Capture NX 2.0 Neuerungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Knapp 100 € für das magere Upgrade sind für mich eine ausgesprochene Frechheit. :down:

Also ich hab mein Update gerade für 75 € bei Isarfoto bestellt. :nixweiss:

Korrekturpinsel sind für ältere Software, wie zum Beispiel PhotoImpact 12 oder Acdsee Pro 2, ein alter Hut.

Wie schon angesprochen ist dieser sehr einfach nutzbar implementiert. Entscheidend ist insgesamt, daß man nunmehr fast gar keinen Grund mehr hat, das bearbeitete Bild überhaupt noch in eine andere Software zu exportieren, was enorm Zeit spart.

Außer dem Pinsel gibt es die deutlichen Performanceverbesserungen, eine ordentliche Nutzung des zweiten Monitors, weitere Selektionsmöglichkeiten (z.B. per Kontrollpunkt) und viele weitere Details.

Ich hätte dafür nicht jeden Preis bezahlt, aber 75 € sind wirklich in Ordnung.

Maik

Kommentar
Anzeigen
Also ich hab mein Update gerade für 75 € bei Isarfoto bestellt. :nixweiss:

Wie schon angesprochen ist dieser sehr einfach nutzbar implementiert. Entscheidend ist ......

Ich hätte dafür nicht jeden Preis bezahlt, aber 75 € sind wirklich in Ordnung.

Maik

Habe meine Updateversion - Boxversion, also CD und Handbuch - gerade bei Audiophil in Aachen für 49,-Euro gekauft.:up:

Kommentar
Habe meine Updateversion - Boxversion, also CD und Handbuch - gerade bei Audiophil in Aachen für 49,-Euro gekauft.:up:

Könntest du das bitte noch ein bisschen ausführen.
Auf deren Hompage steht CNX für 149.- € und CNX 2 für 199.- €.
Wie bist du an dieses Schnäppchen gekommen und vor allem wie kommen andere daran?

Nach telefonischer Auskunft (16.55 h) kostet die Upgrade-Version 119.- €. :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Frank,

habe die Update-Version am vergangenen Dienstag dort im Laden bestellt.
Gestern erhielt ich eine Mail mit der Nachricht, dass die Ware abholbereit sei. Auf mehrfache Nachfrage nach dem Preis wurden mir 49,00 Euro bestätigt. Die habe ich auch heute bezahlt.
Vielleicht hat sich der Verkäufer zwischenzeitlich erkundigt und der Preis wurde angepasst.:nixweiss:

Kommentar
Zum Beitrag von ONY - zur Fehlermeldung (sorry, bin noch ungeübt im Forum:heul:)

Mache gleiche Erfahrung. Der wahren Ursache bin ich noch nicht auf die Spur gekommen. Muss wohl mal wieder den Nikon-Support nerven.

Habe noch ein weiteres Problem: Beim Beschnitt mit Kommastelle (z. B. 2,98) wird das aktuelle Bild entsprechend dargestellt. Beim nächsten Bild verändert sich der Wert dann aber auf 298. Habe vom Nikon-Support bislang keine abschließende Antwort erhalten. Der Hinweis, mit einem Punkt (soll international sein) statt mit einem Komma zu arbeiten, lässt das Programm nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi Leute!

Eine "Neuerung" ist auch, dass wenn man die TAB-Taste drückt, man ein Feld nach Oben!! :eek: kommt, wenn überhaupt... Meistens passiert beim TAB Drücken gar nichts. In 1.3 war das nicht! Wie kann das sein? :confused: Und wie kann man das beheben? Oder muss ich auf einen Patch von Nikon hoffen?

VG
Jens

Kommentar
Da habe ich wohl Glück gehabt!

Mein Bruder hat gestern für mich die letzte Box-Version für 49,00 EUR bei Audiophil in Aachen abgeholt. War eine begrenzte Special-Price-Aktion, jetzt soll das Upgrade 79,00 EUR kosten.

Vielen Dank für den Tipp Wolfgang!!:up:

Schönen Gruss,

Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten