Capture-NX Buch im dpunkt Verlag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

scw2wi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Capture-NX Buch ab Aug 2007 erhältlich im dpunkt Verlag
http://www.dpunkt.de/buecher/2738.html

Bildbearbeitung mit Capture NX
Der digitale Fotoworkflow mit dem Nikon-System

ISBN-13 978-3-89864-485-3

Viele Leser dieses Forums kennen die Ursprünge dieses Werkes bereits in der eBook Variante
oder haben selbst durch ihre Diskussion an der Entstehung mitgewirkt.

Da der Verlag ein Interesse hat, das Buch zu verkaufen, muß ich den kostenlosen Download ab nun leider einstellen.
Da ich ohne die Informationen aus diesem Forum das eBook jedoch niemals schreiben hätte können,
möchte ich als Dankeschön exklusiv den Lesern dieses Forums weiterhin das eBook kostenlos zur Verfügung stellen.

Den folgenden Deep-Link daher nicht in anderen Foren posten:
http://capture-nx.webtivation.at/download/Photo_Kompendium_Capture_NX_0701.pdf

Ich hoffe, damit eine faire Lösung gefunden zu haben,
und bitte um Rezensionen, Korrekturhinweise und Kritik zum Buch in diesem Thread.

Grüße aus Wien
Walter Schlögl

http://capture-nx.webtivation.at/
 
Anzeigen
Wir stehen sogar im Vorwort... Nur alle unsere Namen fehlen! :frown1:
 
Kommentar
scw2wi schrieb:
Capture-NX Buch ab Aug 2007 erhältlich im dpunkt Verlag
http://www.dpunkt.de/buecher/2738.html

Bildbearbeitung mit Capture NX
Der digitale Fotoworkflow mit dem Nikon-System

ISBN-13 978-3-89864-485-3

Viele Leser dieses Forums kennen die Ursprünge dieses Werkes bereits in der eBook Variante
oder haben selbst durch ihre Diskussion an der Entstehung mitgewirkt.

Da der Verlag ein Interesse hat, das Buch zu verkaufen, muß ich den kostenlosen Download ab nun leider einstellen.
Da ich ohne die Informationen aus diesem Forum das eBook jedoch niemals schreiben hätte können,
möchte ich als Dankeschön exklusiv den Lesern dieses Forums weiterhin das eBook kostenlos zur Verfügung stellen.

Den folgenden Deep-Link daher nicht in anderen Foren posten:
http://capture-nx.webtivation.at/download/Photo_Kompendium_Capture_NX_0701.pdf

Ich hoffe, damit eine faire Lösung gefunden zu haben,
und bitte um Rezensionen, Korrekturhinweise und Kritik zum Buch in diesem Thread.

Grüße aus Wien
Walter Schlögl

http://capture-nx.webtivation.at/

Walter, herzlichen Glückwunsch, dass Du einen Verlag, und sogar einen guten Verlag dazu gefunden hast!

Leider habe ich mittlerweile festgestellt, dass einige andere renommierte Verlage gepennt haben, als es um die Thematik eines Buches zu CNX ging und ihren Dörnröschenschlaf immer noch pflegen!

Um so mehr wünsche ich Dir und Deinem Buch den Erfolg, der Dir und ihm sicherlich zusteht, zumal Du Dich ja schon viele Monate mit der Thematik NX intensivst beschäftigt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hostet doch das Buch hier, dann kann keiner den Deeplink woanders posten. Eben nur für Mitglieder...
 
Kommentar
Practika schrieb:
Hostet doch das Buch hier, dann kann keiner den Deeplink woanders posten. Eben nur für Mitglieder...

Korrekt; von meiner Seite sehr gern, da auf die Downloads nur registrierte Mitglieder Zugriff haben.

Walter muss dafür aber grünes Licht geben.
 
Kommentar
Sicher! Der Hinweis war an Walter und Dich gerichtet, Klaus! :)
 
Kommentar
Hallo

es ist ja nicht verboten das Buch zu bestellen.:)

wollte es fairerweise so handhaben- Geniesse etwas in der Hand zu haben und nachblättern zu können.


Die Arbeit war auch nicht gering!

Besten Dank
Peter
 
Kommentar
scw2wi schrieb:
Da der Verlag ein Interesse hat, das Buch zu verkaufen, muß ich den kostenlosen Download ab nun leider einstellen.

Er wird aber sicherlich doch nichts dagegen haben, wenn du weiterhin Korrekturen und Ergänzungen auf deiner Site zum DL anbietest - hoffe ich.


Mike (noch ohne NX, aber das Buch trotzdem gut findend - sozusagen als Vorbereitung und Entscheidungshilfe)
 
Kommentar
Hallo,
ich hab das Buch bestellt, nur bei uns noch nicht erhältlich bin aber vorgemerkt.

Gruss
Bruno
 
Kommentar
lvcc schrieb:
Er wird aber sicherlich doch nichts dagegen haben, wenn du weiterhin Korrekturen und Ergänzungen auf deiner Site zum DL anbietest - hoffe ich.
Hallo Mike,

ich darf den Download mit Passwort bestehen lassen,
und ich habe auch vor, weiterhin laufend Ergänzungen zu veröffentlichen.

Walter
 
Kommentar
Hallo Walter,

herzlichen Glückwunsch zum Buch! Ich habe es mir gerade vorbestellt, denn die Zettelwirtschaft mit den Ausdrucken sagt mir nicht so wirklich zu.

Bei Amazon ist es übrigens (Stand heute) etwas günstiger als beim Verlag.

Viele Grüße
Flori
 
Kommentar
Klasse Buch, habe gerade mal das pdf durchstöbert. Vor allem eine durchdachte Struktur und und wirklich von Anfang bis Ende des Workflows. Werde ich mir nach meinem Urlaub bestellen, denn da werde ich es brauche. Kommt mir also gerade Recht.:D

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Buch und pdf?

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Gratulation, daß Du dein Buch an den Mann bringen konntest und das dann noch bei diesem Verlag - klasse :up: .
 
Kommentar
knv schrieb:
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Buch und pdf?
Hallo Andreas,

das Buch entspricht ziemlich exakt der PDF-Variante 08/2007 die ich jedoch noch nicht veröffentlicht habe.
Da ich jetzt 1 Monat nicht hier bin und auch gerade auf einen neuen PC umsteige (damit CNX endlich mal schnell läuft),
werde ich die August Ausgabe wohl erst etwas später online stellen können.

Alle registrierten Leser des eBooks erhalten aber weiterhin die aktuellste Version zum Download.

Ein Lektor hat im Buch viele Tippfehler eliminiert und es ist vom Layout her vermutlich auch besser zu lesen als das eBook.

Was im Buch fehlt, ist die Möglichkeit, direkt mit Mausklick einem Link zu folgen.
Weiters wurden die Verweise auf Seiten im Nikon Handbuch entfernt.
Dazugekommen ist ein Indexverzeichnis, das es im eBook bisher noch nicht gibt.

Ich werde selbst vermutlich beides in Zukunft verwenden. Das Buch mehr zum Nachschlagen und das auf Farblaser beidseitig ausgedruckte und spiralisierte eBook, um darin Anmerkungen zu machen.

Walter
 
Kommentar
Wenn es dieses Buch in Papierform gibt, werde ich es mir auf jeden Fall zulegen. Papier ist mir wesentlich lieber.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo zusammen


Hebe heute soeben das Buch erhalten. Sehr schön und handlich. Gefällt mir gut!!!!


Beste Grüsse
Peter
 
Kommentar
Ich habe es gestern auch bekommen (via Amazon). Hardcover, sehr ordentlich gebunden und hochwertiger Druck :up: . Gleich mal ein bisschen schmökern...

Viele Grüße
Flori
 
Kommentar
Ich habe es jetzt seit 10 Tagen und kann nur sagen...eins der Besten, die ich in Sachen Fotografie bisher in den Händen hatte...verständlich (!!!) ist alles erläutert.
Danke und Gruss Paul
 
Kommentar
Also, ich habe es seit einer Woche und muss (leider) sagen, dass ich weitgehend enttäuscht bin.

Ich bin gerade zu eingespannt, um das weiter auszuführen. Nur ein kleiner Hinweis an dieser Stelle:

Wenn ein Buch gerade mal 130 Seiten zur Beschreibung dieses Programms aufwendet und dafür 36 Euro verlangt, warum bitte muss das Ganze dann mit 20 Seiten (fehlerhafter und auch schon inaktueller) Produktwerbung starten?

Hat Nikon die Publikation gesponsert oder was soll das?

Das originale Benutzerhandbuch bringt es auf 220 Seiten. Ohne Abbildungen. Nur mal so als Relation.

Mehr später, wenn ich ein die Zeit finde. Nur noch eine persönliche Anmerkung in Richtung des Verfassers: wenn man als einzige Qualifikation, den Besitz einer D200 aufzuweisen hat, dann muss man dieses Faktum ja wohl nicht über mehr als eine Seite auswalzen, oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten