Wenn es euch nicht stört, kann ich hier noch Fotos von Ostberlin zeigen, direkt nach der Öffnung der Mauer....(die Negative muß ich noch finden!...
)..
Einige Abzüge sind mir gerade in die Hände gefallen.....da habe ich hauptsächlich die alten Häuser fotografiert, die den 2. Weltkrieg überstanden hatten, aber nicht renoviert wurden..
..also noch mit original "Beschusslöchern" aus der Zeit...
Da lag sowieso mein Schwerpunkt...viele Plätze habe ich aus Sicht eines "Wessis" fotografiert, da mir klar war, "das ist bald nicht mehr so"..
.es sind oft Kleinigkeiten wie in Beitrag # 45......"Dunkeldeutschland"....ist mir sofort aufgefallen, wie wenig Beleuchtung es im Osten gab....
..oder auch # 46...so leer war der Platz nur damals......
..auch die Fahrzeuge habe ich natürlich gerne fotografiert, da sie als erstes in der Dichte mit der Mauer "verschwinden" werden....
Grüße,
Jan
)..Einige Abzüge sind mir gerade in die Hände gefallen.....da habe ich hauptsächlich die alten Häuser fotografiert, die den 2. Weltkrieg überstanden hatten, aber nicht renoviert wurden..
..also noch mit original "Beschusslöchern" aus der Zeit...
Da lag sowieso mein Schwerpunkt...viele Plätze habe ich aus Sicht eines "Wessis" fotografiert, da mir klar war, "das ist bald nicht mehr so"..
.es sind oft Kleinigkeiten wie in Beitrag # 45......"Dunkeldeutschland"....ist mir sofort aufgefallen, wie wenig Beleuchtung es im Osten gab....
..oder auch # 46...so leer war der Platz nur damals......
..auch die Fahrzeuge habe ich natürlich gerne fotografiert, da sie als erstes in der Dichte mit der Mauer "verschwinden" werden....
Grüße,
Jan