Contrasting beautiful Namibia ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
:yahoo::huepf:
Danke
Viele Grüße
Bernhard

Die zahlreiche positive Resonanz in diesem Umfang freut mich wirklich sehr sehr sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
:yahoo::huepf:
Danke
Viele Grüße
Bernhard

Die zahlreiche positive Resonanz in diesem Umfang freut mich wirklich sehr sehr sehr.

Davon Kannst Du gerne noch mehr bekommen:
Vorzügliche Bilder, bitte unbedingt weitermachen, eine sehr erfrischende Foto-Reportage mit mal anderen Bildeindrücken als man es von Afrika-Reportagen gewohnt ist.
Gruß Axel
 
Kommentar
Bin begeistert!
... und meine Vorfreude steigert sich! Am 1. Mai startet meine Reise nach Namibia :)
 
Kommentar


Jetzt wollen wir aber eine kleine Atempause einlegen und erholen uns bei einer Bootsfahrt von Walvis Bay aus.

#38

picture.php


Die drei von der Tankstelle nehmen ein erfrischendes Fußbad. Wir waren im Januar, also im Sommer in Namibia. Sehr heiß.


#39

picture.php


Unser Käptn fährt hinaus, um unser Schiff zu holen.


#40

picture.php


So langsam dämmert mir, warum der Ausflug so "günstig" war. Die versprochenen Austern sind dann wahrscheinlich auch nur Miesmuscheln.


#41

picture.php


Die Seelöwen springen an Bord und freuen sich über ein Leckerli.


#42

picture.php


Sofort sind natürlich auch Möwen zur Stelle.


#43

picture.php


Die ganz Mutigen landen sogar auf unserem Schiff.


#44

picture.php


Pelikan im Landeanflug


#45

picture.php


Auf einer der vorgelagerten Inseln ist ebenfalls eine Seal-Kolonie. In Namibia gibt es mehr Seelöwen als Einwohner.


#46

picture.php


Schließlich werden doch noch Austern mit Weißwein serviert.

Weiter geht es dann mit einem Rundflug über der Namib:


#47

picture.php


Danke schonmal fürs dabeisein, bald geht es weiter. Etosha kommt ja auch noch.

 
Kommentar
Bernhard Du hast eine erfrischende und humorvolle Art, Deine Bilder und Berichte zu zeigen, ich mag das sehr :up:

Außerdem gefällt es mir echt gut, dass Du Deine eigene Sichtweise für Motive hast, das finde ich richtig spannend :)

Am megageilsten sind für mich die Wüstenbilder, die andersartigen Deadvlei-Pics und... die badenden Spatzen :D

Freue mich auf mehr ;)
 
Kommentar


#48

picture.php


In Swakopmund haben wir unsren Rundflug gebucht. Modernes Marketing ist auch schon bis dahin vorgedrungen.


#49

picture.php


Oje, das wird eng. Die Fenster müssen zu bleiben - bei 320 Sachen macht das ja auch Sinn. Aber gescheite Bilder gibt das nicht.


#50

picture.php


Stimmt. Liegt am Plexiglas und am Wetter. Ziemlich diesig ...
Danke fürs zuschauen.:hehe:


Ne, quatsch, gleich geht's weiter. Brauch' nur noch ein wenig für Photoshop.
 
Kommentar
Die Farbunterschiede sind bei den Farbaufnahmen schon mehr oder minder gering.
Das gefällt mir gerade so, wie es ist !

Bei s/w wird es mir zu monoton - da müßte schon eine Großaufnahme von einem Beduinenzelt, oder dergl. in den Vordergrund.
Farbe mag ich hier lieber !

Bin aber nur ein Konsument Deines Berichtes - danke !
 
Kommentar
Die Farbunterschiede sind bei den Farbaufnahmen schon mehr oder minder gering.
Das gefällt mir gerade so, wie es ist !

Bei s/w wird es mir zu monoton - da müßte schon eine Großaufnahme von einem Beduinenzelt, oder dergl. in den Vordergrund.
Farbe mag ich hier lieber !

Bin aber nur ein Konsument Deines Berichtes - danke !

Ja, bei HSL tut sich nur was, wenn man an Orange schiebt.

Bedus gibts in Namibia leider nicht, da musst Du Dich mit denen aus meinem Sinai-Thread begnügen oder warten, bis ich mal nach Nordafrika komm.

Mal schaun, was die Anderen (hoffentlich) sagen ...

Grüße
Bernhard
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich denke, die #52 kommt der Realität ziemlich nahe.
Und #55 knallt richtig satt.

Aber was heißt da 'nur Wüste'?
Die ist für mich so faszinierend wie den nicht existenten Bedus unser Schnee.

Ja, was ist Wahrheit?

#50 ist ohne Korrekturen (außer Horizont gerade richten - waren fast alle irgendwie schief) und mit Standard aufgenommen.

#52 wäre es bei klaren Wetter und guter Sicht, da hast Du wohl recht.

Danke + Grüße
Bernhard
 
Kommentar
Naja,

ich habe das nicht erlebt und nicht fotografiert -
außerdem habe ich mir gegenüber seit gestern
eine Schrankwand,

aber sonst hätte ich kein Problem :

So um die fünf Meter müßten für Nr. 57 reichen ...
 
Kommentar
Naja,

ich habe das nicht erlebt und nicht fotografiert -
außerdem habe ich mir gegenüber seit gestern
eine Schrankwand,

aber sonst hätte ich kein Problem :

So um die fünf Meter müßten für Nr. 57 reichen ...

:hehe::hehe::hehe:

hab leider heute keine Daumen mehr, aber dafür hättest Du einen verdient :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Bernhard,

wenn es dort nur halb so schön ist, wie Du es auf deinen Fotos zeigst, muß ich auch mal dorthin.

Gut übrigens, daß Du die drei Gummi-Pelikane zum aufblasen mitgenommen hattest. - Du hast sie perfekt in Szene gesetzt! :hehe:

Gruß, Christian
 
Kommentar
picture.php


Stimmt. Liegt am Plexiglas und am Wetter. Ziemlich diesig ...


Bernhard, Deine Bilder können sich sehen lassen. :up:

Ich hatte garde erst den Vergleich mit den wirklich
guten von Robert Goppelt – weiß also, wa ich sage.


Aber bei Fotos wie o.g, spiel einfach mal mit der von
mir (inzwischen) sehr geschätzten Gradadationskurve:

Du wirst Dich wundern, was da alles noch geht … :cool:



.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten