Berlin 1989 - Der Mauerfall -

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Jetzt möchte ich euch mitnehmen, zu einer Reise in die Vergangenheit.....

In der Nacht vom 9. November, auf den 10. November 1989 begann in Deutschland diese Geschichte - Der Mauerfall -....

Da ich zu der Zeit für eine Reportage in Berlin war, wurde das fotografische Thema geändert.....ab zu Mauer!

Unterwegs war ich mit einer Nikon F2 + MD-2 Motor und einer FE2 + MD-12, Nikkor 2,8/24mm, Nikkor 2,0/35mm, Nikkor 2,5/105mm




picture.php

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Ich freue mich auf die Bilder! :up:
Interessamtes Thema, leider (oder zum Glück ?) drei Jahre vor meiner Zeit.
Die verwendete Ausrüstung ist auf jeden Fall nach meinem Geschmack.
 
Kommentar
Schon nur das zeitdokumentarische Zeugniss hat fünf Sterne verdient, Jan. Ganz abgesehen davon, dass ich und viele Schweizer bei diesem Ereignis Stunden vor dem Fernseher verbracht haben und mitgefühlt haben ....:up::up::up:
 
Kommentar
Klasse und vielen Dank für das Kramen in der Kiste. Ich war zu der Zeit in Lübeck (Lübeck lag als Stadt ja schon quasi auf der Zonengrenze) und habe zunächst noch garnicht so recht begriffen, was da eigentlich passiert war ...

Am Freitagabend, also einen Tag später, war ich in der "Glocke" in Bremen und habe mir eine Leicavision von Hans Gsellmann angeschaut. Selbst der war sichtlich angerührt von den Ereignissen und ging mehrfach kurz darauf ein, obschon die Ereignisse in Berlin eher nichts mit seinen Dias aus dem Gebirge zu tun hatten.

Freundliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Jan, nicht nur das Zeitdokument an sich, sondern vor Allem auch hast Du hautnah dabei sein dürfen, als auf friedliche Art Geschichte "gemacht" wurde. Das wird unvergesslich bleiben.

Vielleicht hast Du noch ein paar ... ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten