Anzeigen
Rückwärtsgang

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
EvaK
EvaK kommentierte
Wenn es uns erleuchten sollte, wäre am besten eine Lampe angebaut.💡
 
hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Dafür steht Luginbühls "Kleiner Zyklop" sehr prominent in Hamburg auf dem Platz zwischen der Hamburger Kunsthalle und dem Hauptbahnhof.
 
G
Gianty kommentierte
Nun bist Du alleine aber nicht der Maßstab der Gesellschaft, nur weil Du sie sofort gesehen und erkannt hast.

Was Kunst ist, definiert der Künstler.

Ob sie erkannt und geschätzt wird, legt jeder Betrachter für sich selbst fest.

Während der Eine daran vorbei läuft und sie nicht als Kunst erkennt, findet der Nächste das Kunstwerk schräg und der Übernächste gerät beim Betrachten in Extase.

Du findest sie falsch platziert. Hättest dem Künstler vielleicht vorher einen Tipp geben sollen wo er sie besser platziert hätte. Auch das Platzieren einer Skulptur liegt beim Künstler und jeder Betrachter empfindet es anders.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Nun bist Du alleine aber nicht der Maßstab der Gesellschaft (...)
Danke, daß Du mich über all das so sorgfältig aufklärst, sonst hätte ich das nie gewußt. Aber nur mal so am Rande: Ich bin nicht dein Nachwuchs. Zieh da mal bitte eine Grenze. Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.
 
ZHR
ZHR kommentierte
Ich komme oft in Luzern vorbei aber dieses Stück sah ich noch nie. Bildungslücke..
 
Verspätungen bei der Deutschen Bahn?

Ein Erklärungsversuch:


full

(Aufnahme von 2015 - gesehen im Bahnhof Zeuthen)
 
Kommentar
DSC_5442.F.jpg
 
4 Kommentare
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Was ist das?
 
Kay
Kay kommentierte
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Kay
Was für ein Platz?
 
ZHR
ZHR kommentierte
Das gehört zu einem 300 Meter Schiesssanlage. Wenn du in die Bildmitte schaust siehst du das Haus mit den hellgrauen quadratischen Läden. Das ist der Schiessstand. Ich stehe hinter dieser Anlage wo die "Zielscheiben aufgezogen werden. Bei diesen 10 "Kübeln" handelt es sich um die Kugelfänger.
Was ist der Sinn und Zweck einer solchen Anlage die man in jeder grösseren Gemeinde findet. Jeder wehrpflichtige Schweizer muss alljährlich ein Programm schiessen wo er sein Können beweisen muss. Versäumt er diese Prüfung oder erreicht er nicht die Mindestpunktzahl gibt es ein Nachsitzen in einem mehrtägigen Kurs. So war es jedenfalls als ich noch dabei war.
Auch werden in solchen Anlagen Wettschiessen durchgeführt für Sportschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern. Kultursteppe.
DSC_5473.F.jpg
Gruss, Guido
 
5 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Nichts mit anfangen können? - Es geht bergauf! - Womit auch immer :unsure:.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Nur weil Du von Kind an darauf geprägt bist, von links nach rechts zu denken. Andersrum geht es bergab.
 
ZHR
ZHR kommentierte
Ich stehe vor einer fast ebenen Kunstwiese.
Hinter der nahen Horizontlinie fällt das Gelände zur Strasse ab.
Nach rechts geht es sichtbar bergauf. Aber ob es nach Rechts bergauf geht? Sehen wir mal wohin der Weg nach Rechts führt. Es könnte vielleicht auch alles Bachab gehen.
 
EvaK
EvaK kommentierte
ZHR
Ich hatte eine Assoziaton an Bliss, das Standard-Hintergrundbild von Windows XP.
 
EvaK
EvaK kommentierte
@ZHR: Was ist denn nun daran wieder so zum weinen?
 
Hier fehlt etwas.
DSC_2323.F.jpg
 
4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...solange die volle Flasche da noch drin ist, würde ich zunächst nix vermissen ;) - wobei, ein Noising-Glas hättste schon noch daneben stellen können :unsure:
 
EvaK
EvaK kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...wo du Recht hast ;)
Hab ich da jetzt meine Nase zu tief ins Glas gesteckt oder haben meine Ohren irgendwelche ablenkenden Geräusche vernommen? Jedenfalls haben meine Augen den Fehler nicht bemerkt, den meine Hände da fabriziert haben :unsure:.
 
ZHR
ZHR kommentierte
Genau das meinte ich, das Glas. Die Flasche ist tatsächlich drin habe aber im Nachhinein den gleichen Gedanken wie du, hätte die Flasche daneben stellen sollen.
Und so nebenbei, ich trinke schon seit Jahren keinen Whisky mehr. Gestern Abend trank ich dann einen Schluck. Mir wurde es buchstäblich kotzübel...
 
ein bisschen mit Affinity Photo 2 rumgespielt
C-Kurt-Raabe.deC-Kurt-Raabe.deKRZ_1843_aff_1_01.jpg
 
4 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Der ÖPNV der Zukunft: ohne Gleise.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Der schwimmt dann durch die Kanalisation oder wie? ;)
 
EvaK
EvaK kommentierte
Kay
Kay kommentierte

Das ist der neue TPT (Trans-Plasma-Train). Fährt ab 2056 - Kurt hatte eine Vision!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten