Bildtagebuch einer Krankheit ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Auch erzwungene Winter-Ruhe schafft Kraft für Neues.
picture.php

Kommentar
Lieber Sam,
auch wenn ich hier in letzter Zeit ein wenig "abstinent" war, so habe ich doch sehr, sehr oft an Dich, an Euch gedacht. Gerade auch weil ich vor etwa einem Jahr in der gleichen Situation war. Eine schwierige, eine harte Zeit. Jetzt lese ich von der positiven Rückmeldung eurer Ärzte, noch eine Parallele und zwar - yepp - die Gute, die Wichtige :), das freut mich ganz besonders!!

Glitzersteine

picture.php

Kommentar
Danke einmal mehr für die wunderbaren Bilder ...

Ja, Sven, das wären im Moment die idealsten Schuhe für Claudia ... bei Temperaturen von knapp Null Grad sind sie nicht zumutbar ... :D:)

So verbringt Claudia halt ein wenig mehr Zeit zu Hause ... oder wir gehen zusammen zum nahegelegenen Flohmarkt mit integrierter Bar ... Dort können wir mit Schuhen kommen wie wir wollen, und zum Fotografieren gibt es immer etwas ...

169

picture.php

Kommentar
… Sven, das wären im Moment die idealsten Schuhe für Claudia ... bei Temperaturen von knapp Null Grad sind sie nicht zumutbar ...

Ich habe ja mal einen Zusammenhang
von langen Unterhosen und Free Jazz
hergestellt … klick!

Folglich habe ich was gegen kalte Füße:

picture.php

Die Geistlichkeit beliefert der Tiroler
Hersteller übigens prinzipell kostenlos …

Adiutorium nostrum in nomine dominum!

Kommentar
Die Arie "Lascia la spina" aus Georg Friedrich Händels Rinaldo ist eine gefährliche Arie für mich ...

Wenn ich Claudia kurz nach Mittag zur Therapie bringe, dann gehe ich mit unseren Hunden spazieren ... meist in den Jura, nach Licht und Sonne Ausschau haltend ...

Ich weiss dann, dass ich mich ablenken muss, auch nach so vielen Terminen habe ich mich an das nicht gewöhnt ...

Und wenn ich am Abend den Abwasch mache, und am Radio erklingt diese Arie, dann trifft mich der Tag mitten ins Herz und es treibt mir die Tränen in die Augen ...

Ich bin dann soweit, dass ich loslassen kann. Jene permanente Anspannung, jene Achterbahn der Gefühle, die mich manchmal fast wahnsinnig macht ...

Musik und Fotografie: Musik trifft unmittelbar, meine Bilder oft erst später. Und wenn ich diese Bild hier einstelle, dann ist es das, wonach ich immer und immer wieder suche und zu greifen versuche ...

Ich sage allen, welche mich fragen wie es mir geht: haltet mich einfach aus, so wie ich in Mensch und Bild bin ...

Wenn ich reich geworden bin hier, dann bin ich es auch mit meinen Bildern geworden ... oft die einzige Form, etwas fassbarer zu machen ...

170

picture.php

Kommentar
Ich möchte auch gern mal wieder ein Bild schicken:

31434752091_894972b2f9_o.jpg

Staunend habe ich vor diesem Baum gestanden. Bewundert, wie er sich in den Boden krallt. Wie Zehen sahen die Wurzeln aus...
Ein so alter Baum...
Was er wohl erlebt hat?
Welchen Unwettern hat er standgehalten?
Wie oft hat der Sturm an ihm gezerrt?
Welche Krankheiten hat er überstanden?
Wieviele Jahreszeiten er wohl kommen und gehen sehen hat?
Wie viele Tiere und Menschen hat er gesehen?
Wie viele Blätter hat er geboren und sterben lassen?
Wie viele Nachkommen sind ihm geblieben?
Ob er manchmal müde ist?
Ob er die Zeit spürt?
Ob er die aufgehende Sonne anlächelt?
Sich über die gefiederten Besucher freut?
Den Sommerwind spürt, der ihn mit warmen Brisen verwöhnt?
Dem Gluckern und Plätschern des nahen Sees lauscht?
Fragt er sich was kommt?
Ist er glücklich?

Ich glaube, ja! Das ist er :)

Kommentar
....was für Bilder, welch' schöne Worte, liebe Gudrun ... :):up::up::up:

Wenn wir mit Menschen zusammen sind, welche uns genau, und ich meine genau so nehmen wie sie uns antreffen, dann kann uns nichts besseres passieren ...

Mit Claudia und Hans und "Claudia" und ich im Zürcher Zoo für einen Tag, dann ist das einfach nur ein Geschenk ...

Die Tage sind hektisch, Vorweihnachten usw. Langsam stellen sich Weichen, für uns, manche frohe Botschaft, manche niederschmetternd ...

Und dennoch: wenn ich dann Ende Jahr diesen Thread schließen werde, dann gehört rückblickend dieser Thread zu meinem Innigsten, dass ich je in meinem Leben wiederfahren habe ...

Eigenartig, denke ich manchmal, wie wenig es braucht, wie einfach es sein kann, getragen zu werden...

Uns geht es gut, soweit man das sagen kann. Der Weg ist noch lange, und doch sind es jene Momente, wie am Dienstag im Zoo, die manches vergessen lassen mag ...

In der Masala-Halle im Zürcher Zoo haben wir begonnen, unseren Tag ... und diese Szene habe ich lange beobachtet ...

Ich habe nur manuell fotografiert, irgendwie schaffe ich die Geschwindigkeit mit AF im Moment nicht mehr ... um so höher ist aber auch der Ausschuss, weil ich oft unkonzentriert bin ...

Und doch, diese Bild gefällt mir, für Claudia, welche bis anhin alles richtig gemacht hat ...

171

picture.php

Kommentar
...fast jeden Tag etwas Neues ... das neue Jahr scheint unter einem guten Stern zu sein ... :)

Die Tage sind hektisch, vollgepackt mit hier und da sein ... und dennoch, vieles ergibt sich, viel Gutes wird an uns herangetragen ...

Claudia geht es soweit gut, ihre Füsse schmerzen, und so teilen wir den Tag mit Stehen und Gehen eben ein ...

Und oft reicht es dann nicht mehr für einen gemeinsamen Spaziergang mit den Hunden ...

172

picture.php

Kommentar
Heute habe ich einen Weg gewählt, welcher ich schon lange nicht mehr ging ... Erinnerungen wurden wach, und fast "fliegend" spazierte ich langsam durch diese Erinnerungen ...

Details kamen mir in den Sinn, Motive meldeten sich und ich genoss es ...

172

picture.php

Kommentar
Die Landschaft hier, nicht anders als gestern. Die herumliegenden Äste, die zum Teil umgestürzten Äste haben mich beschäftigt ... Beethovens 9., welche ich hörte, konnte sich meiner Grübelei auch nichts entgegen bringen ...

174

picture.php

Kommentar
Wenn ich den Thread Ende Jahr schliessen werde, dann bleibt mir grosse Dankbarkeit. Dieser Thread, Menschen um uns herum hievten mich/uns immer wieder auf den Hochsitz, liessen uns in die Weite blicken, liessen uns das Schöne sehen ...

176

picture.php

Kommentar
...und so schweiften meine Gedanken immer wieder weg und mit zunehmendem Einnachten konnte ich loslassen. Zufrieden mit mir selbst, mit dem was wir sind und haben ... eingezäunt in ein kleines, bescheidenes und tolles Leben ...

177

picture.php

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten