.
Die Geschichte beginnt mit #2002, setzt sich dann mit #2028 fort
und endete gestern so – ich habe mich heute doch erschrocken:

IMG_4891_low.jpg

Ihr müsst erstmal meinen Gegner sehen … :cool:


Ah ne, nach der rechten vor drei Wochen wurde nun auch die linke Linse
gegen ein Implantat ausgetauscht – heute bin ich zum ersten Mal seit
55 Jahren ohne Brille herumgelaufen und konnte tatsächlich alles sehen!

Der Schmerz verschwindet langsam und das Lesevermögen kommt dafür
quasi reziprok zurück, was nach unangenehmen Post-OP-Stunden doch
sehr erfreulich und labend ist.


.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ein guter Bekannter hat sich hier in einer Privatklinik an einem Vormittag beide Linsen austauschen lassen. Da wurden wohl Zeiss Trifokallinsen "eingebaut". Die OP war wohl etwas unangenehm, weil er ja mitarbeiten musste (Augenmuskel bewegen), es also nur eine lokale Anästhesie gibt. Nach der OP kaum Schmerzen und nach einer Woche wieder völlig fit.

Ich habe ihn dann gefragt, ob die neuen Linsen auch Nachteile haben? - Ja, ich sehe jetzt wieder alles so scharf und detailreich, vorher gab es in den AGoGos deutlich mehr hübsche Mädels.... ;)
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Zwei auf einen Streich ist mit hohem Risiko verbunden, das würde hier kein Arzt machen! :motz:
Und von irgendwelchen optionalen Linsen, die man teuer selbst bezahlen muss, war bei mir
auch nicht ansatzweise die Rede – wenn man z.B. mit Trifokal nicht klarkommt, ist nämlich
die nächste OP fällig ... :heul:
 
dembi64
dembi64 kommentierte
meine Exfrau hat sich 2003 im Bumrungrad Hospital in Bangkok beide Augen lasern lassen. Sie war beeindruckt wie mit jedem Laservorgang das Bild schärfer wurde. Am Ende war der undeffinierbare runde Kreis an der Wand eine Uhr, die sie ohne Brille superscharf erkennen und ablesen konnte. Am ersten Tag nach dem lasern wurden beide Augen vollständig abgedeckt, sie war praktisch blind und der Weg ins Hotel entsprechend mühsam. Ab dem 2. Tag durfte sie tagsüber die Augen nutzen und nur noch in der Nacht war ein Schutz notwendig. Nach der Behandlung haben wir eine 3-wöchige Reise durch Thailand gemacht und am Tag vor unserer Rückreise gab es noch mal eine Untersuchung. Augenlasern und Reise zusammen haben weniger als die Hälfte der in Deutschland anfallenden Kosten ausgemacht. Die Empfehlung kam von unserem damaligen Augenarzt, der im Nachgang die Augen nochmal untersucht hat und die Behandlung als erstklassig beuteilt hat.

OK, die Linse ersetzen ist nochmal eine andere Hausnummer. Aber auch lasern ist nicht ganz ohne Risiko. Viele hatten damals davon abgeraten beide Augen gleichzeitig machen zu lassen, die Jahre danach waren für sie ein Traum. Die letzten Jahre braucht sie jedoch wieder eine Lesebrille, was aber durchaus nicht unnormal ist.

Wie auch immer, es freut mich zu hören dass du mit Deinen "neuen Augen" zufrieden bist und die OPs gut verlaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Bumrungrad ist natürlich auch eine erstklassige Adresse. Am Flughafen gibts einen eigenen Schalter, der reiche Araber, die als Patienten einfliegen, in Empfang nimmt und die dann mit der S-Klasse ins Krankenhaus gebracht werden.

 
dembi64
dembi64 kommentierte


damals, 2003, was das Krankenhaus ganz weit vorne unter den Top10 der besten Krankenhäuser weltweit, wird heute nicht viel anders sein. Alleine die Lobby war schon recht beeindruckend. Ständig sind Autos der teuersten Oberklasse vorgefahren. Da sind wir uns ziemlich verloren vorgekommen, wurden aber behandelt wie wenn wir selbst zur gesellschaftlichen Oberklasse gehören würden.
 
Anzeigen
full


... you make the rockin' world go round.
 
Kommentar
Was zuerst auf sehr ordentliche Haushalte hindeuten ließ, hat bei mir dann doch zum einen A-H-A Erlebnis geführt.

Die Schuhe, die man nicht mehr tragen möchte werden „vor die Tür“ für die Obdachlosen bzw. Bedürftigen gestellt.

Traurige, aber vielleicht auch notwendige Handlung.

_DAC2609.jpg
 
dembi64
dembi64 kommentierte


ein Nachbar meiner Eltern hat ein zurückgesetztes Garagentor. Da gab es lange Zeit immer mal wieder Ärger mit dem Ordnungsamt. Irgend wann war es ihm zu blöde, irgend wann mal hat er eine weiße Kreide genommen und die Grundstücksgrenze vor dem Tor auf die Straße gezeichnet mit einem Hinweis ans Ordnungsamt. Danach war endlich Ruhe.

Allerdings wurde nur ganz selten etwas mitgenommen, da war einfach zu wenig "Laufkundschaft".
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Das kann natürlich passieren daß gerade kein Bedarf ist...
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte


Wenn das Wetter stabiler ist und es nicht so oft regnet, mache ich das mal. Ich habe noch etliches aus dem Nachlass meiner Mutter, was sich nicht für ebay lohnt.
 
of51
of51 kommentierte
Also wenn Frau ihre Schuhschränke wirklich mal richtig aussortiert ... das wird ganz schön eng auf der Straße:eek:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten