemie drohen, damit herunterzuspielen versuchen, indem sie eine angeblich noch größere Gefahr durch die Maßnahmen des Staates an die Wand malen, durch eine angebliche Beschneidung der Bürgerrechte, Abbau der Demokratie etc.
Ich denke mir: Warum sollte es hier im Forum sich anders darstellen als in der Gesamtbevölkerung, wo nur 41 Prozent die Virus-Krise für gefährlich halten?
Risikobewertung des deutschen Bundestages von 2012
Ich habe aber auch Angst vor Leuten, die meinen, wenn es klingelt, stände die GSG 9 vor der Tür - das ist auch nichts weiter als Panikmache.
Was meinst Du, was passiert, wenn
1. Häuschen - oder wer auch immer - mit einem Kipper drei Tonnen Klopapier auf den Marktplatz kippt ?
2. Morgen das Stadion geöffnet wird für Schalke gegen Köln ?
Das Volk ist vielschichtig und die Maßnahmen zur Lenkung naturgemäß nicht individuell passend für alle Gruppen. Die einen werden überreguliert, die anderen nicht streng genug in ihre Schranken gewiesen. Das rechte Maß zu finden ist unmöglich.
Der Umgang mit diesem Szenario erfolgt zurzeit im Grunde nach Plan. Die Ausbreitung des Virus, die Auswirkung und die zu treffenden Maßnahmen findest Du in dieser Risikobewertung des deutschen Bundestages von 2012 (ab Seite 55ff - falls hier noch nicht verlinkt)
Wer die Nerven hat sich das reinzuziehen wird feststellen, dass wir einen sehr langen Weg vor uns haben, auf dem wir auf sehr viele Abzweigungen treffen werden, die wir nicht nehmen sollten. Wenns demnächst bei Euch zwei Mal klingelt, ist es evtl. nicht der Postmann, sondern die GSG9 um zu prüfen, ob Ihr nicht vielleicht zu viel Besuch habt, weil der Herr von nebenan dort angerufen und <verdacht geäußert hat.
Deine Sorge, demnächst könnte die GSG9 vor Deiner Tür stehen, erinnert mich an einen Vorfall vor vielen Jahren.
1984 ist nicht nur vorbei, sondern bereits deutlich überholt.hin zu Orwells 1984
Asgereizt? Nein, nachdem sich Technik und Software andauernd weiterentwickeln, wird auch Gesichtserkennung nie "ausgereizt" sein. Aber verwendet und zwar sehr effektiv, wird Gesichtserkennung im Zusammenhang mit Überwachung und Kontrolle heute schon recht lange und ausgiebig.zumal die technischen Möglichkeiten wie Gesichtserkennung noch lange nicht ausgereizt sind.
Ja, jetzt kriechen sie wieder aus ihren Löchern, die "Ich quetsch noch aus der höchsten Not meinen Profit."-Geiger.Nur zur Info an die Maskennäher
Mein Vater, ein intelligenter und tatkräftiger Mann, starb an Lungenkrebs. Als er im Spital lag, sage er mir "Mein Bettnachbar hat nie geraucht und trotzdem Lungenkrebs."Wer heute noch raucht, sollte sich mal überlegen
Klingt für mich sehr realistisch, siehe oben.Die größte Sorge des Verletzten war aber nicht etwa, zu verbluten, sondern, dass er durch das Tuch oder den Ast mglw. eine Blutvergiftung bekommen könnte...
...
Das Volk ist dumm und muß gelenkt werden
...
Die habe ich gelesen als Du noch Deine Kippen gedreht hat. Den link hat Anja schon vor gefühlten Ewigkeiten gesetzt. Gut, dass jetzt jemand das liest !
Du weißt auch, dass es Nachbarn gibt, die nur darauf warten die Bullen zu rufen, wenn der langhaarige Gammler von nebenan mit seiner slawischen Freundin mal Besuch von ihrem ungewaschenen Bekannten bekommen.
Das ist nachvollziehbar oder auch nicht - ja nach Sichtweise.Wie vom Robert-Koch-Institut bekanntgegeben wurde, sind hierzulande nur 41% der Ansicht, dass es sich bei der Corona-Epidemie um eine wirklich ernste, gefährliche Erkrankung bzw. Krise handelt.
Und das, obwohl doch pausenlos über alle Medien auf den Ernst der Situation hingewiesen wird.
Auf welche Seite dieses Threads müsste ich mich begeben um die Diskussion zu lesen?
Aus individuellem Blickwinkel ist es nachvollziehbar, weil dieses blöde Virus in den allermeisten Fällen zu keinem schwerwiegenden
Krankheitsbild führt.
Da auch Du das denkst, scheint die Politik der Beruhigung ja ganz gut zu funktionieren. Dass der Begriff „milder Verlauf“ allerdings auch tagelanges Fieber, Atemnot und heftiges Brennen in der Lunge bedeutet, scheint Vielen nicht ganz klar zu sein.
...denn wer sagt denn, daß es mich oder dich nicht doch
schwer erwischt? - Oder die Nachbarin, die Frau, Verlobte, den Großvater oder die Tante? Und selbst wenn Du bei einem schweren
Verlauf nicht dem Tode nahe kommst - eine Lungenentzündung ist nicht gerade ein Spaziergang im Sonnenschein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?