Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaBilder, mit denen einige nix anfangen können
Das Gebäude erscheint mir "hübsch", könnte aber wohl etwas Pflege, oder einen neuen Anstrich gebrauchen.
Vielleicht ist der Blick aus dem Zimmer mit dem Fenster ganz rechts dennoch gut.
Der Mini ist zwar kreativ geparkt, aber den Dachgepäckträger sollte man verschenken.
Den rot-weißen Pinörkel im Schotter hatte ich hier und da schon mal zwischen Schienen gesehen, und jetzt am Sonntag im Eisenbahnmuseum Hanau habe ich ihn samt dem Metallschrott fotografiert. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, um was es sich handelt. Es ist ein Signal bei Eisenbahnen, das Grenzzeichen Ra 12. Es wird vor zusammenlaufenden Gleisen aufgestellt und zeigt, bis wohin maximal Fahrzeuge vor der Verengung der Schienen abgestellt werden dürfen. Wie konnte ich nur so lange Jahre ohne dieses Wissen leben.
...keine Ahnung. Davon liegen 2 auf einer Barge vor uns und 2 liegen noch an Land in inmittelbarer Nähe zu >>> diesen Brückenteilen. Ich vermute, das sind hydraulisch bewegte Lager für die Brückenteile, aber wie das Ganze am Ende aussehen und funktionieren soll, weiß ich nicht.
Freilichttheater der Gruppe "Karls kühne Gassenschau" mit dem Stück FABRIKK
Die Gruppe wurde in Winterthur gegründet. Sie führte und führt ihre Theater z.T. in Winterthur, Olten und St. Triphon auf.
Das ist ganz eindeutig ein von oben fotografiertes Mühlrad. In der Mitte ist die Achse, die durch die ummauerte Öffnung ins Gebäude führt. Neben der Ummauerung ist ein Fenster, zudem erkennt man noch die mit Moos oder Algen bewachsene Wand.
Bei dem Bild mit dem Kran von @of51 (#280) erinnere mich an eines meiner Bilder aus dem Basler Rheinhafen. Ich meine, ich hätte das schon mal gezeigt...
Es gibt schon einige Bauten wie Dachstühle von Kirchen oder Schlössern da kann man nur staunen, gewaltige Holzkonstruktionen.
Da steckt manchmal ein ganzer Wald drinn.