CHA-Fehler mit ScanDisk Extreme III 4GB

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dank der Hinweise auf das Problem habe ich heute noch im Laden die Extrem III 4GB getestet.
Geht ohne Probleme.
Allerdings sind 4 Gb in der 300er nicht wirklich viele Bilder im RAW-Format. Muß mir wohl noch ne 16GB zulegen.
Hat jemand von Euch die Transcent 133x und kann mir sagen wies sich mit der verhält bzw. ob damit irgendwelche Probleme bekannt sind?
 
Kommentar
Anzeigen
Hat jemand von Euch die Transcent 133x und kann mir sagen wies sich mit der verhält bzw. ob damit irgendwelche Probleme bekannt sind?

Funktionieren, sowohl als 8GB bzw 16GB-Variante. Hier im Forum gab es aber User die Probleme hatten. Ich habe meine CFs aber in der D300 im MassStorage-Mode danach mit den entsprechenden Tools nochmals gründlich getestet und trotzdem keine Fehler feststellen können.

Die Karten habe ich jeweils direkt aus der Verpackung in die D300 gesteckt, da sie sowieso vorformatiert waren.
 
Kommentar
Hallo Fans,

mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, dass unsere Jungens zuverlässiger sind als alle CF-Karten zusammen!

Viele Grüße aus dem Pütt
cohcoh
 
Kommentar
Hallo Leute,

hat denn jemand von euch in letzter Zeit eine neuen Extreme III oder IV gekauft und Probleme mit der Karte?

Ich würde gerne eine SanDisk 8GB für meine D200 anschaffen, bin mir aber nicht sicher, ob die Probleme behoben wurden?!
 
Kommentar
Hallo Uwe,

ich glaube das Problem trat nur bei den neuen Extreme III mit UDMA-Unterstützung (30MBit/s) und der D300 auf. Ich hab mich letzte Woche noch mit 2 Extreme IV 8GB von amazon.de eingedeckt. Kein Problem mit der D700...

Michael
 
Kommentar
hab plötzlich nen ähnliches Problem!!

Meine D300 will meine (einzige) CF Karte nicht mehr erkennen. Zeigt gar nichts
an wenn ich sie reinstecke! Grüne LED leuchtet nicht auf! Hab die CF Karte überhaupt nur das 3. mal in einen Cardreader gesteckt.....
Bin gerade total irritiert - müsste ich nicht eigentlich ohne CF Karte auch ins Menü kommen? Kann ich nämlich nicht.... oder ging das nur mit eingesteckter CF Karte? Alles andere scheint zu funktionieren....
Leider habe ich keine andere CF hier. HILFE!
Die D300 ist gerade mal 3 Monate alt.... :(
 
Kommentar
hab plötzlich nen ähnliches Problem!!

Meine D300 will meine (einzige) CF Karte nicht mehr erkennen. Zeigt gar nichts
an wenn ich sie reinstecke! Grüne LED leuchtet nicht auf! Hab die CF Karte überhaupt nur das 3. mal in einen Cardreader gesteckt.....
Bin gerade total irritiert - müsste ich nicht eigentlich ohne CF Karte auch ins Menü kommen? Kann ich nämlich nicht.... oder ging das nur mit eingesteckter CF Karte? Alles andere scheint zu funktionieren....
Leider habe ich keine andere CF hier. HILFE!
Die D300 ist gerade mal 3 Monate alt.... :(

Ohne CF-Karte müsstest du auch ins Menü kommen. Scheint also nicht an der Karte zu liegen :mad:

Jürgen
 
Kommentar
Meine Extreme III 2 GB und IV 4GB laufen seit langem ganz wunderbar in der D300. Das Menü müßtest Du aber auch ohne CF-Karte bekommen, das scheint also nicht an der Karte zu liegen.
 
Kommentar
Also heut hab ich auch die Schnautze auf gut Deutsch voll gehabt.

Vor 4 Wochen schon auf de rHochzeit eine Sandisc 4GB Ultra II CHA Fehler in meiner D700. oke ich gewechselt auf meine Sandisc Ultra II 8 GB die Läuft.... heute Schulfotografie 250 Kinder und eine Kingston 16GB 133X elite pro drin, nach der ersten Klasse CHA *omgh * und wieder die SanDisc rein Ultra II 8 GB rein also nicht nur die die 3er sind betroffen auch Kingston und Sandisc Variation Nr. II:heul:
 
Kommentar
Ich hatte eben grade diesen Fehler mit einer sandiskIII
Es lag aber wohl nur an einem Umgeknickten PIN in der Kamera (D300)
Konnte ihn glücklicherweise noch retten.
Ich habe verschiedene Karten und nie Probleme damit gehabt.
Wundere mich jetzt nur über den geknickten PIN :confused:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten