comabird schrieb:Also, ich habe es seit einer Woche und muss (leider) sagen, dass ich weitgehend enttäuscht bin.
Ich bin gerade zu eingespannt, um das weiter auszuführen. Nur ein kleiner Hinweis an dieser Stelle:
Wenn ein Buch gerade mal 130 Seiten zur Beschreibung dieses Programms aufwendet und dafür 36 Euro verlangt, warum bitte muss das Ganze dann mit 20 Seiten (fehlerhafter und auch schon inaktueller) Produktwerbung starten?
Hat Nikon die Publikation gesponsert oder was soll das?
Das originale Benutzerhandbuch bringt es auf 220 Seiten. Ohne Abbildungen. Nur mal so als Relation.
Mehr später, wenn ich ein die Zeit finde. Nur noch eine persönliche Anmerkung in Richtung des Verfassers: wenn man als einzige Qualifikation, den Besitz einer D200 aufzuweisen hat, dann muss man dieses Faktum ja wohl nicht über mehr als eine Seite auswalzen, oder?
Hallo
ich habe es jetzt ziemlich gelesen.
Bezüglich Deiner Kritik:
Das Benutzerhandbuch haben wir ja und sollten es lesen. Mir gefallen die praktischen Tipps und Tabellen bez Rauschentfernung USM usw.
Die allgemeinen Seiten sind zum lesen oder Ueberlesen-wie mans will.
Mich stört der Nikon Digitalfotografie Teil nicht.
Ich finde das Buch sehr lesenswert und voll v on interessanten Tipps und Anregungen. Es bleibt nach dem Lesen in der Nähe des PC s.
Bez Preis: Eine Kleinauflage ist nicht günstig. Das Forum hat ja schon mehrheitlich die Gratisauflage heruntergeladen.
Gruss
Peter