Berlin 1989 - Der Mauerfall -

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

Grüße,
Jan

Kommentar
Anzeigen
Schöne Fotos , allerdings hatte ich mehr Menschenmassen erwartet.
Im Dezember war ich selbst dort (Halle/Berlin) und muste mir mir ein paar Orwo Dia Filme nachkaufen.
Unentwickebar im Westen :frown1: und so muste die die rüberschicken.
Die hatten dann alle einen 'Galgen' drin , vom Röntgen :down:

Kommentar
Wunderbar, und Du hattest sogar einen Farbfilm eingespannt. :up:

Der mit dem Trabbi hatte "Beziehungen", die verchromten Stoßstangen waren nicht so einfach zu bekommen. :hehe:

Kommentar
Wunderschöne Erinnerungen an Tage, die man nie vergisst! Bei uns im Eichsfeld konnten wir die elektrisierende Stimmung der Grenzöffnung auch hautnah miterleben. Als auf einmal tausende von Trabbis und Menschen durch die ersten Löcher im Zaun strömten.

Schließlich kannte ich von klein auf immer nur das Ende der Welt als mehrfach gesicherten Zaun. Niemand hätte ernsthaft damit gerechnet, dass dieses Bollwerk einmal fallen würde. Und auf einmal ging alles ganz schnell...

Kommentar
Das war ne wilde Zeit! Wenn mir jemand zur Abschlussprüfung in meiner Polytechnischen Oberschule 1988 jemand gesagt hätte, dass ich mal ein kleines Geschäft in Irland leite eines Tages....

Kommentar
Da ich dann die nächsten 2-5 Monaten regelmäßig nach Berlin mußte, zeige ich euch hier auch noch meine ersten Eindrücke jenseits der Mauer....:D

Grüße,
Jan​

...ich war anfangs Dezember im selben Jahr in der ehemaligen DDR an einer Hochzeitsfeier eingeladen. Als Schweizer, der die DDR nie gesehen hat war das schon sehr eindrücklich .... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten