Ein Stempelwerkzeug für CNX-D wurde hier immerhin 2014, also vor bald 2 Jahren avisiert.
So, der Retuschepinsel ist jetzt enthalten, es gibt ein Update: 1.4.0.
Funktioniert sogar. Sans Ear grüßt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Stempelwerkzeug für CNX-D wurde hier immerhin 2014, also vor bald 2 Jahren avisiert.
So, der Retuschepinsel ist jetzt enthalten, es gibt ein Update: 1.4.0.
Funktioniert sogar. Sans Ear grüßt
so langsam finde ich die wesentlichen Punkte im NX-D. Mir fehlt nur der Knopf, dass Bilder z.B. immer in der 100%-Ansicht geöffnet werden.
Von den anfänglichen -100 Punkten, beurteile ich die Software aktuell mit -95 Punkten. Immerhin eine Steigerung von 5%![]()
Aber Hallo
Habe eben die Version 1.4.1 installiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch eine eigenen Funktion zur Korrektur der Perspektiven mit drei Reglern gibt - Horizontal, Vertikal und drehen. Auch ein Raster kann eingeblendet werden. ...
Mahlzeit,
mit "Unscharf maskieren" im NX-D bin ich mir gerade etwas unsicher.
Was sind eure meist verwendetsten Werte für Stärke / Radius / Schwellenwert.
Bei mir bleibt die Option "Bereiche ohne Bilddaten einschließen" im Rahmen der Perspektivkorrektur ohne Wirkung. Kann das bitte einmal jemand von Euch reproduzieren? Wenn ja, wäre es definitiv ein Bug. Vielen Dank vorab!
PS: Ist das Werkzeug bei den Silky Pix eigentlich genauso aufgebaut?...
Zwischenzeitlich kehre ich NX-D immer mehr den Rücken ....
Bei mir bleibt die Option "Bereiche ohne Bilddaten einschließen" im Rahmen der Perspektivkorrektur ohne Wirkung. Kann das bitte einmal jemand von Euch reproduzieren? Wenn ja, wäre es definitiv ein Bug. Vielen Dank vorab!
PS: Ist das Werkzeug bei den Silky Pix eigentlich genauso aufgebaut?
Herzliche Grüße Nic
Hallo !
Die Funktion "Bilddaten einschließen " wirkt bei mir nur beim drehen des Bildes. Offenbar so gewollt. Daher ist das Kästchen auch in diesem Bereich untergebracht.
Beim Horizontalen und Vertikalen Ausrichten werden die Bildteile einfach abgeschnitten.
Eigentlich schade.
lg
Karl