Danke für die Rückmeldung, Ja, das ist schlecht gelöst. Beim Geraderücken stürzender Linien etc. kann man mit anderen Programmen oft die nicht abgeschnittenen leeren Bildbereiche mit dem Kopierstempel füllen, wenn es sich z.B. um einen Himmelsbereich oder Landschaft handelt. Schade, dass das mit NX-D nicht geht.
Herzliche Grüße Nic
PS: Wenn das mit Silky Pix möglich ist, sollte es doch möglich sein, das nachzurüsten.
Hallo
Ich finde auch, dass man hier dem Fotografen unnötig Spielraum genommen hat.
Silky Pix kenn ich nicht, da ich viel mit Lightroom arbeite. Allerdings mache ich immer wieder die Erfahrung, dass trotz eigenem Kameraprofil für LR, in NX-D meist weniger Schritte zum Ziel führen .
lg
Karl
Wenn die Bilder geladen wurden, drücke mal die Taste F5!... In View nx-i wird links der Verzeichnisbaum nicht mehr angezeigt....
1. Bei NX2 gibt es bei Schnellanpassung die neben Belichtungskorrektur noch die Schalter "Kontrast", "Lichter" und "Schatten" diese finde ich beim NXD nicht.
Gibt es diese nicht mehr oder wo sind sie versteckt.
Was ich nicht verstehe: Wenn ich ein NEF in NX2 und ein identisches NEF in NX-D lade und jeweils unbearbeitet in ein jpg konvertiere, müssten die Ergebnisse doch eigentlich identisch sein. Beide greifen auf die kamerainternen Einstellungen zurück. Ich habe das gerade mal probiert, die NX2-Version ist kontrastreicher. Gibt's dafür eine Erklärung? Sans Ear grüßt
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?