Contrasting beautiful Namibia ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bernhard, Deine Bilder können sich sehen lassen. :up:

Ich hatte garde erst den Vergleich mit den wirklich
guten von Robert Goppelt – weiß also, wa ich sage.


Aber bei Fotos wie o.g, spiel einfach mal mit der von
mir (inzwischen) sehr geschätzten Gradadationskurve:

Du wirst Dich wundern, was da alles noch geht … :cool:



.

Ja, ich weiß. Die Messlatte liegt hoch und die Schuhe sind groß. :fahne:

Vorm Abflug hab ich mir hier alles was ich finden konnte angeschaut.

Konfrontiert mit der Realität vor Ort und dem was auf dem Monitor meiner Kamera zu sehen war haben mich schon oft zweifeln lassen.

Und:
Werd mich mal ins Kurvenzupfen einlesen. :hehe:

Danke
(Kamelhintern vermeide ich ja auch wo ich kann)
 
Kommentar
Anzeigen
Bernhard,

wenn es dort nur halb so schön ist, wie Du es auf deinen Fotos zeigst, muß ich auch mal dorthin.

Gut übrigens, daß Du die drei Gummi-Pelikane zum aufblasen mitgenommen hattest. - Du hast sie perfekt in Szene gesetzt! :hehe:

Gruß, Christian

Also ich kann es nur empfehlen. Auch wenn der Flug eine echte Tortur war. Flieg mit South African. Mit denen sind wir auf dem Heimflug ein Stück geflogen. Wein all inkl.

Und so seltsam das klingen mag: es hat mir der Kontakt zur Natur gefehlt, der direkte physische Kontakt wie ich ihn zB im Sinai gewohnt bin.

Es war fast nur Auto, Lodge, Hotel, Flieger. Der Hintern saß kaum mal auf der Erde.

Danke
Bernhard

PS: die Gummipelikane waren gut
 
Kommentar


#59

picture.php


... es gibt viele Dinge, die größer sind als wir.

 
Kommentar

#60

picture.php


Bevor in den Sonnenuntergang fliegen noch einen kurzen Blick auf Deadvlei (rechts unten)


#61

picture.php



#62

picture.php



#63

picture.php


Fly me to the Moon ...

Weiter geht es mit einer Wanderung bei Kamanjab und dann gehen wir endlich in den Etosha Nationalpark.

 
Kommentar

So, das ging ja jetzt ein wenig durcheinander. Machen wir mal mit der Wanderung bei Kamanjab weiter. Wir waren dort ein paar Tage in einem kleinen Hotel zum Entspannen. Da wir die einzigen Gäste waren, fiel das sehr leicht.


#64

picture.php


Die Felsformation, die es zu erklimmen und zu erkunden galt sah schon etwas bizarr aus.

#65

picture.php



Unser Guide machte uns auf diese kleinen possierlichen Zeitgenossen aufmerksam. Ich habe minutenlang gebraucht um sie mit dem 400er zu finden ...

#66

picture.php



Einfacher war es hiermit:

#67

picture.php



Es dauerte nicht lange, und wir fanden auch die ersten Felszeichnungen

#68

picture.php



Die Flora ist auch immer beachtenswert.

#69

picture.php



Wieder stolpern wir über Felszeichnungen. Sie sollen aus der Steinzeit stammen.

#70

picture.php


Später geht es dann weiter ...
 
Kommentar


Mal zwei Versuche in SW

#71

picture.php


#72

picture.php



Hatte ich in Schwarz-Weiß auch probiert, kam aber nicht so gut.

#74

picture.php



Ganz oben war sogar ein kleiner Tümpel.

#75

picture.php



#76

picture.php



Tags darauf waren wir, d.h. ich war nicht dabei, auch bei den Himbas. Hier nur ein Photo mit dem Fußball, den wir den Kindern mitgebracht hatten.

#77

picture.php

(mit freundlicher Genehmigung meiner Frau)

So, jetzt aber auf in den Etosha-Nationalpark in freudiger Erwartung vieler großer Tiere ... so wie in Post #1

 
Kommentar


Nach dem Frühstück brechen wir zeitig auf um die etwas kühleren Morgenstunden auszunutzen.

Es ist ein wenig wie beim Schwammerl-Suchen: Die Augen brauchen etwas um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. So ging es uns auch und wir hätten das Löwenrudel, das unweit der Straße unter den Büschen im Schatten lag, fast übersehen.

#79

picture.php



Wir hielten natürlich sofort an und beobachteten weiter.

#80

picture.php



Was die aber auch taten :D

#81

picture.php



#82

picture.php



 
Kommentar
Wenn die sich nicht vegan ernähren wollen, sollen die wenigstens Messer, Gabel und Teller benutzen, wie es anständige Löwen tun.
Macht meine Mutter auch, und die ist Löwin. :hehe:

Gruß, Christian

/OT

Sehr gut getroffen, die Löwen.

Danke, eben Glück gehabt.

Und: wg. Warnung: ich wollte nur nett sein,
was mir leider nicht immer gelingt. :fahne:

PS.: ich weiß natürlich: nett ist der kleine Bruder von ...
 
Kommentar


Die Grillsaison beginnt jetzt ja, daher noch zwei mit Spareribs

#87

picture.php



#88

picture.php




So wie wir auch - nach dem Essen sind nicht nur die Löwen müde, sondern auch die Wassermänner

#89

picture.php



Time to say goodbye

#90

picture.php



 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten