Bangladesch in vollen Zügen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kiboko

NF-Community VIP Member
Registriert
Gibt es in Bangladesch außer Überschwemmungen, Wirbelstürme, brennende Fabriken und sinkende Fähren überhaupt etwas zu fotografieren?
Informationen gibt es nur wenige.
Tourismus ist dort fast nicht vorhanden.
Also ist es an der Zeit, dieses Land zu besuchen und die Geheimnisse zu lüften.

#1
picture.php


Mit einer Gruppe Eisenbahnfotografen geht es mit der Eisenbahn und im Charterbus kreuz und quer durch das Land.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Eisenbahnen.
Dampfloks gibt es nicht mehr in Bangladesch.
Dafür gibt es aber alte Dieselloks, die teilweise schon 60 Jahre im Einsatz sind.

Zur Einstimmung geht es hier durch das Stadtgebiet von Naranyganj, südlich von Dhaka
#2
picture.php


Neben den Eisenbahnfotos gibt es aber auch viele Gelegenheiten,
mit den freundlichen Bangladeschis zu kommunizieren.
Viele lassen sich auch wirklich gerne fotografieren
aber man wird dort auch viel fotografiert.
#3
picture.php


Dabei können wir Sie auch bei Ihrer Arbeit beobachten, z.B. den Entenverkäufer.
#4
picture.php


Die Reise führt uns auch zu den Abwrackwerften von Chittagong.
Hier zerlegen die Eisenfresser ca. 30-40% der weltweit ausgemusterten Schiffe.
#5
picture.php


Bitte Einsteigen, Aufsitzen, ans Fenster hängen, aufs Dach klettern …
und die Trittbrettfahrer bitte gut festhalten!
Die Reise geht los!
#6
picture.php

:hallo:
 
Anzeigen
Ein klasse Eröffnungspostig!
Ich bin sehr gespannt, was da noch so alles kommt!
 
Kommentar
GENIAL! Lass uns nicht zu lange warten :)

Ich bin von der Resonanz ein wenig (völlig untertrieben) überrascht.
Für heute habe ich nur ein paar Bilder für den Eröffnungspost mitgebracht.
Bei der Nachbearbeitung der Bilder bin ich inzwischen am 10 Reisetag angekommen.
Von den ca. 13000 Klicks auf der Reise habe ich bis jetzt ca. 1000 Bilder ausgewählt und bearbeitet.
Aber keine Angst, so viele Bilder werde ich Euch hier nicht zumuten.


Seid ihr auch mal mitgefahren?

Die Bilder von den übervollen Zügen sind am 7. Reisetag auf dem Weg zum/vom Bishwa Ijtema (Wikipedia) in Tongi entstanden.
Es ist das zweitwichtigste muslimische Treffen mit mehreren Millionen Teilnehmern aus sehr vielen Ländern.
Es herrscht Volksfestatmosphäre.
Wir sind zum Treffen auf den Gleisen (wie tausende anderer Leute auch) gelaufen, um die Züge fotografieren zu können.
Als Mitfahrer wären die Bilder leider nicht möglich gewesen.

Unsere Züge waren nicht ganz so voll.

Auf der Lok ist mindestens noch ein Platz frei. :D

jetzt nicht mehr! :D
Lok 2508 in der Nähe unserers Hotels in Uttar (nördlich von Dhaka)
auf dem Rückweg von Tongi.

#7
picture.php
 
Kommentar
Super Bilder von einem Land, von dem man (hier) wirklich wenig mitbekommt.
Erstmal Hut ab vor deinem "Mut", dies zu bereisen.

Mir gefällt der Entenverkäufer am allerbesten. (Dem wäre ich auch gerne begegnet ;) ). Freue mich auf mehr Bilder und Infos.
 
Kommentar
zack, wirfts mich ganz zurück in den anfängerlatschen. :hehe:
so FEINE bilder, ich bin begeistert. :up:
 
Kommentar
Und ich dachte bisher immer, dass es das ( #6 ) nur auf Fotomontagen gibt, denn ich kann mich an ein Plakat erinnern, das ich mal in den späten 90ern des letzten Jahrhunderts gesehen habe, als wir hier in Deutschland die große Inder-Anwerbe-Initiative hatten.

Das sind wirklich Wahnsinnsbilder, Bernd und ich freue mich richtig auf die Fortsetzung.

:up: :up: :up: :up:
 
Kommentar
Ich finde es toll, wohin Du uns überall optisch mitnimmst! Deine Berichte gehören für mich zu den absoluten Höhepunkten. Danke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten