K
PS CS6 und LR 5/6 (nicht CC) sind für mich immer noch das Maß der Dinge. Falls Du einen Anbieter kennst, der halbwegs auf gleichem Level ist und der in den nächsten Jahren garantiert keine keine Software abkündigen bzw. die Entwicklung einstellen wird, dann lass´ es mich wissen.Also, wer jetzt noch zu Adobe wechselt...
habe diesen Krampf nun neu installiert. Ergebnis das gleiche. Nicht mal beim Konvertieren sondern einfach nur beim Bearbeiten eines Bildes ist C NX-D gleich wieder abgeschmiert.
Das kenn ich so von anderen Programmen gar nicht.
Ich werde jetzt noch ein Update abwarten. Wenn sich dann nix geändert hat, fliegt der Mist von der Platte und LR kommt her.
Vielleicht hängt das auch davon ab wie viele Bilder man gerade abruft.
Aktuell liegen 340 Bilder im Ordner.
Aber probier doch bitte mal folgendes: 4 Bilder auswählen und konvertieren als 16bit Tif in einen Ordner. Würde mich mal interessieren ob CNX-D dann auch bei dir abschmiert.
Hi,
PS CS6 und LR 5/6 (nicht CC) sind für mich immer noch das Maß der Dinge. Falls Du einen Anbieter kennst, der halbwegs auf gleichem Level ist und der in den nächsten Jahren garantiert keine keine Software abkündigen bzw. die Entwicklung einstellen wird, dann lass´ es mich wissen.
Ciao
HaPe
Ich kann gar nicht ausdrücken was ich mich über dieses Stück Software - ich nenne es Schrott! - schon aufgeregt hab.
Abstürze am laufenden Band. Einfach unglaublich!
Und ich habe den Eindruck, daß das mit der neuesten Version noch schlimmer geworden ist. Ich arbeite schon sehr langsam und warte immer einige Sekunden, wenn ich einen Regler bedient habe weil ich dauernd fürchte, daß gleich wieder der Absturz erfolgt. Aber mindestens einmal pro 10 Minuten schmiert Capture NX-D ab.
Beim Konvertieren von mehreren (4) Bildern auf einmal stürzt Capture NX-D zuverlässig ab. Der Witz ist dann, daß trotz des Absturzes die Bilder im Hintergrund dennoch konvertiert und im ausgewählten Ordner abgelegt werden.
Keine Ahnung wie das bei der Windows-Version ist, aber die Mac-Version ist schlicht eine Frechheit. Und das durchgängig durch alle bisherigen Versionen.
Hier stimmt die alte Weisheit "Was nix kost, taugt auch nix" wie die Faust aufs Auge.
Dabei übererfüllt der Rechner alle Anforderungen an Prozessor, Arbeitsspeicher, freiem Festplattenspeicher, Grafikkarte. Systemversion ist 10.10.3.
Ich frage mich auch, ob CNX-D vielleicht ein Problem damit hat, daß ich sämtliche Paletten mit den Arbeitswerkzeugen auf einen zweiten Monitor geschoben habe, so daß auf dem Hauptmonitor nur noch das ausgewählte Bild, links davon die Ordnerstruktur und unten die Indexbilder angezeigt werden.
Vielleicht haben die ja das gleiche Problem? Hier ist etwas, was du evtl. mal ausprobieren könntest:ich habe allerdings im Netz auch von anderen Mac-Nutzern gelesen, daß sie häufiger Abstürze haben. So individuell scheint das Problem also nicht zu sein.
Zum Importieren mache ich zwei Ordnerfenster auf und ziehe die Bilder von A nach B. Da brauch ich kein Programm für.Laß ich's weg, muß ich die Bilder anders von der Karte übertragen.
Wird wohl so besser sein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?