Bei CNX 1.x wurden vier Kerne benutzt.
Huch das ging ja schnell, danke für die schnelle Antwort volkerm,
Jetzt nur noch eine Frage bei dieser Gelegenheit (sehe gerade das Du 8 Gb Ram hast)...Wie schauts mit dem Arbeitspeicher aus, wieviel adressiert CNX 2.0 maximal (64 bit vorausgesetzt)?
...frage nur weil ich mit dem Rechner von meiner Frau (Vista 64 bit, 6 Gb) nie mehr als 4 Gb nutzen konnte bzw hat sich Vista ned mehr genommen... als wenn das "alte" nur 2 Gb max adressieren konnte ...
Nachtrag: das Diagramm zur Prozessorauslastung hat sich gegenüber 1.x nicht geändert, es werden maximal 4 Kerne benutzt.
Ich meinte eigentlich die merkwürdigen Halos, die bei Tiefen/Lichter in der Nähe von kontrastreichen Kanten entstehen. Das zeigt, daß da eine orts-/abstandsabhängige Komponente drinsteckt, ähnlich der Clarify-Funktion in anderen Tools. Das ist also grundlegend anders als bei D-Lighting, und sieht bei manchen Motiven wirklich übel aus.
I
PS: Hätte gerne drei Beispielpics gezeigt. Original, D-Lighting und Lichterschieberegler.
Bei meinem Limit von einem Pic/Tag gibts die Info erst übermorgen, Schade.
Guckt euch mal unter 'Schnellanpassung' die beiden Regler 'Lichter' und 'Schatten' an. Die können was, vor allem 'Lichter' ist nicht ganz übel!
Gruß
Dirk
EIn Halo habe ich immer noch nicht bemerkt.
Warum benutzt Du dafür nicht das Image Hosting (anstatt der Galerie)? Das wäre nämlich für sowas gedacht...
Viele Grüsse,
Ralf
Ony,
wenn Du das mit der Darstellungsgröße raus bekommt, sage bitte bescheid. Bei mir war es so schon bei 1.3.3., dass jedes neues Bild immer kleiner wurde und dann fing an wieder bei 33% an. Bei CNX2 platziert mir das Bild voll hinten den spalten links und rechts. Muss ich trotzdem die Größe ändern.
volker
eine ähnliche Funktion wie clarify sehe ich nicht bei den Lichter/schatten Regler. EIn Halo habe ich immer noch nicht bemerkt.
Clarify ähnlich bekomme ich bei 100% Radius in USM.
Gruß
Monti
das kann cameraraw alles schon lange, und dazu noch
schnell.
Grüße
das kann cameraraw alles schon lange, und dazu noch
schnell.
Grüße
Hier ist die Grenze überschritten und die Lichter-Funktion liefert Schrott.
Man kann sie aber mit Selektionen eingrenzen, z.B. auch mit dem neuen Selection-U-Point, um den Effekt auf die entsprechenden Bildteile zu begrenzen, oder?
Maik
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?