Der Nikon Support hat bereits auf meine Anfrage reagiert. Leider ohne wirklich Abhilfe anbieten oder zumindest in Aussicht stellen zu können.
Hier die betreffende eMail:
jpn
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Firma SanDisk hat auf ihrer Homepage von einem CF-Kartenfehler berichtet, der im Zusammenhang mit der D200 auftritt (CHA_Fehlermeldung - siehe den Link
hier). Der dort beschriebene Fehler trat gestern zusammen mit einer (bei .... in Düsseldorf gekauften) SanDisk Extreme III 4 GB CF-Karte an meiner D200 auf (Firmware A:2.00 B:2.00). Lt. der Erklärung von SanDisk könne nur ein Firmwareupdate für die D200 das Problem lösen. Ist seitens der Firma Nikon ein derartiges Firmwareupdate bereits veröffentlicht bzw. in Planung?
Mit freundlichen Grüßen
[xxxx...]
NIKON EUROPE SUPPORT
"Sehr geehrter Herr [xxx .....],
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit handelt es sich bei der Firmware Version 2.00 um die aktuelle Version für die D200. Eine Aussage über zukünftige Entwicklungen in dieser Hinsicht ist von unserer Seite leider nicht möglich.
Falls der von Ihnen beobachtete Fehler auch mit anderen getesteten Speicherkarten auftreten sollte, so können Sie selbstverständlich Ihre Kamera durch unseren Service überprüfen lassen.
Ich bedaure Ihnen darüber hinaus nicht weiter helfen zu können, stehe Ihnen aber auch weiterhin für Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
[x.xxxxx....]
Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support"
Wäre interessant, wie der Support antwortet, wenn mehrere Tickets dieser Art von den Betroffenen aufgemacht würden.