Sehr interessant. Ich versuche mich auch gerade an den Grundlagen der Komposition, wobei ich da erstmal klassisch anfangen muss (Dreieck, Balance, Rhythmus, Dynamik, Abstraktion usw.). Magst du was zu den Hintergründen der Bilder sagen? Also was deinen Ideen waren, welche Kompositionsideen du da verfolgt hast. Es geht um vorgefundene Kompositionen? Die hat man ja eigentlich nur als Fotograf (es sei denn man stellt sich Sachen zurecht).
Les otre machen schon in fremd - pour qua jetzt noch ... de res - gràcies!
Kommt da noch mehr?...
Die Serie fängt schon sehr gut an.
Ich bin noch nicht sicher, ob ich mit der Überschneidung klarkomme. #5 macht es mir im Moment etwas schwer, für diese neue Serie die Aussenseiterserie innerlich auszublenden.
Diese neue Art, durch Serien banale Bilder in einem neuen Licht darzustellen, finde ich sehr interessant.
Du und Robert, ihr beide seid da ja gewissermassen Vorreiter, zumindestens in diesem Forum.
Edit: Sehr spannend das:up:
Wir sind bei der Hälfte...
Ja, der grafische Aufbau, die Komposition, schon klar. Aber nach welchen Kriterien? Intuitiv bedeutet was? Du gehst "um" das Motiv und findest die interessanteste Stelle, den interessantesten Frame für dich oder richtest du dich nach klassischen "Regeln"? Also mal ganz trivial: suchst du einen Goldenen Schnitt oder eine Dreieckskomposition? Oder sogar was Abstraktes, wie eine Stimmung, eine Dynamik? Beim Bild mit dem Haus und der Hecke sehe ich z.B. keine klassische Komposition, außer vielleicht ein Dreieck(?), aber eine Art Dynamik kontra Statik.
Danke, Frank, ich habe auch ein wenig überlegt, ob ich die Überschneidungen wagen soll, aber wenn man die primäre Bedeutung versucht auszublenden und sich auf die überbleibende Grafik konzentriert, reduziert, abstrahiert, wird es zu einem neuen Bild.
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